• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

X30 GT1 Evo

Jungspund
also ich fand es auch richtig gut mit der größeren Lobby. (Auch wenn ich da 2x jemanden mit abgräumt hab als ich mich selbst abgräumt hab!:ugly:, nochmal Sorry an alle die da drunter leiden mussten)
Eins wurde mir aber klar:
Ovalrennen brauch ich nicht. Da fehlt mir dann der Windschatten, den ich aber sonst so auch wieder nicht haben wollte. Lassen wir dann beim Konkurenzprodukt!;)

Die Grafikunterschiede Off zu On find ich persönlich jetzt net so schlimm, bin froh wenn ich auf der Strecke alles Wichtige einigermaßen im Griff habe.;)

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Ich möchte nochmal kurz meine bereits geposteten "Grafik-Eindrücke" aus dem MP relativieren.
Ich bin auf keinen Fall ein "Grafikfetischist".
Vielleicht liegt es auch an mir, dass diese Fliimerei bei einem großen Screen mehr auffällt.
EGAL
Auf jeden Fall waren die ein paar Runden, die ich mit Euch gestern gefahren bin, sehr anstrengend für´s "Auge" und keine Wohltat.

Ich wünsche Euch viel Spass mit FM4 und zahlreiche unterhaltsame Cup´s.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich weiss nicht. Mich kekst das ganze jetzt schon auch n bissel an, daß an allem und jedem gemault wird.
Wären keine 16 Lobbies drin gewesen, wär die Empörung gross gewesen. "Das ist ja wohl nicht zeitgemäß. Da bohren sie die Grafik so auf und schaffens nicht, daß 16 Mann ne funktionierende Lobby haben können." Es ist eben nicht jedem recht zu machen und man muss als Entwickler Kompromisse eingehen. Mit denen müssen wir Spieler leben. Viele Dinge schmecken mir auch nicht, aber ich kann Sie nicht ändern. Entweder arrangier ich mich damit, oder ich lass es, aber muss man denn alles zu Tode diskutieren?

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
So jetzt mache ich was, das wollte ich schon immer mal machen:

Wenn alles planmässig verläuft dürfte die FM4 von der Grotte standardmässig 3-4 Tage vor dem release (also am Dienstag) ankommen
Hhhm, also ich hab seit gestern eine "Anfrage" auf meinem Kreditkartenkonto. Die passt von der Summe eigentlich nur zu meiner FM4 LE Vorbestellung bei Amazon. Wenn da kein Missbrauch vorliegt, würde das bedeuten, dass Amazon Anfang der Woche mit dem Versand beginnt.
Ich werde morgen mal meinen Ticker volllutschen, wann er gedenkt mir das Spiel zu verkaufen. Dienstag klingt dabei sehr realistisch.
war in der Mittagspause eben beim örtlichen Dealer, aber der sagte mir, "ist noch nicht versendet, evtl. am Mittwoch bei mir im Laden...

...Mittwoch, mann das sind ja noch, warte....44 Stunden und 44Minuten, was? so lange noch
dauert ja ewig bis das Game zu kaufen ist....noch 47 Stunden.......
Bin heute mal bei meinem Händler vorbei. Er meinte ab Donnerstag kann mans bei ihm kaufen. :)
Habe gerade mal bei meinem Gamestop angerufen! Habe ihnen erklärt das schon Freunde das Teil in der Box haben! Allerdings nix zu machen!
hab 'meinen' gs auch mal angerufen... die ham's aber bisher nichtmal auf lager... ich hab mal angekündigt, mich später nochmal zu melden. ansonsten gehts da wohl morgen los (wenn die lieferung aber schon heute... ^^ abwarten...)
War grade bei meinem Händler

Zitat Händler: "ist heute raus und kann morgen bei mir gekauft werden"

jetzt ratet mal bei wem ich morgen mittag erscheine
Wow,
Versandbestätigung von amazon erhalten.
Kann also schon morgen hier sein.
ich habe im Juli die LCE bei Amazon vorbestellt und noch keine Versandbestätigung erhalten.
geht mir genauso. Hab im August bestellt und hab auch noch nix gehört. Bei meinem Glück fahrt ihr alle schon und ich muss noch ne Woche warten.
16:45 Anruf vom Gamestop ... 16:47 war ich im Auto ... Jetzt hab ich meine LCE hier
Ich habe auch im August die LE bei Amazon bestellt.
Heute Abend die Versandbestätigung bekommen, ich rechne aber mit Freitag.
Meine Limited wird heute im Briefkasten liegen.
Forza4 ist auf dem Postweg.
naja, habs ja vorbestellt... und er hat gestern gemeint, dass ichs heute auf jeden fall holen kann...
Ich hab's! Ich hab's! Ich hab's!
ICH HABE MEINS HEUTE MITTAG ENDLICH BEKOMMEN
vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können,
dass sich Ihre Sendung bereits auf dem Weg zu Ihnen befindet.
Somit werde ich Samstag mit am Start sein *freu*
Mein Gamestop hat eben angerufen, Forza 4 kann abgeholt werden.
So, forza 4 in der LE ist mein. ;)
Meine CD hat Amazon gerade rausgeschickt.
Versandbestätigung ist eingetrudelt.
Vorraussichtlicher Liefertermin: MORGEN!!!!!!!!!!
übrigens - meine amazon LE ist heute angekommen.
Um 17:00 Uhr kam endlich die Versandbestätigung von Amazon per Mail. :ugly:
Fr, 14.10.11 06:31 Uhr Greven
Sendung befindet sich auf dem Weg zum Empfänger
ES IST DA!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D:D:D
ich habe mein F4 LE gestern abend noch bei Amazon storniert, hatte keinen Bock mehr drauf zu warten, geh es mir gleich beim MM holen
Amazon denkt drüber nach und scheint mein Exemplar heute tatsächlich in die Post zu werfen.
Bei mir solls angeblich heute noch eintreffen.
VERSANDBESTÄTIGUNG! Leider dann erst Lieferung morgen
Paket wurde im Empfangszentrum um 10 Uhr bearbeitet und ich hoffe es klappt bei mir bis morgen.
JUUUBBEEEELLLL!!!!!!
Bin am installieren und downloaden!
War gerade in meinem Gametop und habe es erhalten!

csb1.jpg

;)

Die Karriere ist mir Latte. Völlig. Im Prinzip derselbe Aufbau wie in Forza 3 - also findet die Party ohne mich statt. Ich bin gegen die KI im Multiplayer gefahren, dort verhällt sie sich recht gutmütig und ist vorallem SCHNELL. Macht auf die Art mehr Spaß, wenn's schon KI sein muss. Am meisten reizt mich im Moment der Rivals Mode, das Ding ist der Shit! Sowas hätte Forza 3 sehr gut getan.

Das Fahrverhalten ist göttlich. Bin sehr zufrieden damit, wie die Kisten sich handeln lassen. Da fällt dann erstmal auf, wie behindert sich Forza 3 fahren ließ. Bin gestern morgen noch etwas dort rumgekurvt und hätte mein Lenkrad zerdreschen können bei dem ständigen Untersteuern und dem unberechenbaren Grenzbereich. Forza 4 ist da wie Balsma für mich.

Der Sound ist nicht von dieser Welt! Das geht schon damit los, wie sich ein Auto anhöhrt, wenn man einen Rennauspuff dranschweißt. Die Art und Weise, wie der Ton dann verzerrt wird, lässt mir Freudentränen runterlaufen. Am geilsten klingt das Reifenqietschen. Da wurde komplett bei null angefangen und der Aufwand hat sich gelohnt.

Zu den Grafikproblemen im Mehrspielermodus kann ich nix sagen, war noch nicht unterwegs gewesen. Ist schade, dass es so schlimm darum bestellt ist.

EifelDriver

Frührentner
Mich kekst das ganze jetzt schon auch n bissel an, daß an allem und jedem gemault wird.
...
Entweder arrangier ich mich damit, oder ich lass es, aber muss man denn alles zu Tode diskutieren?
Du verkennst das. Es wird nicht zu Tode diskutiert, sondern es posten Spieler ihre Eindrücke. So wie es immer ist. Außerdem habe zumindest ich keinerlei Wertung damit verbunden. Wenn es aber Punkte gibt die (natürlich absolut subjektiv) einen aufstoßen, so wirft man diese natürlich in die Runde der Leute, mit denen man diese Themen ja auch sonst stets bequatscht. Also mit EUCH.

Dass die Gewichtungen oder auch das Empfinden von Spieler zu Spieler verschieden sind, ist klar und unbestritten. Außerdem darf man auch davon ausgehen, dass man sich an einige Dinge gewöhnt. Am Anfang fallen diese halt sehr stark auf, da wir ja recht intensiv den Vorgänger gespielt haben.

Also möchte ich euch bei der Gelegenheit darum bitten, die kritischen Stimmen nicht zu verdammen. Forza 4 macht einige Dinge besser, aber bietet halt auch Grund zum "meckern".

Wenn du die Kritikpunkte nicht teilst, so kannst du dies schreiben oder ignorieren. Aber genauso wie man positive Aussagen nicht als Fanboy-Getue deklarieren darf, sollte man kritische Stimmen nicht als Dauer-Nörgler abstempeln.

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Nö, ich hör mir sicher gerne Kritik über Spiele aus der Gemeinschaft an.
Denn ich profitier von diesen Meinungen. Kauf ich mir ein Spiel oder kauf ich es nicht, hängt viel von der allgemeinen Meinung hier im Forum ab.
Was mein Punkt ist, ist nicht der Punkt der Kritik, sondern des zu Tode kritisierens und "madig machens".
Sicherlich darf man an der fehlenden Möglichkeit in der Box zu wählen, was man reparieren will meckern. Und gewiss missfällt mir die fehlende Reperatur der Aerodynamik auc. Aber dieses ewige gebetsmühlenhafte wiederholte darauf rumreiten nervt mich.

EifelDriver

Frührentner
Ok die Kritikpunkte verschwinden durch die Diskussion nicht. Und diese dann 4 Mil. zu wiederholen ist natürlich auch keine Lösung und strengt an. Mir fiel allerdings auch nicht auf, dass dies hier so geschehen ist - wobei ich nicht alle Posts gelesen habe.

Ich gebe dir an dieser Stelle aber durchaus Recht, dass man nicht jeden Punkt, der einen stört gleich durchs Forum jagen muss. Die "sparsame" Streckengrafik an einigen Stellen hatte (zumindest) mich gestern aber so stark ... *beeindruckt*, dass ich es doch gleich mal loswerden musste. Und zwar um zu sehen, ob es nur mir so ging.

Ich werde Forza 4 nun auch erstmal einer genaueren Begutachtung unterziehen und später mein Resümee posten. Ich denke das ein durchaus akzeptabler Weg ...

Oben