die FM4-Grafik ist näher an der Realität und wirkt nicht mehr so "gezeichnet" wie in FM3.
Freu mich schon auf unsere ersten gemeinsamen Runden ...
Ich halte mich ja als Anhänger der LL gerne in der Green Mile auf
Das Spiel ist schon der Burner
Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
die FM4-Grafik ist näher an der Realität und wirkt nicht mehr so "gezeichnet" wie in FM3.
Freu mich schon auf unsere ersten gemeinsamen Runden ...
Ich bin auch gerade einige Online-Rennen gefahren, wo diese Hummer-Panzer Honks nichts besseres zu tun hatten, als die Überrunder von der Strecke zu kicken. Frage mich, wie lange diese Phase dauert. Ansonsten sind die Rennen sehr spaßig, wenn man anspruchvollere Rennen aussucht, sind auch keine Pfosten dabei. Zum Glück gibt's ja die Senioren. Nach einiger Zeit wird sich das Gerempel sowieso einpendeln. War ja bei Forza 3 auch so ähnlich. Ansonsten kann ich nur eine negative Spielerbeurteilung wegen Unsportlichkeit empfehlen, dann sieht man zumindest einen Teil nie wieder.Online sind schon einige Vollhonks unterwegs. Ich hatte vorhin mal den MP getestet und bin etwas ernüchtert. Naja war auch erst im unteren LE Bereich unterwegs, wenn ich aber sehe dass da einige mit Humvees rumeieren un die Strecke blockieren um dann wenn man vorbei will einen auf Rammbock zu machen krieg ich die Krise. Im anderen Falle rammt mich doch ein leichteres Auto derart von der Strecke dass ich denke ein Panzer trifft mich. Hüpfende und von hinten vorbeifliegende Fahrzeuge habe ich auch schon gesehen. Naja ich nehme das mal einfach so hin und hoffe auf bessere lobbys. Ein schoenes Erlebnis hatte ich mit dem BMW 02er Modell Sound ist der Hammer wirkt sehr authentisch. Bin auch mal den BMW M6 gefahren auf Nürburgring GP. Mhhhh ohne Fahrhilfen ein Krauss.....naja ist schon viel drinn in der Wundrtüte Forza ...
Ich will nichts schönreden, aber bei mir hällt sich die Flimmerei in Grenzen.
In Forza 3 hatte ich mal dasselbe Problem, da habe ich dann ein VGA Kabel und eine andere Auflösung verwendet, seitdem geht's. Bin eben mal in Indianapolis gewesen, flimmert auch nicht mehr wie die anderen Strecken.![]()
Wie beschrieben hatte ich auch öfters den Fall, dass ich die B-Challenges mehrmals probieren musste und bisher fiel mir auf Indy nur 1 Mal auf, dass es schon auch am Auto hängt. Dafür pusht und bremst Forza die KI aber so, dass man sich nie zurücklehnen kann. In FM3 war das ja erschreckend wie dumm + lahm die KI auf leicht war. Die Art wie FM4 es macht finde ich sehr gelungen, auch wenn ich es glg. mehrfach versuchen muss.Sagt mal, gehts nur mir so, oder ist ein Sieg in der Welttournee öfter eine Frage des richtigen Autos!? Und zwar des EINEN richtigen Autos.
Also, ein bisschen konnte ich das Bild verbessern - das Flimmern ist zumindest erträglicher geworden und Silverstone hat seine Puffbemalung (etwas) verloren und auch sonst ist das Bild anders/besser.
Des Rätsels Lösung: Ich habe meinen TV vom Spiel auf Kinomodus umgestellt!
Mit Dynamik ist es noch schlimmer, also könnte man evtl. an Helligkeit, Kontrast und Schärfe noch etwas herumspielen. Möglicherweise über das an- oder abschalten von "Bildverbesserern" eine weitere Änderung erreichen. Mal die Tage experimentieren...
Dies könnte auch die IMHO sehr unterschiedliche Auffassung über die Qualität erklären.