• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

HighDee79

Pförtner des Altenheims
Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen:
Sagen wir mal, ein paar von uns tun sich zu einem Club zusammen. Jeder aus dem Club kann alle Autos aus der Clubgarage nehmen.
Werden denn schon Mitgliedsanträge angenommen??? :D Ich wollt ja mit Forza3 auch schon mal bei euch vorbei schauen, aber irgendwie Blick ich als Neuling in dem Unterforum nicht ganz durch und hab keinen Plan welche Rennen wie gefahren werden. Naja und auf Ideallinie bin ich auch angewiesen. :eek:

Das Geilste daran ist, dass es nun wieder öffentliche Lobbies wie in Forza 1 und 2 gibt. Man kann als Host jeden Mist einstellen, genau wie bei Forza 3.
Yupp! Die öffentlichen Lobbies waren bei Forza2 um einiges besser gelöst. Die Hopper bei Forza3 sind nicht so das Wahre, weil man eben auf die Einstellungen der Hopper angewiesen ist. Wenn im neuen Teil beides zur Verfügung stände wärs ok, denk ich.

Viele Grüße
HighDee

frage mich echt wieso mic gerade von f4 keinen trailer in den marktplatz stellt - auf dem pc ruckeln die trailer bei mir immer wie sau.
heißt öffentliche lobby eigentlich, dass dann wieder anständige onlinepartien möglich sind?

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Forza Motorsport 4: Gameplay-Videos zeigen beeindruckende Grafik - 16 Spieler, Autoclubs und mehr
Forza Motorsport 4 erscheint im Oktober 2011 für Xbox 360. Zwei neue Gameplay-Videos zeigen die beeindruckende Grafik des Rennspiels und erklären, wie der neue Autovista-Modus funktioniert. Turn 10 gab zudem erste Details zu Neuerungen, darunter 16-Spieler Multiplayer, Autoclubs und unterschiedliche Tageszeiten, bekannt.
Keine zwei Jahre sind seit der Veröffentlichung von Forza Motorsport 3 vergangen. Bereits im Oktober erscheint der 4. Teil von Microsofts Rennspiel-Serie für Xbox 360. Woran rund 400 Menschen die vergangenen Monate gewerkelt haben, könnt ihr euch unterhalb des Artikels in zwei Videos ansehen, die im Rahmen der E3 2011 bei unseren Kollegen von IGN und Gamespot entstanden sind. Das erste Video zeigt die beeindruckende Grafik des Autovista genannten Kinect-Showrooms im Direct Feed. Das Video zeigt auch Szenen eines Rennens in den Berner Alpen.
Im zweiten Video demonstriert Forza-Director Dan Greenwalt etwas ausführlicher Autovista die neuen Features des Rennspiels. So kann Kinect nicht nur zur Steuerung der Wagen, für Headtracking oder Autovista genutzt werden, sondern auch Sprachkommandos zur schnelleren Menünavigation. Greenwalt gibt außerdem einen Einblick in neue Community-Features wie den sogenannten Rivals Mode, in dem andere Spieler herausgefordert werden können. Anders als das vergleichbare Autolog aus Need for Speed erhalten Forza-Spieler für das Besiegen anderer Spieler auch Credits, die zum Kauf von Fahrzeugen eingesetzt werden können. Viele weitere Informationen, darunter den 16-Spieler Multiplayer, Autoclubs mit gemeinsamer Garage sowie unterschiedliche Tageszeiten in Rennen, entnehmt ihr der Gamespot-Präsentation.
Auf der E3 2011 ist mit der Bekanntgabe weiterer Informationen zu Forza Motorsport 4 zu rechnen. Im Laufe des Tages soll der Umfang der Top Gear-Integration bekanntgegeben werden. Diese beschränkt sich laut forzamotorsport.net nicht auf Teststrecken und Top Gear-Moderator Jeremy Clarkson, sondern soll auch einen wesentlichen Teil der "automobilen Welttournee", wie der Karriere-Modus nun bezeichnet wird, ausmachen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

cleaner3978

Altenpfleger
Dafür gibt es doch aber wieder 2 neue sündteuere, Forza 4-gebrandete Fanatec-Lenkränder und eins von Mad Catz.

Jub.Das MadCatz hat keine Kupplung,wäre also wieder nur über die Knöpfe möglich.
Für das CSR und das A1 ClubSport Quattro gibt es offiziell noch keine Preise,jedoch könnte man vermuten, dass es über dem vom GT2 + CSP liegt...

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Noch immer so lang warten und nichts vorzubestellen.
Ich glaub ich muss mir wohl doch GT5 für meine PS3 kaufen um das warten zu verkürzen.

Häh?!? Forza 3 ins Laufwerk und ab geht's! :D
Die Wartezeit auf Forza 4 könnte ich mir nicht schöner versüßen als mit dem aktuellen Teil. :)

Und selbst wenn man jetzt schon vorbestellen könnte, kommt das Spiel deswegen auch nicht ehr..... :p

Ich wollt ja mit Forza3 auch schon mal bei euch vorbei schauen, aber irgendwie Blick ich als Neuling in dem Unterforum nicht ganz durch und hab keinen Plan welche Rennen wie gefahren werden. Naja und auf Ideallinie bin ich auch angewiesen. :eek:

Aaaaaalso, bei Fragen zu den verschiedenen Threads ruhig mal nachfragen, wir beißen ja nicht. :)
Ein Blick in den Kalender verrät am leichtesten, wann was gefahren wird bei uns.

Die Ideallinie braucht keine Sau, ganz ehrlich. :)
Du glaubst nicht, wie schlimm ich hier rumgeheult habe, wie ein kleines Kind. Aber sogar ich bin zur Besinnung gekommen und kann die Dreckslinie mittlerweile nicht mehr sehen. :D Wir können Dir ja ein kleinen Schritten die Linie abgewöhnen, das geht leichter als Du denkst.

Falls die Linie unbedingt sein muss, können wir sie auch mal mit einschalten. Aber Du versaust Dir Deinen Fahrstil und die Rundenzeiten werden auch nicht schneller durch die bunten Pfeile auf der Strecke. ;)

Wenn ich Gameplayvideos von der E3 sehe, kriege ich die Kinnlade nicht mehr zu!!! Die Spiegelungen auf dem Lack sind so butterweich, ich kriege mich nicht mehr ein... Und die Sonne spiegelt endlich extrem realistisch auf dem Lack und den Armaturen. So schön war noch kein Rennspiel.

Nur noch mal als Gedankenstütze:
-720p
-60 Bilder pro Sekunde
-16 Autos auf der Strecke
-viel mehr Partikeleffekte (Rauch und Qualm)
-bessere Spiegelungen der Umgebung
-bessere Lichteffekte

Und das alles auf der gleichen Hardware, die bei Forza 3 schon auf der letzten Rille lief. Ist das Hexenwerk? Wie machen die das bloß? Unglaublich!

Schaut euch mal das 2. Video von Impera an, wo Dan Greenawalt ein Interview gibt. Im Karriere-Hauptmenü, wo die Kamera sich um den ferrari dreht, bewegen sich sogar die Pflanzen im Wind. Überhaupt sind die Hintergründe dort unglaublich fotorealistisch. Da werde ich wieder zu nix kommen. Bei Forza 3 habe ich schon stundenlang die Autos im Hauptmenü begafft, das wir hier wohl noch schlimmer werden. :ugly:

HME1307

Altenpfleger
Nachdem ich mir die Videos angeschaut hab steht fest das die nächsten 4 Monate verdammt lang werden .... will habne ... ist schon Oktober????

Hat jetzt schon jemand ne Info wie gross die Clubs werden können? Ich hoffe ja auf unbegrenzt so dass wir uns alle im z.B. X30 Forza4 Club vereinigen könnten ....

Ist jetzt schon Oktober, ist ja immerhin schon ein ganzer Satz seit ich das letzte mal gefragt hab???

Oben