• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

Heinz Ebel

Frührentner
Ich bekomm "fast" nie saubere Runden hin in der Karriere. Drivatare sind überaggresiv irgendwie, schieben einen verdammt oft mal direkt aus der Kurve.
Ich will aber auch nicht den Schwierigkeitsgrad runterdrehen wegen den Credit's ...
Ein Teufelskreis 
MfG

...Drivatar-Einstellung auf "PRO" ..,dann zusehen dass man ohne all zu böse zu werden schon mal auf Platz 7-8 kommt .., dann sauber weiterfahren (WICHTIG: Öfter mal in den Rückspiegel schauen!" :zwinker: ) .., und wenn man mal unter den letzten 4-5 ist geht das an sich ganz sauber zur Sache. Man muß selbst zwar auch sauber fahren .., öfter in den Spiegel sehen .., so werde ich, ich kanns immer noch nicht so recht glauben .., meistens Erster .., aber bis zum Dritten Platz reicht es, von gaaanz seltenen Ausnahmen abgesehen .., immer! :smile:

Die "Jungs" um einen rum fahren auf PRO tatsächlich "vorhersehbarer" .., nicht unbedingt anständiger (!) :nervous: ... Aufmerksamkeit ist bis zur Ziellinie erforderlich, sonst kannst Du auch noch auf den letzten Metern davor Deinen Dritten Platz verlieren. Die "Jungs" fahren da unbarmherzig ... :D

Denis

Altenpfleger
Moin
Habt ihr heute auch 2 Geschenke von T10 bekommen???
Ich habe heute 2 Autos geschenkt bekommen.
Ist ja erstmal ne schöne Sache von T10, ABER .......
Warum bekomme Ich nochmal den E21 und den LaFerrari geschenkt, wenn Ich die eh schon von T10 bekommen habe und Ich die weder verschenken noch verkaufen kann ??????
Klar, Ich könnte im Menü entfernen drücken, dann sind sie aus dem Fuhrpark verschwunden.
Aber Ich würde dafür keinen Gegenwert bekommen.
Es ärgert mich schon, das Ich versehentlich 2 x den Ford GT40 gekauft habe und ihn nun in 2 verschiedenen Farben besitze *grml*
Das ist genauso beka..t, wie Ich in den Bestenlisten keine Freunde angezeigt bekomme, sobald Ich eine Zeit gesetzt habe.
Ebenso funktioniert die Suche nach Settings oder Designs nach Gamertags nicht, angeblich findet der Forza Server nix.
Momentan halten mich wirklich nur die absolut klasse aussehenden Strecken und die Fahrphysik bei Laune.
Ein sichtlich gereizter und genervter
ralle
Jap habe ich auch bekommen. Also ich kann das genau so bestätigen. Es ist nicht nur das, dass es weniger geworden ist, dass die mikropayments drin sind und die echt schlechten Ausreden des Dan Greenawalt. Es ist einfach der Umstand, dass die Arbeit leisten, als ob da ein neuer Praktikant am Steuer sitzt. Das ist das was mich auch nervt. Und naja meine SP Karriere ist auch sehr bald zu Ende - habe gestern die 400 Goldmedaillen aus der Karriere bekommen - und dann weiß ich nicht was kommt. Ohne neue Strecken sind mir die Autos schon fast egal die noch kommen mögen. Ich habe zwar den Season pass gekauft, weil ich halt ein Forza Fan bin, und das bereue ich nicht. Aber es wird die Motivation nicht steigern.
Mal schauen, was der Patch bringen wird. Aber bis auf ein paar Rivalen im Drag, glaube ich wird es nicht viel an Mehrwert bringen.

Heinz Ebel

Frührentner
Jap habe ich auch bekommen. Also ich kann das genau so bestätigen. Es ist nicht nur das, dass es weniger geworden ist, dass die mikropayments drin sind und die echt schlechten Ausreden des Dan Greenawalt. Es ist einfach der Umstand, dass die Arbeit leisten, als ob da ein neuer Praktikant am Steuer sitzt. Das ist das was mich auch nervt. Und naja meine SP Karriere ist auch sehr bald zu Ende - habe gestern die 400 Goldmedaillen aus der Karriere bekommen - und dann weiß ich nicht was kommt. Ohne neue Strecken sind mir die Autos schon fast egal die noch kommen mögen. Ich habe zwar den Season pass gekauft, weil ich halt ein Forza Fan bin, und das bereue ich nicht. Aber es wird die Motivation nicht steigern.
Mal schauen, was der Patch bringen wird. Aber bis auf ein paar Rivalen im Drag, glaube ich wird es nicht viel an Mehrwert bringen.

... ich habe heute den Lotus bekommen, den hatte ich noch nicht! :D

Was die Abwechslungen /Strecken angeht .., also ich bin fest davon überzeugt, dass wir hier, selbstverständlich NEBEN der Nürburgring-Nordschleife, noch jede Menge weiterer Strecken sehen /fahren werden. Da freu ich mich schon drauf. Es ist m.E. alles nur eine Frage der Zeit .., und des Geldes :smile: .., aber nach den versprochenen Preisminderungen sollte auch eine Nordschleife erschwinglich werden ...

Heinz

pzyco1980

Neuankömmling
Ich werd auch immer mehr zum Rambo-Fahrer. Ich erwisch mich aber Gott sei Dank immer selber dabei ;)
Wird werden. Bin guter Dinge !!

Grad bin ich zum ersten Mal ein paar Rennen online Gefahren in verschiedenen Wettbewerben.
Absolute Katastrophe für mich.
Wenn mann da nicht vorne startet ist das Rennen schon gelaufen bevor es richtig anfängt. Und selbst vorne starten bringt's nicht immer :)

mfg

DonCarracho

Jungspund
Ich weiss jetzt nicht ob es schon jemand gepostet hat, aber wenn ihr euch www.forzamotorsport.net anmeldet und dann unter rewards geht und da dann auf redeem reward klickt, bekommt ihr auch noch ordentlich credits. Man muss sich lediglich mit seinem xblive Konto anmelden und kann dann dort die Belohnung abholen. Bei mir warens fürs Spielen von Forza 4, Forza Horizon und von Forza 5 insgesamt 4.280.000 Credits.

Find ich jetzt nicht so schlecht.
[MENTION=209]Heinz Ebel[/MENTION]
habe leider noch nichts wegen der Freundsliste rausbekommen, ich "musste" gestern Battlefield spielen :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich weiss jetzt nicht ob es schon jemand gepostet hat, aber wenn ihr euch www.forzamotorsport.net anmeldet und dann unter rewards geht und da dann auf redeem reward klickt, bekommt ihr auch noch ordentlich credits. Man muss sich lediglich mit seinem xblive Konto anmelden und kann dann dort die Belohnung abholen. Bei mir warens fürs Spielen von Forza 4, Forza Horizon und von Forza 5 insgesamt 4.280.000 Credits.

Dafür gibt's hier schon einen ganzen Thread:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Trotzdem danke für den Hinweis! Viele haben sicher noch Probleme Credits einzufahren, da ist man für jede Hilfe dankbar.
Persönlich habe ich wirklich keinen Mangel an Credits. Habe jedes erforderliche Auto für die Karriere (die auch bald durch ist) und noch 9 Mio. auf der hohen Kante. Das habe ich hauptsächlich dem Half Price Weekend und den 6 Mio von den Rewards zu verdanken (Tier 6).

Heute bin ich auch nochmal in den Genuss von Lotus E21 und LaFerrari gekommen. Keine Ahnung wozu ich die Dinger doppelt haben muss, wenn ich sie sowieso nicht verkaufen oder verschenken kann. :pissed:
Ich glaube derzeit weiß bei Turn 10 die eine Hand nicht was die andere gerade macht.

pzyco1980

Neuankömmling
Bekommt man die Geschenke ((Lotus & LaFerrari)) nur wenn man den CarPass hat ?
Ich hatte den bei FM4 & Horizon nur diesmal hab ich drauf verzichtet weil mir 50€ doch zuviel sind und es sich für mich einfach nicht rechnet

DonCarracho

Jungspund
Dafür gibt's hier schon einen ganzen Thread:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Trotzdem danke für den Hinweis! Viele haben sicher noch Probleme Credits einzufahren, da ist man für jede Hilfe dankbar.
Persönlich habe ich wirklich keinen Mangel an Credits. Habe jedes erforderliche Auto für die Karriere (die auch bald durch ist) und noch 9 Mio. auf der hohen Kante. Das habe ich hauptsächlich dem Half Price Weekend und den 6 Mio von den Rewards zu verdanken (Tier 6).

Heute bin ich auch nochmal in den Genuss von Lotus E21 und LaFerrari gekommen. Keine Ahnung wozu ich die Dinger doppelt haben muss, wenn ich sie sowieso nicht verkaufen oder verschenken kann. :pissed:
Ich glaube derzeit weiß bei Turn 10 die eine Hand nicht was die andere gerade macht.

Ach verdammt den hab ich ja komplett übersehen, tut mir leid.

Das ist schon komisch was Turn 10 da gerade abzieht. Ich weiss jetzt nicht inwiefern sich Forza 5 verkauft hat, aber eine gewissen Panikreaktion ist da schon auszumachen. Ich glaube jetzt einfach mal an das Gute und hoffe, dass Turn 10 versucht aus den Fehlern zu lernen, die sie mit diesen ganzen Microtransaktionen da so veranstaltet haben.
Mir wäre es allerdings lieber, die würden endlich mal noch ein paar Strecken raushauen, die Nordschleife und den Hockenheimring vermisse ich dann doch.

- - - Aktualisiert - - -

Bekommt man die Geschenke ((Lotus & LaFerrari)) nur wenn man den CarPass hat ?
Ich hatte den bei FM4 & Horizon nur diesmal hab ich drauf verzichtet weil mir 50€ doch zuviel sind und es sich für mich einfach nicht rechnet

Ich meine gelesen zu haben dass man den Lotus auch bekommt wenn man besitzer der Limitied Editon ist. Ich glaube es geht auch eher um den VIP Pass (ich weiss allerdings nicht ob der nur in der limited Edition vorhanden ist), denn dieser CarPass war mir bisher auch ein wenig zu teuer.

Heinz Ebel

Frührentner

... ich hatte da dieser Tage 5 Mio. für Forza5 überwiesen bekommen .., dieser Tage wird dann wohl nochmal 1 Mio. überwiesen weil ich von "Tier 5" auf "Tier 6" hochsteige. Jetzt weis ich nur noch nicht ob es dann endgültig vorbei mit den Belohnungen ist oder ob es weitergeht ... :Frage:

@Heinz Ebel
habe leider noch nichts wegen der Freundsliste rausbekommen, ich "musste" gestern Battlefield spielen :)

Danke DonCarracho, aber Ich glaube das hat sich erledigt. Wenn ich hier im Forum auf der linken Seite, wo der Gamertag des jeweiligen Schreibers steht, auf GAMERTAG klicke, komme ich in ein Menü in dem ich eine Anfrage starten, bzw. "Freund hinzufügrn" kann. Ich kann dann zwar nichts groß dazu schreiben, aber grundsätzlich sollte es wohl so funktionieren! :smile:

Heinz

Denis

Altenpfleger
... aber nach den versprochenen Preisminderungen sollte auch eine Nordschleife erschwinglich werden ...

Heinz
Naja die Preisminderungen beziehen sich ja schon auf die Spielinhalte. Ich denke nicht, dass die DLCs davon betroffen sein werden. Aber natürlich hoffe ich, und denke es auch, dass da noch Strecken kommen. Wie gesagt, die 85% bei der Drivatarsynchronisation deuten auf sechs Strecken hin. Vielleicht zwei mit je drei Varianten oder irgendeine andere Kombination. :)

Jetzt ist übrigens die Seite für das freie Auto für die LCE-Besitzer online.

Hingehen, teuerstes fehlendes Auto holen und Spaß haben.

BTT: Habe jetzt 40 der 41 Meisterschaften, 400 Goldmedaillen und, mit dem Ferrari 250 GTO, den Arme Federung Erfolg fertig und werde mich nun, nach der letzten Meisterschaft, an die Bonusrennen machen. Geld ist nun wirklich kein Problem mehr und wenn die Karren nun auch noch billiger werden, dann wird wieder das eintreten, was Dan G. ja, wie er sagt, zu vermeiden versucht hat. Man kauft sich Autos die man nicht braucht.
Mache wohl die meisten Kultaffinität Titel mit der Zeit fertig, die mehr als ein bestimmtes Auto erfordern und warte aufs DLC um zu sehen wohin mein Geld dann fließen wird. Die Affinität für vier weitere Hersteller sollte zum Ende der 150+ Bonusrennen dann auch erreicht sein, sonst müssen ein paar Freies Spiel Grinds herhalten. :)

Oben