• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

X

X30 007ven

Guest
Kann mir jemand sagen, wie genau das mit dem Daten import klappt? Ich find keine Optionen. Ein FM3 Savegame (ja sogar mehrere mit unterschiedlichen Profilen) hab ich. Bin am verzweifeln

Das macht er normalerweise am Anfang ganz von selbst. Er fragt nur, ob du ein neues Spiel erstellen willst, oder vorhandene Daten nutzen, oder so ähnlich....die Übernahme ist vorausgewählt und man muss nur mit "A" bestätigen. Ob das nachträglich funktioniert weiss ich nicht.

rainsch

Senior
Kann mir jemand sagen, wie genau das mit dem Daten import klappt? Ich find keine Optionen. Ein FM3 Savegame (ja sogar mehrere mit unterschiedlichen Profilen) hab ich. Bin am verzweifeln

Also ich wurde vom Game automatisch danach gefragt, ob ich die am Datenträger gefundenen Forza3 Daten importieren will. Da hab ich ja gesagt und es hat toll gefunzt.
Disc2 hast du schon installiert?

X

X30 007ven

Guest
Eigentlich wollte ich gestern Abend mit der Forza 4 Karriere anfangen.

Ich habe mir dann erst noch eine Folge Fringe gegönnt, d.h. ich wollte mir eigentlich erst eine Folge Fringe gönnen. Das nächste an was ich mich erinnern kann ist, dass ich um halb 2 morgens auf dem Sofa aufgewacht bin.

Ich bin ein alter Mann :D

Du bist nicht allein :D Ich hatte gestern auf der Strecke in FM4 mehrfach den berüchtigten Sekundenschlaf und bin immer erst durch den Knall an der Mauer aufgewacht...unfassbar. Ob das für die Qualitäten von Forza spricht? :D:D

Der Roadstar

Frührentner
Kurzes Feedback meinerseits zum Spiel.
Bisher gefällt es mir sehr gut. Die schon angesprochenen Mängel der Grafik sind mir auch schon aufgefallen und ich frage mich, wenn das dem MP helfen soll, weshalb gibts den Nebel auch im SP!?

Naja egal, der Rest ist richtig gut gelungen, die Reifen scheinen wirklich realistisches Fahrverhalten zu simulieren.
Bislang fahre ich nur in der Cockpit-Ansicht, alle Fahrhilfen aus und Schaltung mit Kupplung (so wie von Danny im letzten Jahr erlernt).
Das mit den Kurvenbewertungen ist ganz ok, fehlen nur noch die Kudos :D

Ich freue mich schon auf einen MP-Test mit euch.

P.S.: Momentan bin ich viel "offline" unterwegs, weil ich ständig Einladungen bekomme, aber selten Zeit habe, also nicht wundern;)

X30 OsnaMichi

Frührentner
hier mal mein erster Eindruck:
Ich bin schlichtweg baff. Als relativer Xbox Neuling (1,5 Jahre) war ich von FM 3 schon begeistert. Eigentlich war FM3 sogar der Grund warum ich mir eine Konsole kaufte. Es war meine erste Konsole, eigentlich war das nie mein interessengebiet.
Was Turn 10 jetzt hier abliefert ist einfach genial. So stell ich mir ein Rennspiel vor. Grafik und KI Probleme konnte ich noch nicht feststellen, da ich bisher erstmal nur offline unterwegs war, schließlich muß man sich ja erstmal zurecht finden. Obwohl eigentlich unsinnig, finde ich den Autovista-Bereich ziemlich gut, da man so erst wirklich Turn 10`s Detailverliebheit sieht.
Die Clubidee ist eh eine feine Sache. So kann man gemeinsam arbeiten und diese gemeinsame Arbeit auch zusammen nutzen.
Der Rivalenbereich, den man ja irgendwie in ähnlicher Form von Shift 2 kennt, ist eine schöne Motivation`s Variante.
Die Kurse sind schön überarbeitet und grafisch sehr gelungen aufgefrischt. Auch die neuen Kurse gefallen mir gut, vor allem der Alpenkurs. Auch wenn es ein fiktiver Kurs ist, gefällt mir die Streckenführung super und die Optik ist sowieso der Hammer.
Das Fahrverhalten ist klar verbessert. Fahre auf Simulation. Ist schon schwerer und realistischer als FM3, aber halt auch viel Übungssache, dann geht es schon.
Die Karriere ist zwar nicht mein Hauptinteresse, da ich lieber unsere Onlinerennen fahre, ist aber wesentlich besser umgesetzt als in FM3.
Die Autogutscheine find ich spitze. So kann der gewillte Spieler sich für MS Points Autos zulegen, die er sich für Credits nie leisten könnte. Ist zwar wieder zusätzliches Geldgescheffel, aber das muß man ja nicht nutzen. Allerdings bin ich der Meinung, das ein Gutschein pro Auto gerreicht hätte. 3 Gutscheine für teure Autos find ich übertrieben.

So das war mein erster Eindruck. Werde fleißig weiter testen.

Ich persönlich freue mich schon auf unsere Onlinecups.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Danny, das hättest Du auch einfacher haben können; Du hättest einfach unsere "wie ein Kind freu Posts" aus dem FM3 Thread hier rein kopieren können:lol:

Kannst du ja bei FM 5 so machen:D;)

Ich bin von den ersten Eindrücken des Spieles etwas geflasht. Das muß ich erst mal Verarbeiten und freue mich jetzt erst mal auf ein paar spannende Ki Rennen.:thumbsup:
Habe gelesen, das die sich Deinem Fahrstiel anpassen, je nach dem Du aggressiv oder zurückhaltend fährst. Das werde ich mal ausgiebig testen.

Zum Online Mode kann ich noch nix sagen, da hab ich mich noch nicht hin verlaufen.

spezial_ed

Aushilfe der Essenausgabe
@ Frosch: Ja, savegame UND mustergruppen müssen auf deiner Platte im Forza 3 verzeichniss liegen. Ich hatte meine mustergruppen auch aufm stick und das ergebniss war, das der spielstand von forza 3 importiert wurde und meine mustergruppen nicht, das habe ich aber erst später gemerkt.

Nochmal installiert , dann hatte ich endlich alles, ausser die 60.000 credits. Aber das ist mir nun auch egal, hauptsache ich habe meine mustergruppen.:ugly:

Oben