• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 5

Forza Motorsport 5
Firmen
Three One Zero, Relevo
Genres
Simulator, Racing, Sport
S

SneakySnake

Guest
Das kann ich so nicht ganz stehen lassen. Es steht zwar außer Zweifel, das man mit dem Wheel das bessere Gefühl für Strecke und Fahrzeug erlangt, aber schneller oder einen Vorteil hat man nicht unbedingt dadurch. Ich kenne viele Senioren, die mit PAD Traumzeiten fahren, das hängt aber immer vom Können, Training, Talent ab.

Bei mir war es z.B. so, das ich erst durch das Wheel wirklich gelernt hatte, einen Wagen in meinen persönlichen Grenzbereich zu führen. Erst mit dieser Erfahrung war es mir möglich, fast identische Rundenzeiten mit dem Pad hinzulegen, denn das ganze Fahrverhalten eines Wagens kann das Pad ja nicht wiedergeben. Zuvor war es allerdings lange der Fall gewesen, das ich mit dem Wheel lange nicht so gut zurecht kam, wie mit dem Pad und immer schlechte Rundenzeiten hinlegte. Alles Übungssache!! Andere, die das nicht kennen bzw nie mit Wheel gefahren sind legen genau so Traumteiten hin, weil sie es anders nicht kennen, wie z.B. dirtydee oder haujobb. Die Fahren mit ihren Pads alles in den Grund und Boden, wenn sie genug trainieren:senior:

Aber @X30 Neo sagte es sehr schön: es wird bestimmt eine Bereicherung werden. :smile:

Hmm da haben wir glaub ich wirklich unterschiedliche meinungen gerade das lenkverhalten eines fahrzeuges lässt sich meiner meinung nach mit wheel viel besser verinnerlichen und regeln als mit den sticks eines pads klar gibts leute die auch mit Pad super zeiten hinlegen. Ich glaube wir können uns darauf einigen das es mit wheel eventuell einfacher ist sich in das fahrverhalten eines fahrzeuges reinzufuchsen als mit dem Pad :D und ein kleiner vorteil is das ja schon bzw das spart etwas zeit :D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
gerade das lenkverhalten eines fahrzeuges lässt sich meiner meinung nach mit wheel viel besser verinnerlichen und regeln als mit den sticks eines pads

Volle Zustimmung; und wie du schon sagtest, es gibt trotz allem Ausnahme Talente, die es mit den Sticks mindestens genau so gut können, wenn nicht sogar besser. Ich fand/finde das im laufendem Rennbetrieb immer interessant, ich kann machen was ich will, ich komme nicht an die speziellen Fahrer ran. Wahrscheinlich bin aber auch nur zu schlecht :D Aber aufgeben?? Ich nie,....das versuchen die Forzaländer schon seit Jahren, mich in die Knie zu zwingen :loool:

Trotz allem bin ich irgendwie doch sehr neugierig auf das, was so auf uns zukommt !!

Der Roadstar

Frührentner
Volle Zustimmung; und wie du schon sagtest, es gibt trotz allem Ausnahme Talente, die es mit den Sticks mindestens genau so gut können, wenn nicht sogar besser. Ich fand/finde das im laufendem Rennbetrieb immer interessant, ich kann machen was ich will, ich komme nicht an die speziellen Fahrer ran. Wahrscheinlich bin aber auch nur zu schlecht :D Aber aufgeben?? Ich nie,....das versuchen die Forzaländer schon seit Jahren, mich in die Knie zu zwingen :loool:

Trotz allem bin ich irgendwie doch sehr neugierig auf das, was so auf uns zukommt !!

Um das Thema nochmal aufzugreifen, ich bin auch einer derjenigen, die bei Forza mit Pad sehr gut klarkommen, das Wheel war für mich immer ein Graus.
Auf PC (rFactor2) und Playstation (Gran Turismo) sieht´s umgedreht aus, da komme ich mit Wheel um Längen besser zu recht.
Im Endeffekt muss jeder selbst herausfinden was einem besser liegt, dass es mit Wheel authentischer ist, steht steht aber ausser Frage!

Roadi

rainsch

Senior
Soweit ich weiß, fährt Praegel mit Pad und Kupplung. Der ist aber in Reichweite was Zeiten anbelangt. Ich bin mit Wheel nie an die Zeiten mit dem Pad rangekommen, aber realistischen Gefühl kommt mit dem Wheel besser rüber, keine Frage.

Praegel

Moderator
Team
Soweit ich weiß, fährt Praegel mit Pad und Kupplung. Der ist aber in Reichweite was Zeiten anbelangt. Ich bin mit Wheel nie an die Zeiten mit dem Pad rangekommen, aber realistischen Gefühl kommt mit dem Wheel besser rüber, keine Frage.

In Reichweite? Aha, soso... Wir sehen uns auf der Rennstrecke!!!:D

Aber in Ernst: Mit Pad ist man meist schneller, aber mit Lenkrad macht es etwas mehr Spass. Wenn man konsequent ist, kommt man mit Lenkrad an die Zeiten vom Pad ran, aber da muss man eben immer mit Lenkrad fahren und sollte nicht mehr wechseln.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
In Reichweite? Aha, soso... Wir sehen uns auf der Rennstrecke!!!:D

Aber in Ernst: Mit Pad ist man meist schneller, aber mit Lenkrad macht es etwas mehr Spass. Wenn man konsequent ist, kommt man mit Lenkrad an die Zeiten vom Pad ran, aber da muss man eben immer mit Lenkrad fahren und sollte nicht mehr wechseln.

Nee ja, wenn Du ein hochwertiges Fanatec mit vernünftigen Pedalen und Kupplung für 500€ besitzt und womöglich einen Driving Seat, dann holt dich kein Pad-Fahrer mehr ein! :zwinker:
Das ist einfach unschlagbar präzise, da kommt keine Pad-Steuerung ran. Sonst würden sich die Dinger ja überhaupt nicht verkaufen, wenn sie nur zum schick aussehen dienen würden...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Viel neues außer negative Eindrücke wie Einbußen in der Grafikperformance bei FM5 kamen ja in letzter Zeit nicht, aber jetzt gibt's immerhin zwei neue Bilder:

5f0d93_524e046173803.jpg

60f8b4_524e045d558aa.jpg

Leider gibt es im Gegensatz zu den bisherigen Forza-Teilen wirklich sehr wenige Informationen. Ob es an den mangelnden Neuerungen im Spieldesign liegt oder einem eventuell zu erwartenden Überraschungseffekt, das weiß bisher niemand so genau. Auch bei den ansonsten gut informierten Kollegen von Forzalife scheint Rätselraten angesagt zu sein...

rainsch

Senior
Viel neues außer negative Eindrücke wie Einbußen in der Grafikperformance bei FM5 kamen ja in letzter Zeit nicht, aber jetzt gibt's immerhin zwei neue Bilder:

5f0d93_524e046173803.jpg

60f8b4_524e045d558aa.jpg

Leider gibt es im Gegensatz zu den bisherigen Forza-Teilen wirklich sehr wenige Informationen. Ob es an den mangelnden Neuerungen im Spieldesign liegt oder einem eventuell zu erwartenden Überraschungseffekt, das weiß bisher niemand so genau. Auch bei den ansonsten gut informierten Kollegen von Forzalife scheint Rätselraten angesagt zu sein...

Gibts jetzt auch einen Taximodus, oder was sucht der gedopte Passat in Forza? Ich dachte immer, das sei eine "Rennsimulation".

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Hier ein Gameplay-Video von der EGX

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ich könnte nur schon vom Kamera-Wackeln abkotzen :ugly: Boah, wird mir da übel. Könnt ihr euch das anschauen?

Die Ladezeiten sind echt zum abgewöhnen. Hoffentlich wird daran noch gearbeitet.
Zusätzlich, wo ist der Rauch, der Dreck?
Der Typ der hier rutscht über die Piste und sieht man qualmende Reifen, Rauch, Nö.
Der fährt regelmäßig ins Kiesbett, sieht man wie er Dreck hochwirft? Nö.
Alles nur schön hochpoliert, Aalglatt, aber wenig realistisch.
Also wenn selbst auf Next Gen Konsole nichts sichtbares passiert, wenn ich mit Vollspeed ins Kiesbett bretter,
dann fehlt mir hier die Veränderung/Verbesserung zu Forza 4.
Diese Hochglanzrennen werden bei Forza echt auf die Spitze getrieben, seit Forza 2 sind immer mehr Efekte
runtergeschraubt worden. Weniger Dreck, weniger Rauch, weniger drum herum, nur hochpolierte Autos und hochpolierte Strecken.
Für mich machen diese Effekte aber gerade das Rennfeeling aus und trotz neuer Konsole, mehr Power hat man nichts von dem drin?
Entäuschend.

Oben