• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Zu den Problemen im Karrieremodus...

Ich hab mir jetzt nochmal die Bestätigung geholt: In der Welttournee ist der Schwierigkeitsgrad auf jeden Fall höher. Ich bin eben ein Bergrennen mit dem NSX gefahren und hab absolut keine Sonne gesehen. Ich musste meinen Wagen für das Event tunen (Gegner hatte A599, ich A600 - per Automatiktuning) und trotzdem hatte ich nicht den Hauch einer Chance.

Danach habe ich mir das gleiche Event im Veranstaltungskalender gepickt, bin es gegen leichte KI gefahren und hab den Abzug von 25% in Kauf genommen, indem ich Serienausstattung statt getunter Wagen für den Gegner erzwungen habe und plötzlich konnte ich den Gegner in Grund und Boden fahren.

Ich denke, es ist wirklich gewollt, dass die Welttournee etwas fordernder ist, zumal das Spiel ja auch - im Gegensatz zu den meisten anderen Rennspielen - in der Welttourne nicht von einem fordert, dass man Erster, Zweiter oder Dritter werden muss.

Zudem ist es wie aus Posts im den offiziellen Foren zu entnehmen ist, wohl definitiv so, dass die Welttournee einen dynamischen Schwierigkeitsgrad verwendet, der sich von Saison zu Saison steigert.

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
ich fahre auch mit schadenssimulation und alle hilfen aus.
ziemlich traurig dass die KI manchmal so rabiat ist...aber naja.

ich finde sauberes fahren müsste viel mehr belohnt werden...besonders online.
120 gamerscore für 1000 onlinerennen ohne kontakt wäre zB für so manchen ein anreiz nich zu drängeln.
oder creditbonus pro rennen.

ich probiere zwar kontakt in onlinerennen zu vermeiden aber iw hat man es doch durch die karriere KI im hinterkopf und verfällt dann doch manchmal zum drängler.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nach drei Tagen intensiv Forza 4 bin ich jetzt Level 51 und es gibt nun keine Autos mehr, sondern Geld als Belohnung für einen weiteren Aufstieg. In meinem Fall 105.000 Cr.
Bin total übermüdet und brauche eigentlich eine Pause, aber ich habe mich schon öfters beim erholen in der Lackierwerkstatt (!) ertappt. Mann, so lange hat mich (außer vielleicht Deux Ex 3) kein Spiel mehr an die Konsole gefesselt. Und ein Ende ist nicht abzusehen... goil! :ugly::thumbsup:

X

X30 007ven

Guest
...
ich finde sauberes fahren müsste viel mehr belohnt werden...besonders online.
120 gamerscore für 1000 onlinerennen ohne kontakt wäre zB für so manchen ein anreiz nich zu drängeln.
oder creditbonus pro rennen.
....

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und zitiere meine Teamkollegen Steppenwolf (ich hoffe er vergibt mir) und unsere Feststellung letztens im Party Chat: Forza 4 hat keinen einzigen Erfolg, der auf fahrerisches Können Bezug nimmt. Gab es in FM2 noch Erfolge wie:

- für eine fehlerfreie Runde
- fehlerfreies Rennen
- oder einen Sieg mit dem Auto mit dem niedrigsten LI im Feld
- oder Sieg vom letzten Startplatz
- etc....

...ist in FM4 nix mehr davon vorhanden. Alle Erfolge sind mehr oder weniger Sammelerfolge oder "Zubehörerfolge" und die Rennerfolge, Stufe xy erreichen oder Saison xy abschließen, könnte man rein theoretisch auch erreichen, wenn man die KI fahren lässt und die EP für die Fahrerstufe online oder bei den Rivalen holt. Eigentlich traurig, wenn man bedenkt, dass es ein Rennspiel ist. Aber es zeigt eindeutig die Richtung, in die sich das entwickelt....schade.

Aber bevor ich hier noch gesteinigt werde, gebe ich zu, dass gewisse Strecken mit gewissen Autos Spaß machen :D

kann mal jemand so freundlich sein und nachschauen, ob man diesmal die karriere und/oder den online-modus im splitscreen spielen kann?
ist das wirklich wieder so, dass bei den online-rennen (öffentliche lobbies!!!) die eckpunkte festgelegt sind und man da nichts ändern kann (gibt es wieder keine möglichkeit die restdauer, nachdem der erste fahrer durchs ziel ist, zu verlängern. bei wie bisher 30 sek. sehe ich online nie die ziellinie und das obwohl ich schon manchmal 3. oder 4. bin. meistens ist das so, dass online 1 oder 2 pros vor dem ganzen feld fahren und die restlichen 6 - jetzt wohl 14 - fahren garnicht schlecht, bekommen aber 0 punkte, weil das spiel eben 30 sek. nach dem ersten abbricht)

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
ich fahre jetzt seit diesem teil endlich ohne ideallinie.
warum steht aber bei den scores in dem fahrhilfenkästchen (das vorletzte) manchmal trotzdem 2 halbkreise ???
oder hat das mit der ideallinienfahrhilfe garnix zutun ?

Zuletzt bearbeitet:

X30 the1brain79

Altenpfleger
ich fahre jetzt seit diesem teil endlich ohne ideallinie.
warum steht aber bei den scores in dem fahrhilfenkästchen (das vorletzte) manchmal trotzdem 2 halbkreise ???
oder hat das mit der ideallinienfahrhilfe garnix zutun ?

Meinst Du die Büroklammer? Das ist nur das Zeichen dafür, dass es ein Geistfahrzeug gibt. Kannst Dir also von jedem anderen wo dieses Zeichen ist, entweder die Aufzeichnung ansehen, oder gegen dieses Geistfahrzeug antreten.

Oben