• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Neues aus dem NeoGAF
Lotus F1 Car coming to Forza 5?

ipJ3DSWZKaAwo.gif

Desweiteren berichtet dort ein Turn 10 Mitarbeiter, dass die Nordschleife brandneu und laservermessen im Januar via Download nachgereicht wird. Ob der DLC kostenlos sein wird, wurde nicht gesagt.

Alle Strecken die es bereits in Forza-Teilen gab wurden neu laservermessen und sollen scheinbar im Lauf der Zeit via DLC nachgereicht werden. Auch war von einem Track Pass die Rede. Es ist davon auszugehen, dass sich T10 bzw. MS das etwas kosten läßt.

Quelle: diverse neogaf

Nochmal zu den Strecken:
Bestätigt durch Bilder, Trailer usw.:

1) Alps
2) Prague NEW
3) Spa NEW
4) Bathurst NEW
5) Laguna Seca
6) Le Mans RESCANNED
7) Sebring
8) Yas Marina NEW
9) Top Gear Test Track
10) Indianapolis
11) Silverstone RESCANNED
12) mysterious test track NEW

Missing in Action:
Camino Viejo (and Iberian, Ladera)
Catalunya
Fujimi Kaido
Hockenheim
Infineon
Maple Valley
Mugello
Nurburgring
Rally di Positano
Road America
Road Atlanta
Sedona
Sunset Peninsula
Suzuka
Tsukuba
Motegi

Über Geometrics geleakte Strecken (Geometrics ist die Laserscan-Firma die für Turn 10 Strecken scannt, keine davon angekündigt)
Long Beach
Monza

Da kommt wohl noch mehr - angeblich gibt es heute einen Info Blow Out bei Turn 10.

Zuletzt bearbeitet:

Tarma115

Rentenbezieher
Entwickeln sich die Vermessungstechniken auch ständig weiter, dass es lohnt, diese ständig neu anzuwenden? Man sollte ja meinen, irgenwann geht es nicht mehr genauer (im relevanten Bereich, dass man als Spieler etwas davon merkt), höchstens bei der Umsetzung im Spiel. Oder will man auch jede kleinste Änderung durch die Verschiebung der Erdplatten berücksichtigen? :>

X30 FireF4rt

Altenpfleger
Naja die Strecken ändern sich ja immer mal wieder und um einem SIM annähernd gerecht zu werden, müssen dann auch neu eingebaute curps im Spiel auftauchen. Aber was bringt das Laser vermessen wenn Turn10 die Strecken in den Dimensionen und Radien anpasst, damit Sie besser zu fahren sind? Naja sollen se machen. Forza kommt jetzt frühestens im Januar ins Haus wenn überhaupt noch!

Shakkes

Aushilfe der Essenausgabe
Entwickeln sich die Vermessungstechniken auch ständig weiter, dass es lohnt, diese ständig neu anzuwenden? Man sollte ja meinen, irgenwann geht es nicht mehr genauer (im relevanten Bereich, dass man als Spieler etwas davon merkt), höchstens bei der Umsetzung im Spiel. Oder will man auch jede kleinste Änderung durch die Verschiebung der Erdplatten berücksichtigen? :>
Das vermessen liefert ja auch nur eine bestimmte Art von Vermessungsdaten - wahrscheinlich bekommst du über die Zeit genauere Messverfahren, die du mit leistungsfähigerer Hardware dann auch im Game detaillierter wiedergeben kannst.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Insgesamt wird es diesmal anscheinend nur 200 Autos im Spiel geben. Die über 200 Autos mehr, die noch in Forza 4 drin waren, sind wohl dem Forzavista-Feature zum Opfer gefallen.

Die vollständige Liste gibt es auf der offiziellen Website:
Forza Motorsport - The Forza Showroom Final Reveal

Nur 200? :aufs maul: und davon warscheinlich 196 die wir auch schon in Forza 4 hatten oder?

(Aus dem Stand würden mir ca. 5 Millionen Autos einfallen die ich auch so gern mal in Forza gesehen und gefahren hätte!)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
3ZSl1iu.jpg

JlnPWiD.jpg

9jwvvEK.jpg

1pG9Ip4.jpg

3oFyvhl.jpg

Ja gut, "nur" 200 Autos (auf der Disk) klingt erst mal wenig. Aber sind wir mal ehrlich, mit wie vielen Autos waren wir denn bei Forza 4 immer unterwegs? Das sind meistens sowieso immer nur die üblichen Verdächtigen.
Außerdem kann man jetzt jedes Auto in Autovista betrachten, in 1080p.
Mir ist es so jedenfalls lieber, als wenn man 1196 Autos in einem Rennspiel hat (Gran Turismo 6), davon aber gefühlte 50 Versionen des Nissan Skyline und 300 japanische Kleinwagen beinhalten und das noch in einem Zweiklassensystem.

Z

[zen]

Guest
[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION]: Kann ich nachvollziehen. Weniger ist manchmal mehr. Dann doch lieber nur 200 Karren als wie du schon sagst, 1200 Autos in 2 Kategorien unterteilt. Unzählige Varianten einer Marke brauche ich auch nicht.

Mit dem aktuellen DLC Modell in Forza 5 kann ich mich aber überhaupt nicht anfreunden.

Gibt es, oder gab es bei Forza eigentlich eine Complete /Game of the Year Edition mit allen Inhalten?

X30 Nemec666

Rentenbezieher
@X30 Neo: Kann ich nachvollziehen. Weniger ist manchmal mehr. Dann doch lieber nur 200 Karren als wie du schon sagst, 1200 Autos in 2 Kategorien unterteilt. Unzählige Varianten einer Marke brauche ich auch nicht.

Mit dem aktuellen DLC Modell in Forza 5 kann ich mich aber überhaupt nicht anfreunden.

Gibt es, oder gab es bei Forza eigentlich eine Complete /Game of the Year Edition mit allen Inhalten?

Mir hätten auch 100 gereicht NEO aber dann vielleicht einfach mal 80 neue davon! :)

Oben