• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Dank ein paar scheiss Hackern kann nun jeder Spieler die Designs, Aufkleber und Tuning Setups, die er im Shop gekauft hat, unlocken. Das heißt, er kann kann tun und lassen damit, was er will. Er kann es als sein Eigentum im eigenen Shop bewerben, er kann den Ruhm ernten, er hat einfach freie Hand. Dagegen wird wohl nie ein Patch helfen, da der Hack über den PC gemacht wird. Ich hatte in den letzten Stunden von so vielen Betroffenen gelesen, deren Arbeiten von solchen Arschlöchern geklaut und wieder hochgeladen wurde. Das kann's doch echt nicht sein.

Es ist immer wieder unglaublich was für charakterlose Menschen es gibt. Man muss wohl das Ego eines Regenwurms haben um sich auf diese Art mit fremden Federn schmücken zu müssen.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Das gleiche gilt ja auch für die Bestenlisten, als fairer Sportsmann hat man da doch gar keine Lust, mitzumischen. Wie kann man ein Kapitel eines Spieles in weniger als einer Sekunde schaffen? :(

Hacker. Cheater, und wie sie auch immer heißen, sterben nie aus. Ich stelle mir gerade vor, das ich eine Woche lang an einem Design gebastelt habe und dann wird es mir einfach geklaut. Ich glaube, da müsste ich erst mal in den Wald gehen und mich in eine
Ur- Schrei Therapie begeben:wallsash:

rainsch

Senior
Ich verstehe die Designkünstler voll und ganz. Leider leben wir in einer Zeit, in der die unendliche Gier nicht mal vor der Welt der virtuellen Autos halt macht.
Wenn ich mal einen Arbeitstag am Abend so rekapituliere, dann wundert mich das überhaupt nicht.
Immer mehr Leuten geht es nur darum immer mehr von allem zu haben, dem anderen schlechtes zu tun und abgeschottet in seiner eigenen Welt nach aussen zu schiessen.
Manchmal ist zocken eine echte Wohltat.:D

Bezgl. meiner Designs bin ich da etwas entspannter. Ich investiere mangels Talent natürlich auch viel Zeit, aber wenn den Mist, der dabei rasuskommt wer klaut, dann ist er selber schuld und ihm kann keiner mehr helfen. :lol:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Es gibt einen Unterschied zwischen einem Cheater und den Leuten, die die Scheiße in den Shops anrühren. Ein Cheater holt sich auf Knopfdruck 999.999.999.99 Dredits und setzt sich auf Level 150. Juckt mich das? Nicht im Geringsten. Die Unicorns im Auktionshaus haben nur den Zweck, die Cheater zu entlarven und si zu bannen. Mich betrifft das also nicht direkt, wenn sich andere mit Kohle überhäufen oder sonstwie ihre Spielstände manipulieren.

Anders sieht's mit dem Diebstahl von fremden Eigentum aus. Auch wenn es nur ein Spiel ist, enttäuscht es doch zutiefst, wenn sich ein anderer Spieler mit fremden Eigentum schmückt, dafür Anerkennung von unwissenden Leuten erntet und dadurch ein ganzer Zweig der Community langsam aber sicher dahinrafft. Der Schaden, der da angerichtet wurde, ist weitreichend. So viele Top Painter haben ihre Shops komplett geräumt wegen den Hackern. Turn10 ist machtlos, da hilft kein Patch, höchstens "Cloud-Speicherung" von Spielständen (also auf einem Server), damit Hacker die Daten nicht in die Hände kriegen können. Die Leidtragenden sind erstens die Spieler, die nicht mehr das üppige Angebot in den Shops finden. Auch kommt kaum noch Neues rein, wenn sich die lage nicht ändert. Und zu guter letzt sind eben die Spieler betroffen, für die der Spaß darin bestand, anderen Spielern mit Aufklebern, Lackierungen und Setups ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Es gibt 3 Möglichkeiten.
  • Weitermachen wie bisher und damit leben, dass jeder Dorftrottel die Arbeiten der ehrlichen Spieler klauen kann
  • Nichts mehr im Shop anbieten und einen Großteils des Spaßes am Spiel einbüßen
  • nur noch über das Auktionshaus verkaufen
Aber egal, für was man sich entscheidet, das kann's doch echt nicht sein. In ein paar Minuten/Stunden kommt der erste DLC raus. Für den Ferrari 458 Italia GT hatte ich mir ein paar Designs überlegt. Aber wozu nun noch die Mühe, wenn man es nicht mehr vernünftig mit anderen Spielern teilen kann? Der ganze Rotz hat mir die Laune versaut, danke an die Hackerfront, könnt wirklich stolz auf euch sein!

F

FaiR Volkmar

Guest
manche Menschen haben halt nur Erfolgserlebnisse wenn sie lügen und betrügen können....meistens sind es halt doch jugendliche kleine Nerds die im real Life nichts zustande bringen.

:ugly:

Heute in Bayern Feiertag da kann ich endlich mal Dienstag Abend beim angesetzten Forza 4 - ABS-Nordschleifen-Event "mitdüsen"...wahrscheinlich werde ich wieder letzter sein und die Teile auf der Strasse bewundern die alle vor mir verloren haben

:D

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hmm... ich hab bei fm3 auch 'designt' und es hat mir spass gemacht.
geteilt oder verkauft hab ich die karren allerdings so gut wie nie. war auch nicht sinn und zweck der sache...
will sagen, dass hackerding stört nur dann, wenn man 'kommerziellen erfolg' mit seinen designs haben will oder in irgendwelchen 'hitlisten' auftauchen möchte...
leute, die gegen die fahrtrichtung fahren oder absichtlich crashen find ich da wesentlich anstrengender..

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe auch schon sehr viele Stunden in der Lackierwerkstatt verbracht. Mir ist es allerdings latte, ob ein paar Kiddies sich mit meinen Designs bereichern. Ich würde meine Designs unter tausenden wiedererkennen, keins ist ja gleich. Da wäre ich sogar stolz drauf, dass es so vielen gefällt! ;)

In erster Linie mache ich Designs und Mustergruppen nur, weil es mir Spaß macht. Das ist reines Zen zum entspannen und als Ausgleich zu den stressigen Rennen.
Klar, es ist allgemein ärgerlich, dass Hacker auch vor FM4 nicht halt machen. Aber bei anderen Spielen finde ich das wesentlich nerviger (Gears, CoD usw.).
Bei FM4 versuchen doch nur ein paar Noobs, ihre fehlenden Fahrkünste durch ein paar schicke "Monster"- und "Rockstar"-Designs zu kompensieren. Im Rennen sehen die gegen uns doch gleich wesentlich älter aus, als dass wir uns für "Senioren" halten! :frech:

Zuletzt darf man noch auf die Bann-Keule von Microsoft hoffen. Wo es Wege gibt, durch einen Hack in ein System einzudringen, gibt es auch immer einen Weg, den Eindringling zu identifizieren. Sicher wird man auch eines Tages diese Fälscher zur Strecke bringen. Man sollte das gelassen sehen und positiv denken.

I3bullets

Altenpfleger
Naja, unter dem Aspekt der Wissenvermehrung könnte ich mir das "Knacken" von Tuning Setups noch am ehesten als sinnvoll vorstellen: so könnte ich für mich nachvollziehen, wieso ein Setup eines Profis Bestzeiten, aber eins von mir nur verbranntes Gummi und Beulen hervorbringt. Aber ich halte mich für "egostabil" und verantwortungsbewusst genug, um das ge"knackte" Setup nicht anschließend wieder als meins auszugeben. Ein fremdes Design als meins auszugeben, käme mir ebenfalls nicht in den Sinn. Dafür zählt auch der Aspekt der Wissensvermehrung nicht mehr, denn es gibt ja genug FM3-Videotutorials zum Thema.

Wenn Turn10 das nicht in den Griff kriegt, ist meine Prognose, dass die Community (also vor allem die Designer) ziemlich schnell aussterben wird. Viele verschenkten ja bei FM3 ihre tollen Designs,es geht ihnen also nur um die Anerkennung (echtes Geld kann man ja auch nicht verdienen) - und genau das geht durch das "Knacken" und wieder verkaufen flöten.

Echt schade, denn FM3 lebte ja langfristig vor allem vom Communitygedanken und FM4 würde das auch gut tun!

Khaaoos

Sonntagsfahrer
es gibt noch die möglichkeit, dass die *****en den spass an fm4 wieder verlieren und irgendwann die übrigbleiben, die das spiel RICHTIG spielen wollen... erstmal abwarten.... und nur keine panik :)

Oben