• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

Heinz Ebel

Frührentner
Hast du denn den Code für die VIP Mitgliedschaft eingescannt? Hast du Zutritt zu den VIP Rivalen? Denn dann solltest du auch darauf einen Anspruch haben.

Vielen vielen Dank für den Tip Denis; diese Gelegenheit wäre jetzt tatsächlich an mir vorüber gegangen. Wie erfährt man um alles in der Welt solche Neuigkeiten? .., denn .., wo es EINE Neuigkeit gibt .., da könnte es ja auch heute oder morgen WEITERE Neuigkeiten geben!!! :cool:

Heinz

Heinz Ebel

Frührentner
WAHNSINN .., das 65er Shelby-Cobra Daytona Coupe .., für 5.800.000 Cr. .., steht jetzt bei mir auch in der Garage .., für lau .., wollte es bis dahin noch gar nicht glauben ... :smile:

Tja .., wenn man noch in der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts geboren ist .., und man so was erlebt .., ist man immer wieder fasziniert und begeistert von solchen Möglichkeiten. Ich bestelle das Auto über den PC .., und erhalte es auf meiner Konsole .., die doch immerhin einige Meter vom PC wegseht ...lol. ... Zauberei ... :respekt:

Heinz

VallentinoRossi

Neuankömmling
Möchte mal Wissen was bei derzeit bei Turn 10 schief läuft. Leider kann ich die Autos nicht Verschenken. Lotus F1, Ferrari F12, Audi RS7 und Ford Fiesta sind jetzt doppelt in der Garage :hirni:. Der McLaren P1 fehlt dafür immer noch genauso wie meine Tokken

Heinz Ebel

Frührentner
Eine Frage bitte zu Updates und Tuning:

Also das Kaufen der Updates für das Auto ist ja die EINE Sache .., das Tuning des Autos die ANDERE.

Es ist doch wohl auch in Forza5 so, dass man zwar Updates kaufen kann, aber doch kein Tuning im eigentlichen Sinne machen kann .., oder das ist irgendwie total an mir vorbeigegangen.

Ich habe auch in Forza5 (noch?) kein Menü gefunden, in dem man z.B. den Sturz .., den Vorlauf .., die Übersetzungsverhältnisse in den einzelnen Gängen .., die Stärke der Flügel .., Federhärte .., Stoßdämpfer .., usw. ... einstellen kann.
Hab ich das bisher "verschlafen" oder ist es doch nicht so, dass Tuning in diesem Sinne hier gar nicht möglich ist ?!??! :scratch:

Heinz

Denis

Altenpfleger
Eine Frage bitte zu Updates und Tuning:

Also das Kaufen der Updates für das Auto ist ja die EINE Sache .., das Tuning des Autos die ANDERE.

Es ist doch wohl auch in Forza5 so, dass man zwar Updates kaufen kann, aber doch kein Tuning im eigentlichen Sinne machen kann .., oder das ist irgendwie total an mir vorbeigegangen.

Ich habe auch in Forza5 (noch?) kein Menü gefunden, in dem man z.B. den Sturz .., den Vorlauf .., die Übersetzungsverhältnisse in den einzelnen Gängen .., die Stärke der Flügel .., Federhärte .., Stoßdämpfer .., usw. ... einstellen kann.
Hab ich das bisher "verschlafen" oder ist es doch nicht so, dass Tuning in diesem Sinne hier gar nicht möglich ist ?!??! :scratch:

Heinz
Im "Upgrades" Menü auf X drücken! ;)

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Jetzt ist übrigens die Seite für das freie Auto für die LCE-Besitzer online.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hingehen, teuerstes fehlendes Auto holen und Spaß haben.

Geht das nur für die, die die Limited Edition gekauft haben? Ich habe die Download-Variante und mit für 20,-€ das VIP Pack gekauft und ich kann auf der Seite kein Auto auswählen. Da kommt nur "Unable to find LCE registration. Go to your Xbox One and redeem your LCE Code" :(

X30 OsnaMichi

Frührentner
Mal ein kleines Fazit:

Nach knapp 4 Wochen verlässt mich langsam die Motivation. Der Karrieremodus ist an Langeweile kaum zu überbieten. Immer wieder dieselben Strecken...nichtmal Varianten wie Reverse oder Teilkurse.....nein, immer wieder dieselben Strecken. Einige kommen dabei ständig vor (Laguna Seca, Präg), andere kaum (Catalunya, Australien ).

Die Drivatare sind ne Katastrophe, schlimmer als die Crashkids aus Amiland. Saubere Runden zu fahren ist fast unmöglich.

Die Belohnungen bzw. Höhe der Credits ist auch ein Lacher. Autos gibt es nicht als Belohnung, aber von den Credits die man bekommt kann man sich auch keine ordentlichen Autos leisten. Von den Rewards kann man sich dann wenigstens mal 1 oder 2 dickere Brocken leisten.
Der Store und das Auktionshaus fehlen gleich ganz. Also warum Lackierungen und Mustergruppen selber machen...????

Zu guter letzt kommt noch das Hardware Problem...entweder das Thrustmaster Lenkrad oder halt mit Pad fahren. Aber mal ehrlich....fast genausoviel Geld für ein Lenkrad wie die ganze Konsole kostet...????? Nicht wirklich....!!!

Mein Fazit ist einfach: Forza 5 ist das Geld nicht wert.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Geht das nur für die, die die Limited Edition gekauft haben? Ich habe die Download-Variante und mit für 20,-€ das VIP Pack gekauft und ich kann auf der Seite kein Auto auswählen. Da kommt nur "Unable to find LCE registration. Go to your Xbox One and redeem your LCE Code" :(

Die Aktion ist einer irreführenden Werbung geschuldet.

Es wurde angekündigt, dass Käufer der Limited Collectors Edition (LCE) 1250 Tokens erhalten, mit denen jedes x-beliebige Auto im Spiel gekauft werden kann. Wie sich dann nach Release herausgestellt hat, war diese Ankündigung falsch. Die Käufer beschwerten sich zu recht dass die teuren Autos einen um Faktor 8 höheren Preis als die erhaltenen 1250 Tokens haben.
Man hat also nicht das bekommen wofür man bezahlt hat. Deshalb dürfen Käufer der LCE nun frei ein Gratis-Fahrzeug aussuchen.

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ah. Ok. Die 1250 Tokens hab ich ja auch bekommen. Aber von der irreführenden Werbung hab ich nix mitbekommen. Schade, dann halt nicht. Ich hätte mich über den 250 GTO sehr gefreut.

Oben