• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Wie der Raptor immer so durchs Forum wütet...:eek:
Forza 4 wird hier keinen enttäuschen, vielleicht ernüchtern, aber nicht enttäuschen!

X30 the1brain79

Altenpfleger
Da der Sommer dieses Jahr eh alles andere als schön ist, würde es mich auch nicht stören, wenn wir jetzt schon den Oktober hätten, und die Pisten bei Forza 4 unsicher machen könnten.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
A L M S , die Zweite

Laut dieser Redaktion sollen ALLE Wagen und Strecken der ALMS in FM4 enthalten sein.:thumbsup:

Quelle

Vielleicht lag ich mit meiner Spekulation doch richtig, Danny

Aber recht dran glauben mag ich nicht, erst wenn ich es sehe. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Auf den Vergleichsfotos wirkt Forza 3 ehr lahm. Das liegt in meinen Augen an der Ausleuchtung, die eigentliche Modelierung ist sehr gut gelungen. Da haben die Entwickler zum Glück angesetzt und die Spiegelungen der Sonnen wirken nun sehr realistisch auf dem Lack, auch die Schatten sind dunkler, alles sieht stimmiger aus im Gesamtbild.

Bei manchen Fotos mit den ALMS Boliden hätte der Knipser mehr draus machen können, die betonen nicht unbedingt die Schokoladenseiten der neuen Grafikengine, sondern zeigt auch ihre Schwächen. Die wollte ich zeigen mit dem Beitrag weiter vorn. Insgesamt gesehen sind da schon Verbesserungen zu sehen, vorallem in Bewegung. Die Gameplayvideos von der E3 sahen Bombe aus.

@Greg:
Im Bericht steht
Microsoft kooperiert für Forza 4 mit der American Le Mans-Serie, das hat der Publisher heute bekannt gegeben. Dementsprechend werden in Forza 4 für Xbox 360 sämtliche offiziellen Strecken und Wagen dieser Meisterschaft enthalten sein.
Wieso dementsprechend? Warauf baut diese Mutmaßung? ;)

Beim ALMS Lauf am letzten Wochenende wurde bei der Liveübertragung die Partnerschaft mit Forza 4 erwähnt. Und da wurde auch nur über die 4 bekannten Strecken geredet. Deine Quelle zieht falsche Schlüsse. :p Wir könnten ja wieder eine Wette machen, die letzte mit den Nachtrennen hatte ich auch gewonnen! :D

Ich will das Spiel nicht schlecht machen, nur den Hype dämpfen. Sonst wird der plötzliche Sturz auf den Boden der Tatsachen weh tun. :eek:

Kein Spa
Kein Monza
Kein Bathurst
Keine neuen, noch nicht bekannte Kurse
Kein Wetter
Keine Nachtrennen
Keine Porsche

Wer doch dran glaubt, wird nur enttäuscht werden. :ugly:

Der letzte Strohhalm wäre, dass die Porschelizenz vielleicht nur bis Ende 2011 exklusiv bei EA liegt und Turn10 den Hersteller über DLC dann ins Spiel eingebinden könnte (so wie mit dem Nissan GT-R in Forza 3). Neue Strecken könnten ebenfalls als DLC kommen. Aber alles nur Spekulation. :)

Greg 1704

Sonntagsfahrer
@Greg:
Im Bericht steht
Wieso dementsprechend? Warauf baut diese Mutmaßung? ;)

Beim ALMS Lauf am letzten Wochenende wurde bei der Liveübertragung die Partnerschaft mit Forza 4 erwähnt. Und da wurde auch nur über die 4 bekannten Strecken geredet. Deine Quelle zieht falsche Schlüsse. :p Wir könnten ja wieder eine Wette machen, die letzte mit den Nachtrennen hatte ich auch gewonnen! :D

Oh nein, nicht schon wieder eine Wette:D.

Ich traue diesen Onlineredaktionen auch nur beding.

Drum auch mein kleiner Nachtrag.
Aber recht dran glauben mag ich nicht, erst wenn ich es sehe. ;-)

Aber Fakt ist, FM braucht mehr richtige Rennstrecken, da sind wir uns auch ohne Wette einig;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ja Jörg, so sieht's aus, mehr Strecken für das Volk! :D
Bei Shift 2 werden Träume in der Hinsicht wahr, die Auswahl ist unglaublich! Ich saß kopfschüttelnd und staunend vor der Glotze, als ich durch die Streckenauswahl klickte. Da ist fast alles dabei, was Rang und Namen hat!
Schade, dass Turn10 andere Prioritäten hat. :(

X30 Das Kuschel

Frührentner
Wie der Raptor immer so durchs Forum wütet...:eek:
Forza 4 wird hier keinen enttäuschen, vielleicht ernüchtern, aber nicht enttäuschen!

Kann ihm aber nur zustimmen...hab jetzt GT5 auch zu hause, und kann es zwar nur mit Forza 3 vergleichen aber da ist GT doch echt anspruchsvoller.
Allein schon die Reifenwahl ist da entscheidend, und man hat viele Autos und interessnte Modi...dazu Nachtrennen, Wetter, Rally, Go-Kart ...

Also schauen wir mal wie Forza 4 wird...jedenfalls haben sie ja schon eine negative Sache von GT5 übernommen...Standard-Wagen und Premium-Autos.

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
ich geb erst wieder ein Statement ab, wenn ich FM4 gespielt hab. Es kommt immer anders als man denkt. Von daher: Lasst euch einfach überraschen:D

Ist das Glas nun halb voll oder halb leer????:D

p.s.Ich werf nen 5er ins Phrasenschwein:lol:

rainsch

Senior
Und heiter geht es weiter mit den Neuerscheinungen:

Nissan Leaf.

images

Ich seh es vor mir: "Forza 4 Ökofuzzi- Cup", Elektromotorsummen in Dolby Sorround. Schweigen nicht nur in der Lobby, nein auch dem Auto hat es die Sprache verschlagen.
Fehlt noch Honda Insight, Chevy Volt, Opel Ampera, Toyota Prius, Golf III Ecomatic (jaja, gabs auch mal)....:wallsash:

Mir dräut Böses über den Inhalt von Rennspielen in 5 Jahren, sofern das meine greisen Finger noch erleben.:D

Oben