• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ach, heute ist doch alles möglich :biglaugh:

Interessant ist auch: Ist ein Freund ein Griefer, mutiert der Drivatar auch zum Griefer. Er wird aber nicht das Verhalten annehmen z.B. entgegengesetzt der Fahrrichtung zu fahren.

Griefer musste ich erst mal googeln :ugly:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Grundsätzlich läuft das Spiel laut Turn 10 in Full HD 1080p 60 fps. Ein flüssiger Betrieb ist allerdings nur mit der Cloud, der von MS bereitgestellten Servern, realisierbar. Fehlt das Internet, wird das nicht so sein und man muss unter Umständen die Auflösung nach unten schrauben. [...]
Also ich habe mich mit dem Thema nochmal ausgiebig beschäftigt, NeoGAF und Forza-Foren durchwühlt. Eine Twitter-Meldung sorgte wohl erst für Verwirrung und Fehlinterpretationen der Aussage von Dan Greenawalt. Der hatte eigentlich nur gesagt, dass 60FPS/1080p auch bereits bei Forza 4 zum Einsatz gekommen wären, wenn man die MS-Cloud bei der Programmierung zur Verfügung gehabt hätte. Die befand sich aber erst im Aufbau. Jetzt konnte man endlich die Cloud nutzen, um die hastige Arbeitszeit zu verkürzen (wozu die Cloud nicht alles taugt!), um rechtzeitig zum Launch der Xbox One ein spielbares Forza 5 präsentieren zu können. Manche Leute haben das dann so interpretiert, dass eine Art verstecktes Always On zum Einsatz käme und man nur dann die hohe Auflösung genießen könnte, wenn man ständig mit dem Internet verbunden sei.
Tatsächlich wird man in jedem Fall (Day-1 Patch für Forza 5 vorausgesetzt) auch offline mit 60FPS/1080p spielen können. Die Cloud sorgt dann nur für die KI und wird keinerlei Streaming für Grafik, Physik o.ä. beanspruchen.

Gut so. Hier gibt's noch ein neues Bild :D:

Forza5_GamesPreview_05_WM.jpg

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
So langsam nerven mich diese ganzen Gerüchte und halbwahrheiten im Netz einfach nur noch. Pixelzähler und angebliche Insider saften da täglich einen Mist zusammen. Unglaublich. Ich freue mich auf die one und war beim xbox on tour event begeistert. Steckt viel potential in dem Gerät.

Achim-T

Rentenbezieher
Das ist doch ganz klar: Weil bisher wenige wirkliche Fakten bekannt sind, muß jedes Medium irgendwelche "Fakten" aus dem Ärmel zaubern um im Gespräch zu bleiben.

Leute, laßt Euch doch nicht verrückt machen von solchen Erbsenzählern ! Freut Euch lieber. Es sind für Euch nur noch 11 Tage !
Und dann gibt's reale Tatsachen ! Ich wünsche Euch allen viel Spaß schon mal !

Tarma115

Rentenbezieher
@X30 Neo: Würde mich ja sehr interessieren, wie die Cloud nun bei der Entwicklung geholfen haben soll. Design und technische Optimierung, also allgemein die Entwicklungsarbeit, kann sie ja schlecht erledigen, Rechenleistung sollte Turn10 auch selbst in mehr als ausreichender Menge zur Verfügung stehen und zum Datenaustausch - bzw. -teilen zwischen verschiedenen Standorten gibt es ja schon lange einfache Lösungen.

Edit: Laut diesem Artikel in der englischen OXM ging es nur darum, dass man die ganze dynamische, an XBL-Freunde angelegte KI und eventuell noch andere Online-Features mittels der bereits vorhandenen Eigenschaften der Cloud wesentlich einfacher realisieren konnte, als wenn man noch eigene Kapazitäten auf die Beine hätte stellen müssen, entsprechend halt auch mehr Zeit für andere Sachen wie die Optimierung der Grafikengine übrig war. Macht auch als einziges irgendwie Sinn.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ja, ich habe auch keinen Bock mehr auf die vielen Besserwisser und Hobbyinformatiker. Jeder berichtet was anderes und Microsoft ist auch nicht viel besser. Die paar Tage werden nun auch noch schnell vergehen und dann werden wir sehen, ob die Xbox One wirklich so eine Katastrophe wird, wie es im Sony-Lager (außer natürlich hier im Forum :zwinker:) immer behauptet wird. Ich glaube das jedenfalls nicht und freue mich jetzt auch nur noch auf Forza 5 und die anderen Next-Gen Games. Peace! :smile:

Tarma115

Rentenbezieher
So lange ich nichts selbst gespielt habe, Trailer können mich nie begeistern, reißt mich auch nichts mit, aber ich bin dennoch auf die ersten echten Erfahrungen hier gespannt. Obwohl sich ja beide in so vielen Punkten annähern, dass es ziemlich langweilig werden könnte. :> PS4 bekommt endlich ein vernünftiges Pad und einen ordentlichen Online-Service (v.a. absolutes Muss Party-Chat), ob beides auch halbwegs mit der One mithalten kann, bleibt zwar noch abzuwarten, dafür auch Gebühren (was wiederum die Chancen auf mehr/schnellere Server erhöht). Allerdings werden sie im Bereich "verschenkter" Spiele auch weiterhin die Nase vorn haben und in Sachen exklusiver Titel hat man sich wohl zumindest für den Anfang erst mal auf das kleinste gemeinsame Vielfache geeinigt, mal schauen, ob Sony ihren qualitativen und quantitativen Vorsprung der aktuellen Generation (spätestens ab 2009/10) später wieder aufbauen oder MS bei seinen Titeln wieder mehr Abwechslung wie noch zu frühen 360-Zeiten bieten wird (KI ist schon mal ein Anfang, Ryse und Dead Rising 3 zähle ich nicht, die wären ja wohl beide, zumindest DR 3, auch ohne MS' Eingreifen erschienen, also so gesehen keine zusätzlichen Titel für die One, sondern einfach nur für die PS4 verloren gegangene).

Zuletzt bearbeitet:
Oben