• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

EifelDriver

Frührentner
@Trikkes:
Das klingt so, als wenn du ein weiteres Kapitel in deinem Forza-Erfahrungsbuch aufgeschlagen hast. Irgendwann muss ich mir die Cockpit.P. auch mal antuen. Mal schauen wann es soweit ist. ;-)

PS:
Was ist die Waage-Funktion hier doch unbrauchbar!³ *ggrrhh*

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
[...] In Fm3 hatte ich mir angewöhnt, mit der Motorhaube, also mit der Ansicht:D, zu fahren. Mit den anderen kann ich zwar auch mehr oder weniger fahren und die Cockpit P. war auch anfangs interessant für mich, da ich mich in den Kurven immer am Lenker- Einschlag orientiert hatte und so halbwegs durch die Kurve kam. [...]
Motorhaube ist seit Forza 3 auch für mich das Nonplusultra! Das Fahrgefühl ist einfach noch einen Tick authentischer, als mit der Stoßstange und in Kombination mit dem Rückspiegel ist es fast wie echtes autofahren. Zumal man Entfernungen vor Kurven optimal einschätzen kann.
Wer ohne Hilfen fährt, der macht mit dieser Ansicht die besten Rundenzeiten, imo. Cockpit hat auch was, schränkt aber die Umsicht ein und die Bremspunkte kann man auch nicht so optimal erwischen, wie mit der Motorhaube.

Mal was anderes: Ich habe gesehen, dass das November Speed Packet ab sofort erhältlich ist. Es gibt extra eine Warnung im Dash, dass es für Seasons Pass Besitzer umsonst ist, und man es dann nicht nochmal kostenpflichtig laden muss. Nun, ich bin einer von den Seasons Pass Besitzern, kann es aber aus dem Spiel nicht laden, es ist einfach im Hauptmenü im Spiel unter dem Marktplatz nicht vorhanden. Weiss einer, ob das noch kommt, oder suche ich an einer falschen Stelle? Ich habe jeden verd*** Ferrari, aber der Risi Competitione will bei mir (noch?) nicht auftauchen...

jan43

Frührentner
Moin!

Mal eine Frage an die Fachleute: ich habe ja immer mitgelesen und habe nun seit ein paar Tagen auch die letzte "Fahrhilfe" ABS abgeschaltet. Das führt zwar aktuell zu permanenten Verbremsern und miesen Leistungen, aber jeder hat mal klein angefangen im Bezug auf den Schwierigkeitsgrad. Gefahren wird hier übrigens mit der Motorhauben - Ansicht, die ich genauso sehe wie GenX66.

Zum üben habe ich mir heute dann mal den Rivalenmodus ausgesucht, und hier ganz speziell das Rennen mit dem Audi S5 in Hockenheim. Da gab es auch ein paar Zeiten und Forza schlug vor, dass ich mir erst einmal Trikkes als Gegner aussuchen sollte, dessen Zeit mit einem Ausrufezeichen für "unsauberes" Fahren versehen war.

Nachdem es mir endlich mal gelang Trikkes Zeit zu schlagen wurde Rainsch vorgeschlagen als nächster Gegner. Dessen Zeit hatte kein Ausrufezeichen, wurde also einwandfrei und ohne kleinste Fehler erfahren.

Bei den Versuchen die Zeit von Rainsch zu unterbieten erscheint bei mir sofort ein Ausrufezeichen, sobald ich eine neue Runde beginne. Also direkt wenn es losgeht, nicht nach einer unsauber gefahrenen ersten Kurve. Meine Vermutung war, dass man vielleicht nicht durch den wartenden "Geist" durchfahren darf, aber das scheint nicht der Grund zu sein.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt, bzw. was ich ändern muß?

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Moin!

Mal eine Frage an die Fachleute: ich habe ja immer mitgelesen und habe nun seit ein paar Tagen auch die letzte "Fahrhilfe" ABS abgeschaltet. Das führt zwar aktuell zu permanenten Verbremsern und miesen Leistungen, aber jeder hat mal klein angefangen im Bezug auf den Schwierigkeitsgrad. Gefahren wird hier übrigens mit der Motorhauben - Ansicht, die ich genauso sehe wie GenX66.

Zum üben habe ich mir heute dann mal den Rivalenmodus ausgesucht, und hier ganz speziell das Rennen mit dem Audi S5 in Hockenheim. Da gab es auch ein paar Zeiten und Forza schlug vor, dass ich mir erst einmal Trikkes als Gegner aussuchen sollte, dessen Zeit mit einem Ausrufezeichen für "unsauberes" Fahren versehen war.

Nachdem es mir endlich mal gelang Trikkes Zeit zu schlagen wurde Rainsch vorgeschlagen als nächster Gegner. Dessen Zeit hatte kein Ausrufezeichen, wurde also einwandfrei und ohne kleinste Fehler erfahren.

Bei den Versuchen die Zeit von Rainsch zu unterbieten erscheint bei mir sofort ein Ausrufezeichen, sobald ich eine neue Runde beginne. Also direkt wenn es losgeht, nicht nach einer unsauber gefahrenen ersten Kurve. Meine Vermutung war, dass man vielleicht nicht durch den wartenden "Geist" durchfahren darf, aber das scheint nicht der Grund zu sein.

Wenn ichs nicht besser wüsste, hätte ich vermutet, daß ich so schnell war, daß das Spiel meint, du hättest ohnhin keine Chance. :D

Hast du schon andere Linien probiert, also nicht durch mich durch zu fahren?
Die RUnde zuvor war echt sauber und ohne Rufzeichen?
Ich kannte das Phänomen an sich nur vom 3er Teil, wo es schon genügte, wenn man am Boden aufsetzte mit dem Auto.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich hatte gestern einen richtigen Flash und das musste ich erst mal verarbeiten ...
Geile Sache Trikkeles. :D
So war das bei mir auch in der Forza 3 Demo, da hatte ich das Gefühl, fahrerisch auf einen neuen Level angekommen zu sein. Weiter so! :thumbsup:

Waage wird nachgereicht. Aber eigentlich hast Du ja schon genug Punkte. :p

Nun, ich bin einer von den Seasons Pass Besitzern, kann es aber aus dem Spiel nicht laden, es ist einfach im Hauptmenü im Spiel unter dem Marktplatz nicht vorhanden.
Ich hatte im Dashboard das kostenlose Probepaket mit dem Scirocco R runtergeladen. Als ich dann auf den Ingame Marktplatz gegangen bin, war das Speedpack da. Jedenfalls funtzt das auf diesem Wege. Sollte zwar einfacher gehen, aber die Ferraridrecksau (im positiven Sinne ;)) lässt einen das schnell wieder vergessen. :)

Bei den Versuchen die Zeit von Rainsch zu unterbieten erscheint bei mir sofort ein Ausrufezeichen, sobald ich eine neue Runde beginne.
Das könnte davon kommen, dass in der Runde davor im Schlussteil ein
icon4.gif
für unsauberes fahren aufgeblitzt ist. Dann wird das mit auf die neue Runde übertragen. Der Grund dafür ist, dass man die letzten Kurven abgekürzt haben könnte und somit mehr Speed mit auf die Geraden nimmt, was ja Beschiss wäre. Das passiert schnell in den beiden Linkskurven vor Start/Ziel, wo man links auf den Drag Strip kommen kann. Die Fläche dort zählt nicht mehr zur Renstrecke und wird mit dem
icon4.gif
bestraft.

Wo wir schon beim Thema wären. Wie zur Hölle schafft ihr Wahnsinnigen solche Zeiten von 1:42 oder sogar 1:40 dort in Hockenheim mit dem Audi A4 DTM????????? :eek: Ich unterstelle euch, nicht von dieser Welt zu sein! :D Ist doch nicht normal..... ich fahre dort nichtsahnend herum, schaffe endlich eine saubere Runde, hatte auch im Gefühl, die wäre schnell. Dann schaue ich in die Bestenlisten und sehe satte 6 Sekunden Differenz pro Runde.

6

verdammte

Sekunden

pro

Runde!

Das schaffe ich nichtmal mit einem LI von 875 und einem Setup...
Ich fahre nur noch offline oder suche mir ein anderes Hobby. :D

spezial_ed

Aushilfe der Essenausgabe

Wenn deine Runden sauber waren und das Symbol verschwindet nicht, dann seh mal zu das du auf der Start/Ziel genau durch deine Startposition fährst, also links oder rechts ( Halt da wo du gestartet bist ) genau durch die Markierungen.

@ Trikkes : Hm, ich hab mich im Cockpit von Forza3 nie richtig wohl gefühlt, da passte irgendwie die Perspektive nicht. Seit dem fahre ich auch Motorhaube. Nach deinem euphorischen :p Beitrag werde ich das heute aber mal in Forza 4 wieder probieren.

Zuletzt bearbeitet:

RyelDC

Frührentner
Mal eine Frage zum Season-Pass. Muss ich mir den jetzt schon kaufen oder kann man damit auch warten? Sprich, ich warte mal die nächsten Monate ab und schaue, was so für Autos noch veröffentlicht werden. Und wenn dann genug dabei sind, die ich haben möchte, dann hole ich mir den Season-Pass und bekomme auch die bereits vorhandenen Autopakete kostenlos?

Oben