• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

KnusperChicken

Altenpfleger
Mein Fazit ist, daß das Spiel sehr unfangreich in Bezug auf Spielmöglichkeiten und auch Einstellungsmöglichkeiten. Bei manchen Strecken, z.b.: Road Atlanta, finde ich den "Nebel" im Hintergrund sogar passend. Die Fahrphysik ist sicher um einiges fordernder als noch im 3er Teil.
Die Lobbys gestern, bis zu 12 teilnehmer waren wir, haben mich eigentlich positiv überrascht, da alles flüssig ablief und toll funktionierte. Einer laufenden Sitzung konnte ich wegen "Netzwerkproblemen", die beim 3er eigentlich der Vergangenheit angehörten und die ich mal auf überlastete 4er Server zurückführe, nicht beitreten, aber wenn ich eingeladen wurde, dann klappte das prima.
Spassig war vorallem, daß mit Lummerland, Adriano, Pinguin und Baba auch im hinteren Feld immer was zu fighten in der Nähe war und das ist mir 10 mal lieber, als gestochen scharfe Grafik im Multiplayermodus.

Das soll jetzt kein Konter zu anderen Meinungen sein, sondern einfach nur meine ersten Eindrücke.:thumbsup:

Die Party gestern klappte ausgesprochen gut. Da ich mich auf die Strecke konzentrieren muß kann ich zu der Umgebung nicht viel sagen allerdings ist die Grafik etwas schlechter als im Einzelspielermodus.
Mit Rainsch und den anderen üblichen Verdächtigen gab es spannende Fights und das ist es was ein Racer doch ausmachen sollte. Ein Rennen habe ich sogar mal gewonnen:lol::lol:

Grüße

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Eigentlich wollte ich gestern Abend mit der Forza 4 Karriere anfangen.

Ich habe mir dann erst noch eine Folge Fringe gegönnt, d.h. ich wollte mir eigentlich erst eine Folge Fringe gönnen. Das nächste an was ich mich erinnern kann ist, dass ich um halb 2 morgens auf dem Sofa aufgewacht bin.

Ich bin ein alter Mann :D

AmerigarKeiner

Frührentner
also ehrlich gesagt, das was nicht auf der strecke ist geht mir am arsc.... ah auto vorbei :D. ob ein zaun da ist oder einen riss im textur dort zu sehen ist fällt mir gar nicht auf da ich mich eher auf die geschehnissen auf der strecke konzentrieren

das manche strecken kastriert sind....... wenn ich mich nicht irre war es beim F3 auch oder? die volle strecken werden dann später im career kommen

X

X30 007ven

Guest
Moin,

Wie Greg schon geschrieben hatte, haben wir gestern den Multiplayer getestet.
Am Vortag hatte ich noch gescherzt, dass wir dann trotz 16er Lobbys wohl wieder, wie bei Race Pro, doch bei 8er Lobbys landen werden. Beim Test gestern wurde das für mich erschreckende Gewissheit. Ich bin in einer größeren Lobby mit 13/14 Leuten mitgefahren, also noch nicht mal Maximalauslastung und es war für mich die Katastrophe. Mein Leitung ist sicher nicht die schnellste, aber was da geboten wurde, toppt für sich sogar Race Pro in seinen Anfangstagen. Vom Chat habe ich nicht mal jedes zweite Wort verstanden, so zerhackt war das Ganze. Ich habe dann das Headset abgesetzt, weil ich sonst durchgedreht wäre. Ich selbst konnte gut fahren, aber die Gegner schwebten in 3m Höhe über der Bahn oder hüpften auf und ab, wie ein Sack Flöhe. Ich fühlte mich eher an Red Bull Air Race erinnert, als an ein Autorennspiel. Das ging ja mal gar nicht. Ich hoffe das ist nur der ersten Serverbelastung zuzuschieben und bessert sich dann demnächst, oder es wird gepatcht. Andernfalls sehe ich keine Cups hier mit 16 Leuten in einer Lobby. Da ist der Hardcore in Race Pro einfacher zu überholen mit seinen Laggs :D:D:D
So ging es dann ab in ein mehr privateres Testumfeld, Greg, Steppenwolf und meiner einer und da lief dasn Ganze von der Performance her problemlos.
Allerdings sind dann hier die grafischen Belange aufgefallen. Klar, dass online bei einer großen Lobby was für die Performance gemacht werden muss und da die Grafik meist etwas runtergeschraubt wird, das machen andere Genrevertreter ja auch so, aber teilweise sind die Unterschiede schon extrem. Da kann man förmlich zusehen, wie die Texturen geladen werden und sich aufbauen, vom Kantenflimmern ganz zu schweigen. Das ist alles nicht wirklich augenfreundlich. Ich bin ja auch kein Grafikfetischist bei Rennspielen, zumindest was die Umgebungsgrafik angeht. Da ist es mir egal, ob sich die Gashalme im Wind bewegen, oder ob die Zuschauer in 3D animiert sind, oder die Bäume. Das sehe ich im Zweifel gar nicht, wenn ich mich auf die Strecke konzentriere.
Was mir auch noch aufgefallen ist, online, wie offline ist die Tatsache, dass die Entwickler zwar schön tief in den Lichttopf gegriffen haben (für meine Begriffe zuuu tief), aber bei den Asphalttexturen haben sie gespart und welche aus nem alten Amiga 500 Spiel importiert. Die sehen ja teilweise ich furchtbar aus...liebloses Grau. Das wäre mir viel wichtiger gewesen, als diese blöden Blendeffekte.
Naja ich bin mal gespannt. Das Spiel ist erst neu draußen und steht so sicher noch am Anfang der Entwicklung, aber ich bin gespannt, ob es sich wirklich als Cup tauglich erweisen wird. Sonst fährt es sich ja gut...

Frosch

Achievement Panda
Team
Kann mir jemand sagen, wie genau das mit dem Daten import klappt? Ich find keine Optionen. Ein FM3 Savegame (ja sogar mehrere mit unterschiedlichen Profilen) hab ich. Bin am verzweifeln

X30 OsnaMichi

Frührentner
Eigentlich wollte ich gestern Abend mit der Forza 4 Karriere anfangen.

Ich habe mir dann erst noch eine Folge Fringe gegönnt, d.h. ich wollte mir eigentlich erst eine Folge Fringe gönnen. Das nächste an was ich mich erinnern kann ist, dass ich um halb 2 morgens auf dem Sofa aufgewacht bin.

Ich bin ein alter Mann :D

geht mir andauernd so. Komme nach der Spätschicht nach Hause und denk: So, jetzt erstmal schön ne Blu-ray rein und nen coolen Film schauen. Nachts wach ich dann auf, kann mir die knochentrockenen Kontaktlinsen im halbschlaf aus den Glubschern puhlen um dann ins Bettchen zu gehen. Hat schon Filme gegeben die ich in 10 Minuten Abschnitten über 10 Tage geguckt habe.:frech:

Oben