• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@EifelDriver:
Auf den meisten Bildern sehe ich keine Unterschiede in der Höhe der Gebäude. :confused:
Was auffällt ist der stimmigere Gesamteindruck in Forza 4. Die Bilder aus Forza 3 sehen aus wie aus dem Comicheft, weil die Farben so knallig sind. Bäume und Wolken sehen auch für'n Popo aus. Das hat sich sich endlich zum Guten gebessert.

Man mag jetzt meckern, dass Sebring langweilig dargestellt wird, aber so sieht's dort nunmal aus. ;)

23448102.63s.jpg

Audi_R18_TDI_Testing_at_Sebring_03_21_2011.jpg

EifelDriver

Frührentner
BTW:
Wenn ihr öffentliche Rennen fahrt, sammelt ihr am schnellsten Geld und Affinitätspunkte (AP) und kommt so schnell auf die 100% Rabatt für Tuningteile des gewählten Herstellers. Spart dann praktisch Credits ...

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Nordschleife.
Immernoch zu breit, aber endlich bucklig wie ein Kartoffelacker. :D Meine Freѕѕe, teils hatte ich Angst, dass mir die Federbeine durch die Motorhaube schießen! :D
Aber der Nebel ist echt nicht schön. Wo früher mal atemberaubende Hintergründe zu sehen waren...

Forza103.jpg

Forza104.jpg

Forza105.jpg

...ist jetzt einfach alles grau. Keine Panoramaaufnahmen der Eifel, nur Nebelsuppe. :( Wird Zeit, dass neue Hardware an den Start geht, mit der 360 ist nicht mehr viel zu holen.

X

X30 Steppenwolf

Guest
Was auffällt ist der stimmigere Gesamteindruck in Forza 4. Die Bilder aus Forza 3 sehen aus wie aus dem Comicheft, weil die Farben so knallig sind. Bäume und Wolken sehen auch für'n Popo aus. Das hat sich sich endlich zum Guten gebessert.

Hm, also Silverstone sieht IMHO in FM4 aus wie eine billige bemalte Hure :D Und Fujimi Kaido finde ich im Moment auch noch irgendwie seltsam, gewöhnungsbedürftig.
Road Atlanta kommt besser rüber, Maple Valley wirkt dagegen irgendwie platt.

Auf Indianapolis ist das Flimmern extrem, die Tribünen, Leitplanken und Zäune - schrecklich. Auch habe ich hier die meisten Probs die Kurven zu erkennen :ugly:

Laguna Seca, die Auffahrt zum Korkenzieher, der Zaun, wird hier mit verzögerung gezeichnet.

Andererseits ist die Fahrphysik wirklich gut, die Runde in der Eifel gestern war eine meiner schönsten!

Denke die Probs sind umso stärker wahrnehmbar wie die Bildschirmdiagonale ansteigt. Mit dem Beamer bestimmt am schlimmsten.

Der vielgelobte Sound, also ich glaube meine Anlage passt nicht, denn was mir als erstes auffällt ist das alles (IMHO) zu tief abgemischt ist. Nach den Töne bei kleinsten Berührungen zu urteilen werden da Wasserbomben geworfen...:D

smartyone

Rentenbezieher
@knusperzwieback
mit welchem Auto kann man 386km/h fahren.

Geh ins freie Spiel , nimm die Strecke Le Mans Old ( die Strecke ohne Schikanen auf der langen Geraden und mit dem Bugatti Veyron erledigt sich der Erfolg von ganz alleine. Geht ganz schnell:D

EifelDriver

Frührentner
Erst schauen, dann schreiben :D:lol:
Das Schreiben vom Freitag war eher ein Aufschrei. Wie ich schon schrieb, mache ich dafür den Grafik-Kultur-Schock verantwortlich. In FM3 fand ich es angenehm alles klar und deutlich zu erkennen. In FM4 ist die Grafik realistischer - das kann man einfach nicht leugnen. Und dadurch erscheinen einige Stellen unübersichtlich oder unklarer oder wie auch immer man dazu sagen will.

Ich würde sagen, dass ich es so zusammenfassen will:
die FM4-Grafik ist näher an der Realität und wirkt nicht mehr so "gezeichnet" wie in FM3. Dafür erkennt man kleinere (dunklere?) Details nun schlechter, aber das ist kein Nachteil. Ich habe mich also durchaus mit der neuen Grafik angefreundet. Bereue aber meinen Post vom Freitag nicht. Immerhin sind das alles ja auch Entwicklungsstufen. Und hätten wir alle zusammengesessen, so hättet ihr euch gegen eine solche Aussage auch nicht währen können. :p

Freu mich schon auf unsere ersten gemeinsamen Runden ...

Der Roadstar

Frührentner
Hm, also Silverstone sieht IMHO in FM4 aus wie eine billige bemalte Hure :D Und Fujimi Kaido finde ich im Moment auch noch irgendwie seltsam, gewöhnungsbedürftig.
Road Atlanta kommt besser rüber, Maple Valley wirkt dagegen irgendwie platt.

Auf Indianapolis ist das Flimmern extrem, die Tribünen, Leitplanken und Zäune - schrecklich. Auch habe ich hier die meisten Probs die Kurven zu erkennen :ugly:

Laguna Seca, die Auffahrt zum Korkenzieher, der Zaun, wird hier mit verzögerung gezeichnet.

Andererseits ist die Fahrphysik wirklich gut, die Runde in der Eifel gestern war eine meiner schönsten!

Denke die Probs sind umso stärker wahrnehmbar wie die Bildschirmdiagonale ansteigt. Mit dem Beamer bestimmt am schlimmsten.

Der vielgelobte Sound, also ich glaube meine Anlage passt nicht, denn was mir als erstes auffällt ist das alles (IMHO) zu tief abgemischt ist. Nach den Töne bei kleinsten Berührungen zu urteilen werden da Wasserbomben geworfen...:D

Volle Zustimmung, Bisher finde ich die Grafik recht anstrengend für die Augen. Auf Indianapolis war ich kurz davor die Bremslinie reinzuhauen, aber ich habe es dann doch gelassen und mir die Bremspunkte mühsam eingeprägt.

Oben