• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ja Jörg, so sieht's aus, mehr Strecken für das Volk! :D
Bei Shift 2 werden Träume in der Hinsicht wahr, die Auswahl ist unglaublich! Ich saß kopfschüttelnd und staunend vor der Glotze, als ich durch die Streckenauswahl klickte. Da ist fast alles dabei, was Rang und Namen hat!
Schade, dass Turn10 andere Prioritäten hat. :(

Lizensierte Strecken sind überbewertet.

Ich meine, guck Dir Silvestone an. Natürlich ist die Strecke ein absoluter Klassiker im Rennkalender. Aber es gibt wohl kaum eine andere Strecke, die optisch so dermaßen öde ist - egal in welchem Rennspiel.

Die Streckenhighlights in Forza waren für mich schon immer die nicht-lizensierten Kurse. Die sind nicht nur optisch ansprechender, sondern machen auch fahrerisch einfach mehr Spaß, da sie meist abwechslungsreicher sind und man sie vor allem nicht schon 5000mal in hunderten anderen Rennspielen gefahren ist.

Bestes Beispiel ist da für mich immer noch das beste Need for Speed - NfS Porsche -, welches einige der schönsten Fantasiestrecken bot, die vielen echten Kursen in Sachen Spielspaß meilenweit überlegen sind.

Gleiches gilt übrigens auch für ganzen kleineren und ultra-exotischen Autos in Forza (wie z.B. der weiter oben genannte Nissan Leaf). Sowas fahre ich lieber als permanent die gleichen üblichen Sportschüsseln, die es in Dutzendware in jedem Rennspiel gibt und die man irgendwann einfach nicht mehr sehen kann.

rainsch

Senior
Lizensierte Strecken sind überbewertet.

Ich meine, guck Dir Silvestone an. Natürlich ist die Strecke ein absoluter Klassiker im Rennkalender. Aber es gibt wohl kaum eine andere Strecke, die optisch so dermaßen öde ist - egal in welchem Rennspiel.

Die Streckenhighlights in Forza waren für mich schon immer die nicht-lizensierten Kurse. Die sind nicht nur optisch ansprechender, sondern machen auch fahrerisch einfach mehr Spaß, da sie meist abwechslungsreicher sind und man sie vor allem nicht schon 5000mal in hunderten anderen Rennspielen gefahren ist.

Bestes Beispiel ist da für mich immer noch das beste Need for Speed - NfS Porsche -, welches einige der schönsten Fantasiestrecken bot, die vielen echten Kursen in Sachen Spielspaß meilenweit überlegen sind.

Gleiches gilt übrigens auch für ganzen kleineren und ultra-exotischen Autos in Forza (wie z.B. der weiter oben genannte Nissan Leaf). Sowas fahre ich lieber als permanent die gleichen üblichen Sportschüsseln, die es in Dutzendware in jedem Rennspiel gibt und die man irgendwann einfach nicht mehr sehen kann.

Ich sehe das ähnlich. Bin zwar gern auf "berühmten" Rennstrecken unterwegs, aber es müßen ja nicht immer die selben Verdächtigen sein. Es fehlt mir Spa, Brands Hatch, Kyalami, etc., da ich auch auf historisches Zeug stehe.

Bei den Autos selbst sieht man ja an meinen Events, daß ich eher nichts von Stange nehme. Histo-Cup, Lightweight (Lotus Elise, ...) und natürlich auch die fetten SUVs.

Gipfel der Kreativität ist Porsche+Nordschleife. Mag manchem gefallen, aber immer das selbe?

Ich spiele gerne jedes Auto im Game mal ein paar Runden an, denn oft sind da ware Spaßbomben auch in unteren Klassen dabei. Darum krattz mich auch das Thema Porsche und Forza4 nciht wirklich.

Aber, jedem das Seine und mir das Meiste. :D

LG

Rainer

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Strecken & Co

In Sachen Strecken kann ich mich Rainer und Thommy nur anschließen.
Aber:
Die meisten erfundenen Kurse sehen zwar sehr hübsch aus und man kann auch "langsame Rennen" drauf austragen, nur meist kann man keine "richtigen/ schnellen Rennen", wie z.B. die DTM, drauf fahren. Entweder sind sie zu verwinkelt, oder sie bieten kaum Überholmöglichkeiten.
Wenn die Entwickler Strecken entwerfen würden, wie "Trail Mountain" aus GT3, dann kann ich auch mit weniger "echten Rennstrecken" leben.

Fakt ist und bleibt: FM3 hatte zu wenig "gute" Rennstrecken und wahrscheinlich wird FM4 dieses Manko fortsetzen.

Zum Thema Porsche:
Natürlich ist es schade, dass in einem Rennspiel einer DER Sportwagenhersteller nicht mit an Bord seien wird.
Aber ein Rennspiel besteht zum Glück nicht nur aus einer Sportwagenmarke.
Zum anderen kann ich bestens daran erinnern, wie viele über den einen und anderen Porsche geschimpft hat, weil die Dinger sooooo schwer zu fahren waren. Drum wurde auch der Porsche vorallem im FUN CUP verwendet.
Und ob da nun RUF oder Porsche drauf steht, ist mir persönlich völlig Wurst.

Mir selber ist neben dem Thema Strecken vorallem ein sehr wichtig:
Wie gestaltet sich der Onlinepart:
  • kann man ein freies Training starten, zum GEMEINSAMEN Training?
  • kann man online sein Setup ändern und nicht nur ein fertiges laden?
  • Gibt ein "echtes" Qualifying?
  • kann man Online eine gesamte Rennveranstaltung hosten? (wie z.B. beim Fußball, ein Community Turnier)
  • kann man beim Boxenstop die Karosserie reparieren
  • ect.
So Raptor nun Du wieder mit Deinen Sticheleien;):D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die Fantasiekurse nach Forza 1 sind fahrerisch nicht so pralle gewesen. Dann lieber Silverstone oder Mugello, wo die Grafik mies, aber die Überholmöglichkeiten groß sind. Ich fahre die echten Strecken gern, nicht wegen den großen Namen, sondern weil die Rennen dort packender sind aufgrund der Streckenführung (das betrifft Forza 2 und 3). Ist mir in den Onlinerennen immer wieder aufgefallen.

Ich werfe mal "Grand Valley Speedway", "Midfield" und "Apricot Hill" in die Runde. Solche Kurse sind doch geil, auch wenn sie nicht real sind. So sollte man das Thema umsetzen.
In Forza 1 gab es auch tolle unechte Strecken wie Rio de Janero, Pacific Shipyard, Alpine Ring, den alten Fujimi Kurs und Blue Mountain Raceway. Die waren großartig und boten viel Action auf der Strecke. Alles wegradiert, jetzt fahren wir eben auf der Rally Positano, was grafisch zwar top aussieht, aber Null Rennsport bietet.

Aber egal ob echt oder erfunden, wichtig ist mir die Abwechslung unter den Strecken allgemein. Da kann Forza einpacken im Vergleich z.B. zu Shift 2. Forza 3 bietet 21 verschiedene Locations, Shift 2 so um die 35 - 40.

Nissan Leaf?

nissan_leaf.jpg

mj-laughing.gif

Thommy, viel Spaß mit dem Teil. :)

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Yep,
Grand Valley Speedway und Trail Mountain waren damals meine Lieblingskurse bei GT

Man könnte auch noch DTM Race Driver 3 mit anführen.
Da standen satte 40 reale Rennstrecken zur Auswahl.
Quelle

Zuletzt bearbeitet:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Mir hat die Clubman Stage 5 bei GT immer gefallen. Vorallem diese eklige rechtslinkskurve nach dem Tunnel.:thumbsup:
Wurde die bei GT 5 eigentlich neuaufgelegt oder nur verändert? Die Specialstage ist nämlich länger.
Ich meine, bei Regen aufm Nürburgring zu fahren ist schon eine geile Sache, wenn es bei GT5 nicht so ein Urhässlicher Effekt wär. So soll das nicht aussehen.

Oben