• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Wow! Nach Dirt 3 hatte ich eigentlich wenig Lust auf Forza, da ich lieber im Dreck wühle, aber so langsam kommt die Vorfreude doch.
Erst recht, wenn ich das unten angeführte Video anschaue. :thumbsup:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Dieses Video ruft bei mir genau das Gegenteil hervor:(.
Ich finde es mehr als fragwürdig, so viel Zeit und damit Geld in das "nachbauen" der Berner Alpen zu investieren.:confused:
Als sich dem Eigentlichem zu widmen: (Forza) MOTORSPORT (4).

Aber ich lasse mich gerne am Releasetag eines Besseren belehren.;)

G

gonzo

Guest
Ich finde es mehr als fragwürdig, so viel Zeit und damit Geld in das "nachbauen" der Berner Alpen zu investieren.:confused:
Als sich dem Eigentlichem zu widmen: (Forza) MOTORSPORT (4).

Ich finde es toll, dass nicht nur "original" Strecken dabei sind. Die Bergstrecken haben mir schon bei Forza 3 extrem gut gefallen. Gerade im Hinblick auf die Fun Cups sind solche Strecken sehr wichtig :thumbsup:

Wenn es realistisch sein soll, fahren wir ja eh Race Pro statt dieser Pseudo Sim :p

Aber ich lasse mich gerne am Releasetag eines Besseren belehren.;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber das was du erwartest, kommt nicht ;) Es wird keine Hardcore Simulation produziert, sondern ein Massenmarkt taugliches Rennspiel.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Ich finde es toll, dass nicht nur "original" Strecken dabei sind. Die Bergstrecken haben mir schon bei Forza 3 extrem gut gefallen. Gerade im Hinblick auf die Fun Cups sind solche Strecken sehr wichtig :thumbsup:
Versteh mich nicht falsch, Phantasiekurse sind sinnvoll und auch immer gerne gesehen, nähmlich u.a. für Veranstaltungen wie dem FunCup, oder, wie bereits erwähnt, solche Strecken von der Art wie Trail Mointain, Midfield oder Grand Valley für Cup´s.
Nur muss aus meiner Sicht bei einem Phantasiekurs nicht mit einer derartigen Akribie die Strecke erfasst werden. da recht auch ein reines Studiodesign. Nur das ist natürlich nicht so werbewirksam.;)
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber das was du erwartest, kommt nicht ;) Es wird keine Hardcore Simulation produziert, sondern ein Massenmarkt taugliches Rennspiel.
Ich erwarte keine Hardcore Rennsim, nur ein Cup taugliches Rennspiel. Und zwar für alle Cup´s (Fun-, Super-, Marken-, Themen-)

G

gonzo

Guest
Ich erwarte keine Hardcore Rennsim, nur ein Cup taugliches Rennspiel. Und zwar für alle Cup´s (Fun-, Super-, Marken-, Themen-)

Das hoffe ich natürlich auch. Aber nachdem Forza 3 bezogen auf die "realistischen" Cups ein voller Rückschritt war, habe ich so meine Zweifel.

Aber gut, so einen Schrott wie Codemasters F1 oder Dirt werden sie ja nicht abliefern :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das Spiel könnte man auch in Forza Autoart 4 umbenennen, wäre treffender. ;)

Meine Meinung dazu.
Klar, dass Turn10 mit massenmarkttauglichem Bling Bling wirbt. Würde man nur simulationslastige Features anpreisen, würde das Spiel wenig Anklang finden. Das kauft keiner, so kommt keine Kohle in die Kassen. Damit das nicht passiert, wird mit neuen Sachen wie Car Soccer, Bowling und der Alpenstrecke Werbung gemacht, damit auch Leute, die bisher wenig mit der Reihe zu tun hatten, vielleicht ein Auge drauf werfen. Den Kern unseres Forums interessiert das wenig. Hier will man ehr lesen: "Bei Forza 4 können Sie sich mit 16 Fahrern über 50 Runden auf der Nordschleife messen, völlig ohne Fahrhilfen, bei vollem Schaden und Verschleiß! Spüren Sie die volle Wucht der 800 PS an der Hinterachse. Bauen Sie keine Fehler, das Rennen ist ansonsten gelaufen. Schrauben Sie wochenlang am Setup, trainieren Sie immer wieder die gleiche Strecke, um sich den wohlverdienten Sieg zu holen!" Aber wenn das Gelegenheitsspieler lesen (die den meisten Umsatz bringen), dann werden die völlig verschreckt und suchen das Weite. :D Deswegen muss der Entwickler den Spagat zwischen Simulation und Massenmarkt machen, damit wir noch lange was von der Reihe haben.

X30 Moskito

Frührentner
o einen Schrott wie Codemasters F1 oder Dirt werden sie ja nicht abliefern...
Gut dass du einen Smiley gemacht hast ....weil hier kann ich dir nicht zustimmen...........nullllllllllllllllllllllllllllll

Leg die F1 mal rein und fahr mal ein Rennen in Silverstone und zwar nur 16 Runden...wenn hinterher dein Hemd nicht feuchter ist als vorher weiss ich auch nicht..........:)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Das Spiel könnte man auch in Forza Autoart 4 umbenennen, wäre treffender. ;)

Ich verstehe es echt nicht, Rigor.

Seit Seiten über Seiten bist Du hier nur flamen und haten in Bezug auf Forza 4 und am Ende wirst Du trotzdem wieder 3,5 Milliarden Stunden in Forza 4 verbringen.

-----------------

Ganz allgemein gesehen ist das hier exakt die gleiche Show wie bei Forza 3. In den Monaten vor Release wird hier jedes einzelne Info-Fitzelchen zerrissen, sich über Forza als "Nicht-Simulation" aufgeregt, der achso miese Multiplayer (der immer noch Optionen bietet als die meisten Rennspiele) niedergemacht und Turn10 als die Kommerzhuren vor dem Herrn dargestellt... usw. etc. pp.

Eigentlich könnte man auch gleich den Forza 3-Thread klonen...

Wenn F1 2010 so toll ist, warum spielt es denn keiner mehr? Wenn Shift 2 so toll ist, warum spielt es denn keiner mehr?

Bis auf eine eingeschworene RacePro-Gemeinde überlebt hier im Forum doch kein einziges Rennspiel abseits von Forza die ersten 100 Tage.

Insofern führt sich meiner Meinung nach der ganze Thread hier so langam selbst ad absurdum.

Zuletzt bearbeitet:

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Ich verstehe es echt nicht, Rigor.

...
Ganz allgemein gesehen ist das hier exakt die gleiche Show wie bei Forza 3. In den Monaten vor Release wird hier jedes einzelne Info-Fitzelchen zerrissen, sich über Forza als "Nicht-Simulation" aufgeregt, der achso miese Multiplayer (der immer noch Optionen bietet als die meisten Rennspiele) niedergemacht und Turn10 als die Kommerzhuren vor dem Herrn dargestellt... usw. etc. pp. ...
Ich gebe Dir Recht, es werden sämtliche Infofetzen aufgelesen und danach in die Kristalkugen gesehen, aber zerrissen, NÖ.
Auch hat sich hier nicht die Gemeinde über den MP aufgeregt, noch T10 als Finanz-Nutte hingestellt.:confused:

Wenn F1 2010 so toll ist, warum spielt es denn keiner mehr?
Da kann ich nur für mich sprechen, F1 ist wirklich anstrengend zu fahren. Und einige kleine Bugs haben leider im Rennen große Auswirkung.
Deshalb brauchte ich ne Pause, anderen geht es sicher ähnlich.:p

Bis auf eine eingeschworene RacePro-Gemeinde überlebt hier im Forum doch kein einziges Rennspiel die ersten 100 Tage. ...
Entschuldigung, aber das ist Blödsinn und vor allem nicht zutreffend.
Bei FM 2 und 3 sind durchweg Veranstaltungen gelaufen. Gut bei 2 mehr als 3, aber nach 1000 Tagen FM3 darf es ohne weiteres etwas ruhiger werden.;)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Entschuldigung, aber das ist Blödsinn und vor allem nicht zutreffend.
Bei FM 2 und 3 sind durchweg Veranstaltungen gelaufen. Gut bei 2 mehr als 3, aber nach 1000 Tagen FM3 darf es ohne weiteres etwas ruhiger werden.;)

Da ich mich in dem gesamten Post auf Forza bezogen habe, dachte ich eigentlich, dass es klar wäre, dass damit "abseits von Forza" gemeint ist.

Der Klarheit halber editiere ich den obigen Post mal hierzu:
"Bis auf eine eingeschworene RacePro-Gemeinde überlebt hier im Forum doch kein einziges Rennspiel abseits von Forza die ersten 100 Tage."

Oben