S
SneakySnake
Guest
Das kann ich so nicht ganz stehen lassen. Es steht zwar außer Zweifel, das man mit dem Wheel das bessere Gefühl für Strecke und Fahrzeug erlangt, aber schneller oder einen Vorteil hat man nicht unbedingt dadurch. Ich kenne viele Senioren, die mit PAD Traumzeiten fahren, das hängt aber immer vom Können, Training, Talent ab.
Bei mir war es z.B. so, das ich erst durch das Wheel wirklich gelernt hatte, einen Wagen in meinen persönlichen Grenzbereich zu führen. Erst mit dieser Erfahrung war es mir möglich, fast identische Rundenzeiten mit dem Pad hinzulegen, denn das ganze Fahrverhalten eines Wagens kann das Pad ja nicht wiedergeben. Zuvor war es allerdings lange der Fall gewesen, das ich mit dem Wheel lange nicht so gut zurecht kam, wie mit dem Pad und immer schlechte Rundenzeiten hinlegte. Alles Übungssache!! Andere, die das nicht kennen bzw nie mit Wheel gefahren sind legen genau so Traumteiten hin, weil sie es anders nicht kennen, wie z.B. dirtydee oder haujobb. Die Fahren mit ihren Pads alles in den Grund und Boden, wenn sie genug trainieren:senior:
Aber @X30 Neo sagte es sehr schön: es wird bestimmt eine Bereicherung werden. :smile:
Hmm da haben wir glaub ich wirklich unterschiedliche meinungen gerade das lenkverhalten eines fahrzeuges lässt sich meiner meinung nach mit wheel viel besser verinnerlichen und regeln als mit den sticks eines pads klar gibts leute die auch mit Pad super zeiten hinlegen. Ich glaube wir können uns darauf einigen das es mit wheel eventuell einfacher ist sich in das fahrverhalten eines fahrzeuges reinzufuchsen als mit dem Pad
Boah, wird mir da übel. Könnt ihr euch das anschauen?