• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Wenn sie denn mal die von dir aufgezählten Dinge angehen würden. Wäre mir zehnmal lieber als BlingBling Showroom oder super schöne Flaggen am Streckenrand. Der MP Anteil hat auch viel Potenzial. Das man mal Cups vernünftig abwickeln kann.

Heinz Ebel

Frührentner
Forza bleibt simulationslastig das Non plus Ultra, das ist nicht von der Hand zu weisen. ( Wetter, Boxenstrategie und co mal ausgeschlossen) Andere Rennsims müssen da erst mal in diese Fußstapfen treten. Um da einen Vergleich zu erhalten, müssen die Spiele aber erst man beim Endverbraucher ankommen. :ugly:

Ich bin gespannt auf erste Rennberichte :respekt: Ich verlasse mich da nie auf die Stimmungsmache der Presse.

... da bin ich ja ganz bei Dir .., nur .., was die ersten Rennberichte von CARS angeht; da sprechen wir dann sicher von der vorweihnachtlichen Zeit von Weihnachten 2014 .., wenn alles gut geht ...

Davon abgesehen; FORZA 5 mit der XBox-one steht sicher auch ausser Frage; aber € 499 .., zumal ja auch noch GT 6 für die PS3 am 6. Dezember (dieses Jahres :) kommen soll .., da kann man dann auch mal abwarten ...

Schoxel

Frührentner
FORZA 5 mit der XBox-one steht sicher auch ausser Frage; aber € 499,-

na wenn du die 499,- "nur" mit Forza verknüpfst, dann wäre mir das in der Tat auch deutlich zu teuer! Kann mir jedoch kaum vorstellen das du nur auf Forza festgelegt bist! Wirst doch mit Sicherheit noch andere Spiele in die Konsole einlegen und somit relativiert sich doch ganz schnell der Kaufpreis!
Wenn ich überlege wieviel schöne Std. mir die letzte Forzareihe bescherte, so stellt sich für mich überhaupt nicht die Frage! :love:

Heinz Ebel

Frührentner
na wenn du die 499,- "nur" mit Forza verknüpfst, dann wäre mir das in der Tat auch deutlich zu teuer! Kann mir jedoch kaum vorstellen das du nur auf Forza festgelegt bist! Wirst doch mit Sicherheit noch andere Spiele in die Konsole einlegen und somit relativiert sich doch ganz schnell der Kaufpreis!
Wenn ich überlege wieviel schöne Std. mir die letzte Forzareihe bescherte, so stellt sich für mich überhaupt nicht die Frage! :love:

... das ist schon richtig Schoxel;375082 und ich sagte ja auch, dass an der XBox-one letztlich kein Weg vorbei führt .., nur .., wenn ich bedenke dass ja am 6. Dezember dieses Jahres auch noch GT6 releast wird .., und ich mir die PS3 nicht erst noch kaufen muss .., fällt es mir nicht ganz so schwer mir mit der Anschaffung der XBox-one noch ein bischen Zeit zu lassen .., ab und zu muss man ja auch noch Zeit zum schlafen und sonstige Dinge haben ... :rolleyes:

Die PS3 ist zwar keine Next-Gen-Konsole :) ... aber wenn ich die Grafik-Verbesserungen von GTA 4 auf GTA 5 sehe, kann ich mir schon vorstellen, dass GT6 schon wesentlich besser aussehen wird als noch GT5. Und .., wie gesagt .., die XBox-one läuft einem ja nicht weg .., und was die Reihenfolge der Anschaffungen angeht; für die PS4 ist ja vorerst, mal abgesehen von Drive-Club, kein Racing-Game in Sicht. Und Drive-Club hat wohl seinen Schwehrpunkt in der Grafik und im Online-Modus ... also die XBox-one steht schon ganz oben auf meiner Liste ... :top:

Aber es muss NICHT UNBEDINGT noch vor Weihnachten 2013 (!) sein ...

ralle01

Frührentner
Sponsor
Moin
Falls der Season Pass wirklich 40 oder gar 50€ (wie bei Horizon) kostet/kosten soll, finde Ich das schon arg heftig.
Soweit ich mich noch erinnern kann, kostete der Season-Pass bei Forza 4 damals 20€?
Wenn Ich bedenke, das Ich für die Limited Steelbook Edition momentan 74€ zahlen werde, dazu nochmal den Season-Pass, dann ist das natürlich keine billige Angelegenheit.
Da Ich mir aber eh meist nur 2-3 Neue Spiele im Jahr kaufe (die Ich dann natürlich auch versuche komplett durchzuspielen),
ist es Mir das Geld wert (Forza 4 spiele Ich ja selbst nach Jahren noch ;-) ).
Natürlich ärgert es Mich wenn Ich nicht alle Erfolge ohne DLC bekommen kann, das sollte mMn im Kaufpreis schon enthalten sein.
Aber mal Ehrlich, würden wir es als Hersteller nicht genauso machen, schlieslich will man ja so viel wie möglich verdienen.
Ich vergleiche das mal mim Auto.
Die werden ja auch immer angepriesen in der Werbung, für die Luxusausführung muss man dann aber auch Extra bezahlen.
Vielleicht sollten sie demnächst bei den Titeln "ab" Preise dazuschreiben, je nach Ausstattung :D
Steinigt mich bitte nicht deswegen, aber so sehe Ich das.
Solange Ich momentan für 4200 MS Points "nur" 35 - 37€ bezahlen muss, von MS aber ~51€ gutgeschrieben bekomme,
tut mir der Seasonpass nicht mehr ganz so weh :D
In diesem Sinne
Noch knapp 2 Wochen, dann hat das ganze grübeln, rätseln, warten und ärgern ein Ende (oder geht es erst richtig los ?).
Ich freu mich jedenfalls auf die One + Forza 5 (und AC 4)
ralle

Denis

Altenpfleger
Bin jetzt ein Wenig raus aus der ganzen Geld Geschichte, aber wie meinste das mit den Points? Ich dachte es gäbe nur noch realmoney.

ralle01

Frührentner
Sponsor
Bin jetzt ein Wenig raus aus der ganzen Geld Geschichte, aber wie meinste das mit den Points? Ich dachte es gäbe nur noch realmoney.
Ja, aber man kann noch MS-Points kaufen, die dann in € deinem Konto gut geschrieben werden.
Momentan kann man z.B. bei einem Auktionshaus die Punkte kaufen, dort werden 4200 MS-Points für 35 - 37€ angeboten und dem Konto werden ~ 50,4€ gutgeschrieben.
Man macht dabei also ein Plus von ~ 13 - 15€ und es ist absolut legal.
Natürlich kann man auch weniger Punkte kaufen.
Gruß
ralle

Denis

Altenpfleger
Ja, aber man kann noch MS-Points kaufen, die dann in € deinem Konto gut geschrieben werden.
Momentan kann man z.B. bei einem Auktionshaus die Punkte kaufen, dort werden 4200 MS-Points für 35 - 37€ angeboten und dem Konto werden ~ 50,4€ gutgeschrieben.
Man macht dabei also ein Plus von ~ 13 - 15€ und es ist absolut legal.
Natürlich kann man auch weniger Punkte kaufen.
Gruß
ralle

Danke, das klingt doch schon etwas billiger. :)
Lohnt es sich wohl eher jetzt ein paar Punkte/Euro zu bunkern oder werden die zum Release billiger? Wohl eher jetzt, oder?

Back to topic: Ich habe Forza wieder vorbestellt, denn selbst wenn ich es in einem Jahr kaufen würde, hätte ich nicht alle 700 Euro gespart, sondern nur höchstens 100. Und das ist für ein Hobby nun wirklich nicht viel. :)
Gut finde ich natürlich die Preispolitik trotzdem nicht. Bin aber halt ein Junkie! :D

ralle01

Frührentner
Sponsor
Danke, das klingt doch schon etwas billiger. :)
Lohnt es sich wohl eher jetzt ein paar Punkte/Euro zu bunkern oder werden die zum Release billiger? Wohl eher jetzt, oder?

Ich denke das die Preise eher anziehen werden, je näher der Abschaffungstermin kommen wird.
Vor ein paar Wochen hat man noch zw. 32 - 34€ gezahlt.
Gruß
ralle

Oben