• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

Heinz Ebel

Frührentner
1) Ist es richtig, dass man pro Rennen nur etwas zwischen 9.000 und 12.000 Credits bekommt (Fahrhilfen weitesgehend AUS, Drivatar auf PRO)? Habe auch mal in anderen Fahrzeugklassen probiert (nicht in allen!), aber es waren immer nur Beträge in diesem Bereich. Ist es diesmal nicht so, dass man in höheren Klassen auch höhere Beträge kassieren darf? ... oder bleibt da nur die Hoffnung /Erwartung auf den neuen Patch in dieser Woche /zumindest für diese Woche Mi. angekündigt ... ? :smile:

2) Ist es richtig, dass man die jeweiligen Rennen nur mit den am Anfang dazu zur Verfügung vorgestellten /eingeblendeten Autos fahren kann /darf? Wenn ich also ein anderes Auto, zwar in dieser Klasse aber in der Spiel-Übersicht nicht aufgeführtes, kaufe, weil ich z.B. doch lieber mit einem ANDEREN Auto fahren würde .., das letztlich nicht funktioniert?
(oder will Microsoft, dass man exakt diese Autos auch mal fahren muss .., die man vielleicht sonst nie fahren würde ??? :laugh:

Ansonsten .., weiterhin gute Fahrt ... und ich bin der festen Überzeugung (hoffentlich nicht als Einziger) .., dass wir auch noch die Nordschleife des Nürburgings in Spitzengrafik fahren werden. Frage ist letztlich nur WANN .., und ZU WELCHEM PREIS .., denn kann sich jemand vorstellen, dass Microsoft auf diese Einnahmequelle (Nordschleife u.a.) verzichten wird .., ich nicht.

Wenn mir also jemand .., GANZ KURZ :smile: ..,was zu meinen Fragen unter 1) und 2) sagen könnte ...?

DANKE! :smile:

Heinz

DonCarracho

Jungspund
@Heinz Ebel
Leider ja. Ich habe selber durch die Einstellungen ca. 30-40% mehr an Einnahmen und ich bekomme ebenfalls lediglich nur zwischen den 9000 und 12.000 Credits. Leider gibt es in den unteren Ligen leider auch ein paar Rennen, die ich mit lediglich 5.000 - 7.000 Credits abschliesse.
Ich habe ja die Hoffnung, dass ich durch den Affinitäts Bonus der Hersteller noch ein bischen mehr an Credits für die Rennen bekomme, so wie es jetzt ist, wirds schon ein wenig arg zäh.
Am meisten habe ich bei den Rennen mit den F1 Boliden bekommen. Da ich den Lotus geschenkt bekommen habe, habe ich gleich mal diese Klasse ausprobiert, aber auch da warens nur so um 12.000 - 15.000 Credits.

Natürlich bleibt da auch noch die Hoffnung auf den Patch, der ja evtl. diese Woche noch kommen soll.

Zu Deiner zweiten Frage. Also ich hoffe ich erzähl Dir jetzt nicht einen kompletten Quatsch, aber Du kannst in einem bestimmten Rahmen dir verschiedene Autos aussuchen. Müssen halt natürlich die Spezifikationen wie Eingruppierung (A800, S900 usw.) sowie halt so Sachen wie Allrad-Antrieb, aus einer bestimmten Epoche, Sportwagen, Kleinwagen etc. eingehalten werden.

So ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen und hab nicht kompletten Blödsinn erzählt.

Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
@Heinz Ebel
Leider ja.
Am meisten habe ich bei den Rennen mit den F1 Boliden bekommen. Da ich den Lotus geschenkt bekommen habe, habe ich gleich mal diese Klasse ausprobiert, aber auch da warens nur so um 12.000 - 15.000 Credits.
Natürlich bleibt da auch noch die Hoffnung auf den Patch, der ja evtl. diese Woche noch kommen soll.
Zu Deiner zweiten Frage ...
So ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen und hab nicht kompletten Blödsinn erzählt.

Danke ConCarracho, Du hast mir weitergeholfen! Hab es mir mittlerweile fast schon gedacht, dass geldmäßig, zumindest derzeit, bei Forza5 ein "Sparprogramm" gefahren wird.
Meine andere Frage hast du korrekt beantwortet; habe im Laufe des Tages schon selber feststellen können, dass es in den einzelnen Events fest vorgeschriebene Fahrzeuge gibt. Innerhalb derer kann ich zwar wählen ..,aber eben aussschließlich innerhalb dieser vorgegebenen Fahrzeuge.

Kannst Du mir vielleicht noch sagen ... ob es da nicht eine elegantere Möglichkeit gibt bei Forza5 einen bestimmten Gamertag zu finden als die Nummern 1 bis 12.000 .., oder so.., der Bestenlisten manuell durchzublättern? Es MUSS da doch was geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die FREUNDE die mich "aufgenommen" haben stundenlang diese Liste "durchgeblättert" haben ... :zwinker:

Heinz

DonCarracho

Jungspund
Hmmm da müsste ich selber nachher mal schauen, da ich bisher auch nur einen Freund in der Freundesliste habe, der die Xbox One hat und das eine Sie ist, die nichts mit Rennspielen anfängt, habe ich da noch nicht so darauf geachtet.
Sobald ich was rausgefunden habe, meld ich mich.

Habe jetzt gerade mal auf Youtube gesehen, dass es wohl einen Trick gibt, relativ schnell an Geld zu kommen. Und zwar muss man auf einen Rundkurs (ich glaube es war Indianapolis) alle Fahrhilfen ausstellen, die K.I. auf unschlagbar stellen und dann ein 20 Runden Rennen starten. Das Ganze dann mit dem Lotus F1 Dinger.
Nach ca. 15 min hat man anscheinend dann bis zu 150.000 Credits. Ob man das dann natürlich möchte oder das schon als Cheaten ansieht, soll jeder für sich entscheiden, mir persönlich isses zu fad ;-)
[MENTION=1628]Frosch[/MENTION]
Wenn ich was helfen kann bin ich gerne bereit euch zu unterstützen, bin halt leider kein Profi sondern nur begeisterter, aber blutiger Amateur :D

Zuletzt bearbeitet:

jan43

Frührentner
Hallo, zum Thema Kohle machen: die Karriere hat eine starre Vergabe von Erfolgsprämien. Die Rennen sind dort zudem kurz, deswegen gibt es nur wenig EP, was für die Affinitätsstatistik nur klitzekleine Schritte bedeutet.

Etwas anders sieht das in Rivalenrennen aus. Wenn man eine recht gute Zeit fährt, und auch ein paar Runden dafür gedreht hat, dann marschieren Spielerlevel und Affinität ganz ordentlich nach vorne. Das verdiente Geld bei guten Zeiten ist auch in Ordnung, was natürlich davon abhängt, in welchem Bereich man sich bewegt. Da bringt eine Zeit "unter den besten 10%" der Weltrangliste schon ordentlich was ein.

Wenn man auf Kohle aus ist, dann hilft die Auswahl von kaum gefahrenen Strecken im Rivalenbereich. Mal ein Beispiel: in der Karriere fährt man andauernd den Standardkurs Berner Alpen, nie z. B. den Kurzkurs. Deswegen gibt es in der Rangliste bei den seltener gefahrenen Kursen noch nicht so viele Gegner & Top - Zeiten. Dadurch kann man im Rivalenmodus bei selten gefahrenen Kursen mehr Geld machen.

Dazu sollte man Rivalenrennen step by step machen. Immer den vorgeschlagenen Gegner aus der Freundesliste zu nehmen ist nicht immer sinnvoll. Sich langsam nach oben zu hangeln entsprechend der eigenen Leistungsfähigkeit ist besser. Es reicht, wenn man in der Ansicht "alle" den Fahrer nimmt, der eine Position über einem selber steht, und den mal weghaut. Wenn die gedrehte Runde super sein sollte bekommt man das Geld des Sieges und für die Zeit in Relation zur Rangliste.

Hat man jemanden gewählt, wo man zwar die eigene vorher gefahrene Zeit schlägt, nicht jedoch den ausgewählten Rivalen, gibt es deutlich weniger.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hmmm da müsste ich selber nachher mal schauen, da ich bisher auch nur einen Freund in der Freundesliste habe, der die Xbox One hat und das eine Sie ist, die nichts mit Rennspielen anfängt, habe ich da noch nicht so darauf geachtet.
Sobald ich was rausgefunden habe, meld ich mich.

Habe jetzt gerade mal auf Youtube gesehen, dass es wohl einen Trick gibt, relativ schnell an Geld zu kommen. Und zwar muss man auf einen Rundkurs (ich glaube es war Indianapolis) alle Fahrhilfen ausstellen, die K.I. auf unschlagbar stellen und dann ein 20 Runden Rennen starten. Das Ganze dann mit dem Lotus F1 Dinger.
Nach ca. 15 min hat man anscheinend dann bis zu 150.000 Credits. Ob man das dann natürlich möchte oder das schon als Cheaten ansieht, soll jeder für sich entscheiden, mir persönlich isses zu fad ;-)
@Frosch
Wenn ich was helfen kann bin ich gerne bereit euch zu unterstützen, bin halt leider kein Profi sondern nur begeisterter, aber blutiger Amateur :D

Das Grinden auf Rundkursen hat bei Gran Turismo eine lange Tradition. Scheinbar kommt man bei Forza 5 auch etwas schneller voran, wenn man nun diese Methode anwendet. Das ist eine gute Überleitung zu meinem nächsten Tipp, der auch mit Indianapolis zu tun hat:

Wer Interesse am 0:gs: Erfolg "Wegbereiter" (Erhalten sie bis zum 31.12.13 im Freien Spiel 50 Goldmedaillien), der kann das in einer guten Stunde abarbeiten. Dazu kauft man sich am besten ein Dallara IndyCar (gehört zu Chevrolet) oder mietet es im Freien Spiel. Geht dann in die Spieloptionen und stellt die maximalen Drivatare ein (15), die Drivatar-Schwierigkeit auf unschlagbar und die Runden auf 1. Nehmt die Strecke Indianapolis Rundkurs und stellt nach Belieben eure Fahrhilfen ein. Eine Runde dauert ca. 45 Sek. und man verdient mit 45% Fahrhilfen Bonus und 65% Drivatarbonus pro Rennen etwa 2295 Credits. Ab Mittwoch (nach dem Patch) wahrscheinlich doppelt so viel.
Ihr braucht das Spiel nicht fortzusetzen. Einfach auf "neu starten" gehen und beliebig oft fahren. Jede Goldmedaille wird gezählt. Das sieht man in den Forza Erfolgen unter "Wegbereiter" am kleinen grünen Fortschrittsbalken auf dem Abzeichen.

Es gibt also ein Archievement (wenn auch ohne Gamerscore), ein Abzeichen, etwas Geld und ein bischen Chevrolet-Affinität. Ich finde, das bischen Mühe ist es wert. :smile:

Zuletzt bearbeitet:

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Habt ihr heute auch 2 Geschenke von T10 bekommen???
Ich habe heute 2 Autos geschenkt bekommen.
Ist ja erstmal ne schöne Sache von T10, ABER .......
Warum bekomme Ich nochmal den E21 und den LaFerrari geschenkt, wenn Ich die eh schon von T10 bekommen habe und Ich die weder verschenken noch verkaufen kann ??????
Klar, Ich könnte im Menü entfernen drücken, dann sind sie aus dem Fuhrpark verschwunden.
Aber Ich würde dafür keinen Gegenwert bekommen.
Es ärgert mich schon, das Ich versehentlich 2 x den Ford GT40 gekauft habe und ihn nun in 2 verschiedenen Farben besitze *grml*
Das ist genauso beka..t, wie Ich in den Bestenlisten keine Freunde angezeigt bekomme, sobald Ich eine Zeit gesetzt habe.
Ebenso funktioniert die Suche nach Settings oder Designs nach Gamertags nicht, angeblich findet der Forza Server nix.
Momentan halten mich wirklich nur die absolut klasse aussehenden Strecken und die Fahrphysik bei Laune.
Ein sichtlich gereizter und genervter
ralle

Heinz Ebel

Frührentner
... Dazu kauft man sich am besten ein Dallara IndyCar (gehört zu Chevrolet) oder mietet es im Freien Spiel. Geht dann in die Spieloptionen und stellt die maximalen Drivatare ein (15), die Drivatar-Schwierigkeit auf unschlagbar und die Runden auf 1. Nehmt die Strecke Indianapolis Rundkurs und stellt nach Belieben eure Fahrhilfen ein. Eine Runde dauert ca. 45 Sek. und man verdient mit 45% Fahrhilfen Bonus und 65% Drivatarbonus pro Rennen etwa 2295 Credits. Ab Mittwoch (nach dem Patch) wahrscheinlich doppelt so viel.
Ihr braucht das Spiel nicht fortzusetzen. Einfach auf "neu starten" gehen und beliebig oft fahren. Jede Goldmedaille wird gezählt. Das sieht man in den Forza Erfolgen unter "Wegbereiter" am kleinen grünen Fortschrittsbalken auf dem Abzeichen.
Es gibt also ein Archievement (wenn auch ohne Gamerscore), ein Abzeichen, etwas Geld und ein bischen Chevrolet-Affinität. Ich finde, das bischen Mühe ist es wert. :smile:

Das ist ja faszinierend Neo :smile:

Aber wie kommt es, dass ich da .., alle Fahrhilfen aus .., Gegner auf unschlagbar .., immer 1. werden kann ?!?!?!:cool:

Wie erklärte sich das, wo ich doch z.B. im Karrieremodus keinesfalls ALLE Fahrhilfen AUS habe und auch die Drivatat-Schwierigkeit lediglich auf PRO .., und da fährt es sich wesentlich "anstrengender" als die eine Runde OVAL hier

Egal :zwinker: .., Hauptsache es klappt! Danke für deb Tipp!

Heinz

pzyco1980

Neuankömmling
Ich bekomm "fast" nie saubere Runden hin in der Karriere. Drivatare sind überaggresiv irgendwie, schieben einen verdammt oft mal direkt aus der Kurve.
Ich will aber auch nicht den Schwierigkeitsgrad runterdrehen wegen den Credit's ...
Ein Teufelskreis 😎

MfG

Oben