• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

EifelDriver

Frührentner
Also bei der KI hilft in der Tat nur anfangs schön nach vorn rempeln und dann den Platz behaupten, egal wie.
Hmmm ... ich widerspreche hier mal ganz leicht, weil ich z.B. mit vollem Schaden fahre (wehe ihr fang an zu grinsen! *g*) und da rächt sich sowas sehr leicht. Allerdings kann ich in der 1. Runde auch nicht auf Rempler verzichten, aber die mache ich ganz vorsichtig und hoffe möglichst schadfrei durchzukommen.

Zuletzt bearbeitet:

RyelDC

Frührentner
ich denke mal auf dem Markplatz. aber der Typ der so ein Unicorn anbietet wird diesen Bock ganz sicher nicht für 10.000 Credits verticken.

Im Auktionshaus gibt es doch extra einen extra Bereich, wo nur die ganzen Unicorns aufgelistet sind. Ein paar Million darf man aber schon jeweils hinlegen oder man hat sich ein paar Unicorns aus Forza 3 mitgebracht.

X30 Trucase

Moderator
Team
ich denke mal auf dem Markplatz. aber der Typ der so ein Unicorn anbietet wird diesen Bock ganz sicher nicht für 10.000 Credits verticken.

Das Problem ist - die Unicorns werden von Turn 10 direkt angeboten, da normale User diese nicht zur Auktion freigeben können. Sie sind gesperrt, genauso wie VIP-Autos oder solche, die durch spezielle Downloads erhältlich waren. (bei Forza 3 war das auch schon so)
Darum sind die auch im Auktionshaus so begehrt, da Turn 10 sie nicht unbedingt täglich anbietet, und auch nicht für jeden eins da ist.
Im Moment habe ich aber eh Serververbindungsprobleme (liegt wohl an genwärtig noch zu wenigen Servern bei zu vielen Spielern und Zugriffen), und deswegen können meine Auktionen noch nicht so durchgeführt werden, wie ich das gern möchte.

Habe mir gestern einen Aston Martin DBS für 2.800 Credits ersteigert (so ein Schnäppchen!), konnte ihn aber aufgrund von Verbindungsproblemen (noch) nicht vollständig herunterladen. Ich hoffe nur, dass ich ihn noch bekomme, und der nicht verschütt' geht, weil bei der Serverkommunikation Lags auftreten.
Da solltet ihr mit großer Vorsicht vorgehen. Bei 2.800 Credits tut mir das nicht weh, bei 150.000 schon sehr.

rainsch

Senior
Ohne leichte Rempler geht am Anfang gar nichts.
Danach such ich meist eine Lücke und da die KI eher früher als später bremst, kann man bei vielen Kurven durch kurzes lupfen des Bremspedals schön vorbeiziehen, ohne in arge Schwierigkeiten zu kommen. Funktioniert bisher bis Klasse S (Corvette GrandSport) sehr gut. Ist kein Allheilmittel, da die KI manchmal wirklich arg stur und kompromißlos ist, aber meistens gehts sehr gut. :thumbsup:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wegen dem Kantenflimmern.
Versucht mal, die native Auflösung eures TV an der XBOX einzustellen. Sollte das mit einem HDMI Kabel nicht gehen, versucht es mit dem VGA Kabel.

Mein TV hat eine Auflösung von 1360x768. Wenn ich an der XBOX 720p (HDMI) oder 1280x720 (VGA) einstelle, gibt's Kantenflimmern direkt aus der Hölle. Ich schätze, das passiert beim Versuch, das Bild auf die native TV Auflösung zu skalieren. Stelle ich direkt die native Auflösung ein, passt alles wunderbar. Da liegen Welten zischen den Bildqualitäten.

Raptor

Senior
...weil ich z.B. mit vollem Schaden fahre (wehe ihr fang an zu grinsen! *g*) und da rächt sich sowas sehr leicht..

Führerscheinbild von Eifeldriver *weckduck* :ugly:

simpsons_otto_mann.jpg

;)

X

X30 007ven

Guest
Hmmm ... ich widerspreche hier mal ganz leicht, weil ich z.B. mit vollem Schaden fahre (wehe ihr fang an zu grinsen! *g*) und da rächt sich sowas sehr leicht. Allerdings kann ich in der 1. Runde auch nicht auf Rempler verzichten, aber die mache ich ganz vorsichtig und hoffe möglichst schadfrei durchzukommen.

grinsen nicht, aber lachen :lol::lol:

Nee vollen Schaden in der Karriere tue ich mir schon länger nicht mehr an, gerade bei der KI (hat mich doch gestern einer der KI Heinzen, als ich auf P1 lag schön von hinten abgeräumt...nee nee). Hier gehts nur darum die Karriere abzuschließen, Erfolge und Credits (und auf die paar Prozente mehr wegen Schaden verzichte ich gern) kassieren und fertig. Der Rest wird hoffentlich eh hier online gefahren, dann gern auch mit vollem Schaden.

Wegen dem Kantenflimmern.
Versucht mal, die native Auflösung eures TV an der XBOX einzustellen. Sollte das mit einem HDMI Kabel nicht gehen, versucht es mit dem VGA Kabel.

Mein TV hat eine Auflösung von 1360x768. Wenn ich an der XBOX 720p (HDMI) oder 1280x720 (VGA) einstelle, gibt's Kantenflimmern direkt aus der Hölle. Ich schätze, das passiert beim Versuch, das Bild auf die native TV Auflösung zu skalieren. Stelle ich direkt die native Auflösung ein, passt alles wunderbar. Da liegen Welten zischen den Bildqualitäten.

Das ist schon klar, dass mit VGA Kabel die Bilder schärfer sind, aber das ist eigentlich nicht (meine) die bevorzugte Anschlussart. Verbreiter sollte Componenten- oder HDMI Kabel sein, gerade wegen Sound out über HDMI. Das dürfte auch T10 wissen....und andere Hersteller bekommen die Skalierung ja mehr oder weniger auch hin.

Aber zur Ehrenrettung muss ich sagen, dass unser AMLS Test gestern richtig Laune gemacht hat...

P.S.: Danny, morgen kommt Spa für den Real Driving Simulator :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben