• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
es gibt noch die möglichkeit, dass die *****en den spass an fm4 wieder verlieren und irgendwann die übrigbleiben, die das spiel RICHTIG spielen wollen... erstmal abwarten.... und nur keine panik :)
In der Praxis sieht's leider anders aus. Die Lage könnte beschissener nicht sein. Es rücken ständig neue Deppen nach, die machen, was sie wollen. Darauf zu hoffen, dass die keine Lust mehr daran haben, die ehrlichen Spieler zu ärgern ist naiv, finde ich. Es gibt genug Tutorials die zeigen, wie genau man es anstellen muss, die Datein zu unlocken. Mit Downloadlinks zu allen nötigen Programmen. Ist wie eine Seuche.

Wenn Turn10 das nicht in den Griff kriegt, ist meine Prognose, dass die Community (also vor allem die Designer) ziemlich schnell aussterben wird.
Das Problem ist NICHT mit einem Patch zu beheben, leider. :( Es wird so bleiben, wie es jetzt ist.

es geht ihnen also nur um die Anerkennung (echtes Geld kann man ja auch nicht verdienen) - und genau das geht durch das "Knacken" und wieder verkaufen flöten.

Echt schade, denn FM3 lebte ja langfristig vor allem vom Communitygedanken und FM4 würde das auch gut tun!
Du sprichst mir aus der Seele! :thumbsup:

Aber mal was Erfeuliches. Autopaket gezogen, den Ferrari probegefahren und Dopaminschübe gehabt. :D Bella Macchina! Der Sound kurz vor dem Begrenzer ist genial, beim Abtouren klingt das dann nochmal fetter. :D

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Darauf zu hoffen, dass die keine Lust mehr daran haben, die ehrlichen Spieler zu ärgern ist naiv, finde ich.

...

klar, für die designer mags ärgerlich sein... für die 'im-grunde-nur-im-kreis fahrer' wie mich ist das eigentlich sehr unerheblich.

Zuletzt bearbeitet:

KnusperChicken

Altenpfleger
Hallo Leute,
sagt mal, gibt es eigentlich ein vernünftiges Nascar-Spiel für die Xbox. Unser Rennen am Sonntag hat mich auf den Geschmack gebracht. Nascar 2011 gibt es ja nach meinen Recherchen für die Xbox in Europa nicht. Eventuelle Alternativen?

Grüße

Volker

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich meine ich hätt ein arcade-titel gesehen..

edit HIER
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

heisst zwar 'daytona', aber ich hab ka was drin ist.. klingt aber nach oval und nascar

ansosnyten kannte ich nur nascar 08 (glaubich) und das fand ich sehr schlimm :D

Zuletzt bearbeitet:

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Sorry wenn ich in die Diskussionen um die Ovalrennen reinquatschen muss, aber ich habe 200 Puls. Dank ein paar scheiss Hackern kann nun jeder Spieler die Designs, Aufkleber und Tuning Setups, die er im Shop gekauft hat, unlocken. Das heißt, er kann kann tun und lassen damit, was er will. Er kann es als sein Eigentum im eigenen Shop bewerben, er kann den Ruhm ernten, er hat einfach freie Hand. Dagegen wird wohl nie ein Patch helfen, da der Hack über den PC gemacht wird. Ich hatte in den letzten Stunden von so vielen Betroffenen gelesen, deren Arbeiten von solchen Arschlöchern geklaut und wieder hochgeladen wurde. Das kann's doch echt nicht sein.

Ein verdammt großer Aspekt des Spiel, seit dem 1. Teil, bricht nun in sich zusammen wie ein Kartenhaus und alles, was mit dem Shop und dem Auktionshaus zusammen hängt, hat seit gestern keinerlei Bedeutung mehr. Mich trifft das direkt, ich hatte über Jahre fast meine ganze Freizeit mit solchen Sachen verbracht. Alles für die Katz... Ich habe alles aus meinem Shop rausgenommen, denn das Gefühl, jeder könnte das klauen, kоtzt mich unendlich an. Ich bin wahnsinnig enttäuscht, wie die Dinge sich entwickelt haben. Zum Lackieren fehlt mir jede Motivation, das ganze Spiel leidet für mich darunter.
Das les ich ja jetzt erst. :wallsash::wallsash::wallsash: Sowas k.otzt mich echt an. Ich hab die Tunings und Desings gerne aus dem Shop geladen und ich war auch bereit dafür mein erspieltes Geld auszugeben. Es hat mir Spass gemacht nach tollen Designs zu suchen und diese in den Online-Rennen zu fahren. Tolle Tunings und Designs hab ich gerne weiterempfohlen, damit die Macher für ihre Mühen belohnt werden. Wenn so ein paar Deppen jetzt dazu führen, dass der Shop nicht mehr nutzbar ist -> :wallsash:
Dann geht für mich ein großer Reiz an Forza verloren. Klar, man kann auch das Auktionshaus nutzen. Das ist für mich aber weniger praktisch. Denn will ich einfach mal ein neues Tuning probieren, muss ich gleich ein neues Auto kaufen, das ich vielleicht schon in der Garage habe.:ugly:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
GamePro? Wohl kaum, das wird die allgemeine Presse nicht weiter interessieren. Ich kann da nur auf das offizielle Forum verweißen, dort wird allerdings englisch gesprochen. Und es wird auch versucht, das Ganze Ausmaß nicht an die große Glocke zu hängen.

Hier sind 2 Beispiele aus von forzamotorsport.net, wo drüber diskutiert wird:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich hatte gestern einen richtigen Flash und das musste ich erst mal verarbeiten, bevor ich das poste. Bin ich doch nicht der Mensch, der viel mit den verschiedenen Perspektiven beim Fahren rumfummelt, trotzdem aber immer wieder gerne mal was ausprobiere. In Fm3 hatte ich mir angewöhnt, mit der Motorhaube, also mit der Ansicht:D, zu fahren. Mit den anderen kann ich zwar auch mehr oder weniger fahren und die Cockpit P. war auch anfangs interessant für mich, da ich mich in den Kurven immer am Lenker- Einschlag orientiert hatte und so halbwegs durch die Kurve kam. Damals lenkten mich aber im Rennen dann immer die restlichen Armaturen ab. Wie gesagt, damals!

Gestern war ich ein wenig in der Welt Tournee unterwegs und ich wollte ja schon immer mal den E 190 fahren, war er mir in Fm3 doch sooo entfernt. Also habe ich die Rentner Schleuder mal auf A 599,5 oder so gepimmt, habe vor dem Rennen vorschriftsmäßig die Fußmatten abgeklopft und bin dann in der Cockpit P. ein Rennen gefahren. Und was soll ich euch sagen? Ich bin das ganze Rennen über auf dem Asphalt geblieben und nicht nur das. Ich musste mich nicht an irgendwelche Bremspunkte orientieren, ich hatte es einfach mal laufen lassen. Ich konnte die Ki endlich mal über Längen schlagen und hatte null Schaden, und das ist für mich schon ein toller Erfolg.

Das komische an der Geschichte ist, das ich den Benz mit der gleichen Angst gefahren bin, als wenn ich meinen privaten PKW auf bekannten Strecken in den Grenzbereich führe. Ich dachte mir, nur nicht zu viel des Guten, immer beherrschbar fahren.
Gestern und mit diesem Wagen hatte es geklappt. Noch nie war ich so geflasht von einem "Spiel".
Danach musste ich mir erst mal einen ordendlichen Schnaps gönnen; komischerweise hatte ich danach kein Rennen mehr gewonnen:lol:
Und vor lauter Freude an dieser Erfahrung habe ich meine Credits in ein schönes Design verpulvert, das war es mir wert.

Jetzt habe ich einen schönen Benz, der in der Garage bleibt, auch wenn es nur eine einmalige Erfahrung bleiben sollte.:)

X30 OsnaMichi

Frührentner
Also, ich klaue ja auch Designs. Aber nur indem ich mir manche ideen ein wenig abschaue. Leider bin ich ein fantasieloser tropf und muß mir deshalb etwas hilfe holen. Doch hacken und Designs dadurch stehlen????? ............NÖ.
Ich bin schon ein wenig stolz darauf im Rahmen meiner Möglichkeiten meinen Kram selber zu basteln. auch wenn ich ein wenig abgucke, trotzdem mache ich mir selber die arbeit. Ich kann nicht verstehen, wo der Spaß liegt, wenn man etwas nutzt was man selber nicht erstellt hat. Schade das man das nicht unterbinden kann.....

@Danny
Ich kann dich echt verstehen. wenn jemand meine simplen designs klaut stört es mich nicht. da ist nix besonderes dran. bei deinen Sachen, die zum großteil sehr aufwendig gearbeitet sind finde ich das nicht ok. das gilt natürlich auch für die anderen talentierten Designer hier, wie GenX oder mk ultra. schade wenn solch besonderen designs einfach für alle zu benutzen sind.

Oben