• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

rainsch

Senior
Wie kannst du New York mit so einer Teststrecke vergleichen?
Lobby Langsam, auf ihn mit Gebrüll! :nunu:

:D

Hängt ihn an den Eiern auf!!!!!!!!!:D

Was für gott verdammte Dreck_säcke!!!:nunu::nunu::nunu:
Da könnt ich schon wieder *****n. Das ganze
Wochenende im A_rsch. Da hätt es bessere
Strecken zum streichen gegeben:mad::mad:

Der ganze ****** mit ohne NY kommt davon, weil es zuviele gibt, die mit immer den selben Autos die immer gleichen Strecken (Porsche, Nordschleife) prügeln.
Wird statistisch erfasst und um gemünzt. Selber schuld. :p

Kreative leute, wie die in LL, bleiben auf der Strecke.:D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Sidewinder - weg
New York - weg
Ralli di Positano - weg
Le Mans Bugatti - weg
Porsche - weg
ca. 80 Autos aus Forza 3 - weg

Porsche weg -> Kann ich mit leben
ca. 80 Autos aus Forza 3 weg -> Kann ich auch mit leben, immerhin gibt es genug neue

New York weg -> Zwar schade, aber verschmerzbar, noch nie meine Lieblingsstrecke
Sidewinder weg -> Die Sidewinder-Strecken war zwar immer sch... zu fahren, aber für Abwechslung gut, von daher schon bitter.
Le Mans Bugatti weg -> Hier fängt es wirklich an weh zu tun
Ralli di Positano - weg -> Das tut weh und zwar verdammt weh. Positano war neben Kaido meine absolute Lieblingsstrecke, weil das Ding in fast allen Aspekten fantastisch designt war: Abwechslung grafisch, Abwechslung fahrerisch, epische Streckenlänge - hier passte fast alles

Als meine erste Reaktion auf die Streichung der Positano-Strecke würde ich FM4 am liebsten wieder abbestellen. Diesen Verlust können auch die neuen Strecken nicht kompensieren.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die "Under the Hood" Berichte haben immer so einen faden Beigeschmack. Wenigstens versuchen die Entwickler, diese Kürzungen halbwegs zu erklären, anstatt die so im Raum stehen zu lassen. Die neue Grafikengine scheint mit New York und Positano überfordert zu sein. Da fahren 16 Autos bei 60 Bildern pro Sekunde und einem hohen Detailgrad. Das scheint schon plausibel, wenn die XBOX das nicht mehr packt. Sidewinder fällt vielleicht wegen weniger Benutzung weg, die loggen ja alles mit bei Turn 10. Beim Bugatti Kurs sind es vielleicht lizenzrechtliche Gründe, wer weiß.

Klar ist das alles blöd, Forza hatte noch nie ein Überangebot an Strecken. Da fallen solche Kürzungen besonders auf. Aber dafür wurde das Spiel an anderen Stellen drastisch verbessert. Die Fahrphysik entspricht tatsächlich dem PR Geschwafel, das haben unzählige Spieler bestätigt, die die Messedemos schon gespielt haben. Für mich ist das ein großer Schritt nach vorne. Ich schätze mal, wenn man das fertige Spiel auf der XBOX laufen hat und die ersten Meter mit seinem Lieblingsauto auf einer der neuen Strecken rollt, die Grafik und den Sound genießt, dazu das neue Handling spürt, dann ist vieles vergessen und das Spiel macht Spaß.

Ich würde wegen den rausgeschmissenen Strecken und Autos das Spiel nicht links liegen lassen, denn dann hätten wir alle kein Forza 2 kaufen dürfen. Das, was da alles von Forza 1 rausgeschmissen wurde, passt auf keine Kuhhaut. Da waren es 7 Strecken, die nicht übernommen wurden, dazu gibt es seitdem keine Nachtrennen mehr. Gekauft und gespielt haben wir Forza 2 trotzdem.

rainsch

Senior
Die "Under the Hood" Berichte haben immer so einen faden Beigeschmack. Wenigstens versuchen die Entwickler, diese Kürzungen halbwegs zu erklären, anstatt die so im Raum stehen zu lassen. Die neue Grafikengine scheint mit New York und Positano überfordert zu sein. Da fahren 16 Autos bei 60 Bildern pro Sekunde und einem hohen Detailgrad. Das scheint schon plausibel, wenn die XBOX das nicht mehr packt. Sidewinder fällt vielleicht wegen weniger Benutzung weg, die loggen ja alles mit bei Turn 10. Beim Bugatti Kurs sind es vielleicht lizenzrechtliche Gründe, wer weiß.

Klar ist das alles blöd, Forza hatte noch nie ein Überangebot an Strecken. Da fallen solche Kürzungen besonders auf. Aber dafür wurde das Spiel an anderen Stellen drastisch verbessert. Die Fahrphysik entspricht tatsächlich dem PR Geschwafel, das haben unzählige Spieler bestätigt, die die Messedemos schon gespielt haben. Für mich ist das ein großer Schritt nach vorne. Ich schätze mal, wenn man das fertige Spiel auf der XBOX laufen hat und die ersten Meter mit seinem Lieblingsauto auf einer der neuen Strecken rollt, die Grafik und den Sound genießt, dazu das neue Handling spürt, dann ist vieles vergessen und das Spiel macht Spaß.

Ich würde wegen den rausgeschmissenen Strecken und Autos das Spiel nicht links liegen lassen, denn dann hätten wir alle kein Forza 2 kaufen dürfen. Das, was da alles von Forza 1 rausgeschmissen wurde, passt auf keine Kuhhaut. Da waren es 7 Strecken, die nicht übernommen wurden, dazu gibt es seitdem keine Nachtrennen mehr. Gekauft und gespielt haben wir Forza 2 trotzdem.

Ich sehe das auch so. Vermutlich wird Forza 4 trotz aller Streichungen wieder für jeden sein Highlight haben. Wenn die Fahrphysik wirklich besser wurde, dann halte ich das schon mal als Highlight für mich fest.

Für NewYork gibts ja immer noch Forza3, das man bei Entzugserscheinungen ausgraben darf.

Wird wohl alles halb so schlimm.

Außerdem jage ich ohnehin lieber mit einer Corvette als mit einem 911 über die Strecke. :D:keks:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
FM4_Infineon_Announce_1.jpg

FM4_Infineon_Announce_2.jpg

FM4_Infineon_Announce_3.jpg

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Der Start ins Spiel läuft wieder so ab wie bei Teil 3. Es wird wieder ein "Rennen extra für Sie" arangiert. Dieses Mal mit dem Ferrari 458 Italia in den Alpen. Danach darf man sich wieder einen von 7 Kleinwagen aussuchen:

2011 Ford Ka
2011 Chevrolet Spark
2011 Citroen C1
2011 Nissan Micra
2011 Peugeot 107
2011 Toyota Aygo
2011 Vauxhall Agila
2011 Volkswagen Fox

Ich nehme dann den hier:
2011_volkswagen_fox.jpg
:D

Und dann knalle ich da folgende Sachen rein: