• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

RyelDC

Frührentner
Ketzer!!!!! :p
Die Autoclubs sind schon im besten Teil der Serie, dem göttlichen Forza Motorsport 1 drin gewesen. Das war lange vor TDU. :p

Also klauen die schon bei sich selbst. ;) Ist halt schon lange her und die wenigsten erinnern sich noch daran. Ist wie in der Musikindustrie, da wird auch vieles nach ein paar Jahren wieder aufgewärmt.

Ich hoffe jetzt echt, das Teil wird keine fahrbare Grafikdemo.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ist halt schon lange her und die wenigsten erinnern sich noch daran.

Kann man für 5€ nachholen. ;)
Es gab Nachtrennen (so richtig mit Licht an und pechschwarzem Himmel :D), reparierte Karosserieschäden an der Box, Autoclubs, aggresivere KI, verdammt geile Strecken und einen allgemein sehr realistischen Grafikstil. Forza 2 war regelrecht kastriert im Vergleich zum Erstling, da fehlten viele sinnvolle Dinge.

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
HI,

meine ****** und jetzt knapp 4 Monate warte :wallsash:, will es sofort haben.
Oder aber ich erweitere noch schnell meine Garage in Forza 3, dann binsch mal gespannt was die mir in 4 so alles als Import rüberschieben. :D

GReetZ Deckard

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen:
Sagen wir mal, ein paar von uns tun sich zu einem Club zusammen. Jeder aus dem Club kann alle Autos aus der Clubgarage nehmen. Riesengroßer Vorteil zu den Vorgängern. Man kann sich die Aufgaben teilen, indem jemand sich ums Tuning kümmert, ein andere die Lackierungen erstellt, wieder ein anderer die Autos besorgt usw. Wie gesagt, alle Clubmitglieder können dann diese Inhalte nutzen. Wenn Mitglied B ein Auto wählt, welches Mitglied A in die Clubgarage getan hat, verschwindet es nicht aus der Karrieregarage von Mitglied A. Mitglied B leiht sich quasi eine Kopie des Autos, so kann jedes Mitglied darauf zugreifen

Das Geilste daran ist, dass es nun wieder öffentliche Lobbies wie in Forza 1 und 2 gibt. Man kann als Host jeden Mist einstellen, genau wie bei Forza 3. Nur das nun Hinz und Kunz in die Lobby springen können. Man lernt so immer wieder neue Fahrer kennen und es wird nicht langweilig. Außerdem gibt es Möglichkeiten, die Allrad- und Crashkids zu ärgern: Man kann z.B. einstellen, dass alle Hilfen deaktiviert sind und nur Hecktriebler der B Klasse verwendet werden dürfen. Dazu noch die Kollision deaktivieren, damit die Rempler einen nicht den Spaß verderben können. War für mich bei Forza 2 immer eine riesen Gaudi. :)

Wer diese öffentlichen Lobbies noch aus den alten Forzateilen kennt, der weiß, dass diese "Kleinigkeiten" das Spiel nochmal auf eine höhere Stufe heben. Und das jetzt alles organisiert in Clubs.

Alleine deswegen lohnt sich schon die Vorfreude. :)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
In den USA kann man schon ordern. Die restlichen Regionen werden langsam nachgereicht. Soll wohl logistische Gründe haben.

X30 Das Kuschel

Frührentner
Noch immer so lang warten und nichts vorzubestellen.
Ich glaub ich muss mir wohl doch GT5 für meine PS3 kaufen um das warten zu verkürzen.

Oben