• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

rainsch

Senior
Ich hab den Klugscheißmodus nicht aktiviert, aber ich fühle mich meiner Nichtgeilheit auf One und Forza 5 durchaus bestätigt bis jetzt. Okay, Spa klingt toll, aber sonst klingts sehr nach abgespecktem Aufguß von Forza 4 und die die DLC Hunter haben T10 und MS mitgeteilt, daß die Kohle scheinbar sehr locker sitzt.

Ich werde für meinen Teil sicher bis Weihnachten 2014 warten, Meinungen einholen und dann entscheiden. Als Vorbesteller würde ich mich monentan etwas veräppelt vorkommen.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Wen ich bedenke das ich ca. 300 Stunden Forza gespielt hab und davon ganze 4 Minuten in Autovista verbracht habe....also für mich ist diesmal schluß mit Forza! Verarschen können Sie wen Sie wollen aber mich nicht!

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
14 Strecken, wau, aber Hauptsache schon Auto Pakete angekündigt.
Dann hat man nachher zig Autos zum fahren, aber gurkt immer auf den selben paar Strecken rum.
Warum die bei Turn 10 nicht raffen das ein Rennspiel Rennstrecken braucht.
Aber Hauptsache der bescheuerte Autovista-Modus ist drin:shame:

Das ist nicht Forza 5, sonder Forza Light für Vollpreis!
Die hätten das Spiel lieber später bringen sollen!
Oder ist das Spiel wie Killer Instict plötzlich Free to Play und man kauft alles Stück für Stück dazu?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Schon klar... da bahnt sich mal wieder ein neuer Shitstorm an. :fieser Blick:

Mir egal, ich bin mir sicher, Day-1 Käufer werden irgendwie entschädigt werden. Wenn Forza 5 ein Fehlkauf gewesen sein sollte, dann werde ich es euch hier berichten. Wenn Forza 5 auf Dauer zu teuer wird oder sich gar ein Flop abzeichnen würde, dann nehme ich das mal so hin.
Aber: wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ich pokere einfach mal hoch und hoffe, das Spiel wird mich langfristig überzeugen können. Eine bessere Alternative für eine moderne Rennsim (LaFerrai, FTW) (Ooops, DLC-Auto! :D) gibt es für Konsoleros momentan nicht.

Seht es mit Humor! Es gibt teurere Hobbys. :zwinker:

X30 OsnaMichi

Frührentner
Jetzt bin ich mir echt unschlüssig. Hatte mich auf F5 und die neue Box gefreut und auf Dauer ist meine Kaufentscheidung natürlich nicht rein von Forza 5 abhängig.....aber nur 14!!!! Strecken??? 200 Autos reichen mir völlig, die fährt man eh kaum, es werden sich 15-20 Dauerbrenner herauskristallisieren. Bei den Strecken brauche ich aber Abwechslung, da ist mir 14 einfach zu wenig und könnte damit noch großen Einfluss auf meine Kaufentscheidung zum jetzigen Zeitpunkt haben.:autsch:

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Schon klar... da bahnt sich mal wieder ein neuer Shitstorm an. :fieser Blick:

Mir egal, ich bin mir sicher, Day-1 Käufer werden irgendwie entschädigt werden. Wenn Forza 5 ein Fehlkauf gewesen sein sollte, dann werde ich es euch hier berichten. Wenn Forza 5 auf Dauer zu teuer wird oder sich gar ein Flop abzeichnen würde, dann nehme ich das mal so hin.
Aber: wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Ich pokere einfach mal hoch und hoffe, das Spiel wird mich langfristig überzeugen können. Eine bessere Alternative für eine moderne Rennsim (LaFerrai, FTW) (Ooops, DLC-Auto! :D) gibt es für Konsoleros momentan nicht.

Seht es mit Humor! Es gibt teurere Hobbys. :zwinker:

Das sich jetzt viele Ärgern ist doch wohl normal, hat nix mit Shitstorm zu tun, ich mein man bekommt jetzt ein Spiel mit halb so viel Umfang wie noch der Vorgänger und zusätzlich hat man hier schon nen Seasonpass angekündigt. Wenn das keinen echt miesen Beigeschmack bringt, was dann?

Und zum Thema DLC Autos oder eine bessere Alternative zu dem Spiel für Konsoleros gibts nicht.
Sollte man als Gamer nicht auch irgendwann mal Entwickler+Publisher zeigen wo Schluss ist und ein Produkt mal nicht kaufen.
Ich meine warum haben wir den ganzen Käse mit DLC? Der Immer mehr und teurer wird, für immer weniger Inhalt?
Oder halbfertige Spiele. Weil es zu viele mitmachen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das sich jetzt viele Ärgern ist doch wohl normal, hat nix mit Shitstorm zu tun, ich mein man bekommt jetzt ein Spiel mit halb so viel Umfang wie noch der Vorgänger und zusätzlich hat man hier schon nen Seasonpass angekündigt. Wenn das keinen echt miesen Beigeschmack bringt, was dann?

Und zum Thema DLC Autos oder eine bessere Alternative zu dem Spiel für Konsoleros gibts nicht.
Sollte man als Gamer nicht auch irgendwann mal Entwickler+Publisher zeigen wo Schluss ist und ein Produkt mal nicht kaufen.
Ich meine warum haben wir den ganzen Käse mit DLC? Der Immer mehr und teurer wird, für immer weniger Inhalt?
Oder halbfertige Spiele. Weil es zu viele mitmachen!

Es ist eben eine neue Konsolengeneration. Der Umfang ist für 360-Verhältnisse eher bescheiden. Aber es gibt mehr als doppelt so viele Polygone, eine viel höhere Auflösung und es gab dafür max. zwei Jahre Entwicklungszeit. Auch die Jungs von Turn 10 sind keine Zauberer. Was ist denn daran so schwer zu verstehen, dass es in der kurzen Entwicklungszeit jetzt kein ultimatives Forza geben kann?

Man sollte den Umfang nicht an den verhältnismäßig (heute) simpel programmierten Vorgängern messen. Ich erinnere an dieser Stelle auch noch mal an PGR 3 für die Xbox 360, das nichts weltbewegendes neues bot, außer die HD-Qualität. Rückblickend war PGR 2 auf der Original Xbox das bessere Spiel mit mehr Autos, mehr Strecken und mehr Umfang. Aber ein neues Zugpferd musste als Launch-Titel her, also hat man ein abgespecktes, aber brilliant aussehendes PGR 3 hingeschleudert. Das ist doch jetzt mit Forza 5 nichts wirklich neues?
Spiel und Konsole stehen am Anfang der neuen Generation. Man sollte doch etwas auf dem Teppich bleiben und nicht gleich alles dissen, nur weil es die eine oder andere Erwartung nicht erfüllt.

Man kann nun entweder Zivilcourage zeigen und das Spiel nicht kaufen um auszudrücken: Nö, das Konzept gefällt mir nicht! Oder man kauft es und akzeptiert, dass damit auf Dauer alles immer teurer wird, immer weniger Inhalte im Grundspiel angeboten werden und immer mehr auf DLCs gesetzt wird.
Man kann aber nicht daher kommen und sagen: Das und nur das ist richtig, und alle anderen machen es falsch, weil ich anderer Meinung bin.

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Ne die Courage haben ja jetzt viele und kaufen es sich eben nicht mehr. Genauso werden die Vorbestellungen für die One noch weiter fallen da sich viele nur wegen Forza die neue Box geholt haben. Für BF4 kann ich auch noch die die 360 nehmen. Und die Standalone Killerfeatures warum sich der reine Kauf der Box lohnen würde gibt's auch nicht. Die "Knaller Games" kommen halt erst nächstes Jahr und oh nein jetzt verlier ich mein Tag als Day One Käufer. Ich werde es überleben!

Das was Turn10 da mit sich machen lässt wird denen hoffentlich noch sauer aufstoßen. Sich von MS so missbrauchen zu lassen versteh ich nicht. Die Fanbase wird massiv darauf protestieren und es zeigt sich einfach das Forza mehr und mehr gemolken wird ohne wirklich was neues zu bringen. Das war bei Forza 4 schon das ein besseres Grafikupdate war und ist jetzt bei Forza 5 das gleiche.

Hoffentlich bekommen se die Quittung für den Scheiß

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich hab den Klugscheißmodus nicht aktiviert, aber ich fühle mich meiner Nichtgeilheit auf One und Forza 5 durchaus bestätigt bis jetzt. Okay, Spa klingt toll, aber sonst klingts sehr nach abgespecktem Aufguß von Forza 4 und die die DLC Hunter haben T10 und MS mitgeteilt, daß die Kohle scheinbar sehr locker sitzt.

Ich werde für meinen Teil sicher bis Weihnachten 2014 warten, Meinungen einholen und dann entscheiden. Als Vorbesteller würde ich mich monentan etwas veräppelt vorkommen.

Genau deshalb hab ich storniert.
Ich möchte nu erst wissen, was alles im Spiel enthalten ist, per "SeasonPass" nachgekauft werden kann und was evtl später wie das PorschePack nochmal nachgereicht wird. Und ganz wichtig sind mir dann doch die ersten Erfahrungsberichte.
Dann wird entschieden.

Oben