• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

RyelDC

Frührentner
Zumindest ist jetzt die Homepage online:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Inklusive Vorbestellerei, welche aber noch nicht aktiviert ist. :ugly:

Wenn man sich die Sachen auf der, etwas unglücklich übersetzten Seite "Gemeinde" durchliest, dann denkt man erstmal turn10 hat einfach frech geklaut. die "Rennen und Rivalen" hat ja wohl eindeutig den Ursprung bei Autolog von NfS und die "Abzeichen" gibt es auch schon länger bei Shift. Die Autoclubs sind auch aus TDU bekannt.
Ist mal wieder typisches Microsoft vorgehen, anschauen was die anderen machen und dann es einfach besser nachbauen. ;)
Was ich etwas unglücklich finde, ist der neue Marktplatz. Wie es sich so liest, werden alle Neuerscheinungen sofort in Forza 4 angezeigt. Man sieht also Sachen, die man gar nicht besitzt bzw. spielen kann.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Viele neue Infos: Kommt mit Autocross und wählbaren Tag...

Entwickler Turn 10 zieht so langsam das Tuch von Forza Motorsport 4 herunter und gibt neue Infos zum kommenden Racer frei. Forza 4 wird bei der Auslieferung im Oktober über 500 Fahrzeuge beinhalten, wobei jedes aus 800.000 - 1.000.000 Polygonen besteht. Jeden Monat werden weitere Fahrzeuge angeboten, die sowohl als Pack aber auch einzeln heruntergeladen werden können.

Hier eine Übersicht der weiteren Neuerungen:

• "Autovista-Mode" ist auch über den Controller wählbar
• Rückkehr der öffentlichen Lobbies wie in Forza 2
• Ingame-Marktplatz
• die Karriere beinhaltet Autocross, Zeitfahren und von Top Gear inspirierte Events wie Autofußball, Pylonen-Challenges und mehr
• mehrere wählbare Tageszeiten auf allen Strecken
• täglich via Xbox LIVE aktualisierte Renn-Events, Preise und weitere Inhalte

Weitere Inhalte werden heute im Laufe des Tages bekannt gegeben. Forza Motorsport 4 wird voraussichtlich am 11.10.2011 für Microsoft Xbox 360 erscheinen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

RyelDC

Frührentner
"die Karriere beinhaltet Autocross, Zeitfahren und von Top Gear inspirierte Events wie Autofußball, Pylonen-Challenges und mehr"

Mh, so "coole" Auto-Sport-Events nerven mich schon bei Dirt 3 gewaltig ...

"mehrere wählbare Tageszeiten auf allen Strecken"

Nachtrennen!?! Obwohl Tageszeit ungleich Nachtzeit ;)

Und der Release wird dann wohl doch nicht der 30.9.2011 für uns sein, oder?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wer so viele Infos wie möglich zu Forza 4 habe möchte, der braucht nur im Neogaf vorbeizuschauen. Im E3-Thread zu Forza 4 gibt es dort so viele Infos, Screenshots und Links, das sie hier den Rahmen sprengen würden:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Eine 24-minütige Demonstration:
Forza Motorsport 4 Demonstration (Xbox 360) - GameSpot Video

E3-Berichte vom NeoGaf in Kurzform:

- Der Autovista-Modus (Showroom) ist getrennt von der eigentlichen Renn-Karriere, es gibt 10 Stunden Content und diverse Challenges, die erfüllt werden müssen.

- Kinect-Unterstützung ist komplett optional und wird verwendet für Steuerung beim Fahren, Steuerung im Showroom, Headtracking, Sprachkommandos (zur schnellen Navigation in Menüs). Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man sich nicht mehr durch die Untermenüs klicken, sondern sagt einfach "Autohöndler Ferrari" und man ist im Car Dealership Menü.

- Karriere soll erheblich abwechslungsreicher werden. Angeblich (noch unbestätigt, soll aber morgen auf der Forza-PK angekündigt werden) sind auch Top Gear Test- und Spaß-Events wie Autofussball möglich.

- Nach jetzigem Stand 12 Autos offline, 16 online

- die öffentlichen Lobbies sind zurück

- Car Clubs ermöglichen Clanbildung und eine gemeinsame Garage

- Auszeichnungen, die durch Challenges erworben werden müssen, bspw. Drift oder gutes Fahren (a la Shift)

- eine Art Autolog-Verschnitt ist ebenfalls mit drin

- dynamischer Tageszeitwechsel für alle Strecken ist bestätigt

- 800.000 Polygone pro Auto im Showroom

- komplett neues Beleuchtungssystem (Image Based Lighting) abseits und auf der Strecke - Lichtexperten aus Hollywood sollen dabei geholfen haben

- bis zu 400 Leute arbeiten an Forza 4

- Autocross-Events

- Partnerschaft mit Pirelli (Reifendaten und -physik usw.)

- die permanente Lenkhilfe ist weg (und kann angeblich bereits in der E3-Demo deaktiviert werden) = Hardcore-Modus

- überarbeitete Storefront

- DLC kann im Paket oder einzeln gekauft werden. Wenn man nur ein Auto aus einem DLC-Paket haben will, dann kauft man halt nur dieses

- Wahl bei Belohnungsautos

- das neue Forza Motorsport ist online

- Angeblich alles nur die Spitze des Eisbergs, viele weitere Infos auf der Gamescom und der TGS

- mindestens drei neue Wheels in der Mache. Eins für Casuals (eine Art Wii-Wheel), ein neues Einsteigermodell von MadCatz und die Luxus-Ausführung wie gehabt von Fanatec (Multiplattform 360,PS3,PC)

Raptor

Senior
Nach jetzigem Stand 12 Autos offline, 16 online

:confused: was heisst das?

- dynamischer Tageszeitwechsel für alle Strecken ist bestätigt

Na bitte, die Sonnenbrille können wir also weglassen :D

- komplett neues Beleuchtungssystem (Image Based Lighting) abseits und auf der Strecke - Lichtexperten aus Hollywood sollen dabei geholfen haben

Dann wird das neue Forza hoffentlich nicht mehr so steril abseits der Strecke aussehen

- bis zu 400 Leute arbeiten an Forza 4

sagt überhaupt nix. 400 Leute arbeiteten auch in meiner Ex-Firma und die machte nur Scheiss ;)

(Hoffentlich sinds nicht die rausgeschmissenen Mitarbeiter von GT5 ;))

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Die Autoclubs sind auch aus TDU bekannt.

Ketzer!!!!! :p
Die Autoclubs sind schon im besten Teil der Serie, dem göttlichen Forza Motorsport 1 drin gewesen. Das war lange vor TDU. :p
Hach, wie ich diese schöne Zeit vermisse. (Dagegen wirkte Forza 2 für mich nur hingerotzt, weil sooooo viele geile Sachen dem Rotstift zum Opfer fielen)

Dynamischer Tageszeitenwechsel auf allen Strecken
Oh man, ich falle hier echt vom Stuhl. Mir völlig Latte, ob es auch dunkel werden kann. Hauptsache ist, dass die Strecken nun nicht immer exakt gleich aussehen. So kommt mal ein bisschen Leben in die Bude. :thumbsup:
Boah ist das geil, da freue ich mich extrem drauf!!

Das die Beleuchtung überarbeitet wird, ist ein großer Pluspunkt. Die Polygonmodelle, egal ob Autos oder Strecken, sehen sehr gut aus. Nur werden die bei Forza 3 schlecht ausgeleuchtet. Das merkt man im Fotomodus, wenn man Belichtung und Kontrast richtig einstellt. Da frage ich mich jedes mal, warum die das auf der Strecke nicht gleich so aussehen lassen. Alleine durch die Verstellung von 3 Schiebereglern wird die Grafik auf ein anderes Level gehoben bei Forza 3. Könnte jetzt gut sein, dass Forza 4 im Spiel so aussieht, wie Forza 3 im Fotomodus. :)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Betrifft jetzt nur die Vielspieler:

34f1lsn.jpg

Schaden und Verschleiß ist wieder nicht getrennt regelbar! :ugly:

PS: Was soll die Lenkhilfe in dem Spiel??? Fährt es sich dann zusammen mit der Bremshilfe nun von alleine? :D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Eigentlich wollte ich ja ein paar Wege erledigen, aber bei den vielen Infos auf Neogaf komme ich zu nix mehr! :D

Bei einigen Gameplayvideos hatte ich beobachtet, dass die Reifen nun endlich wieder fette Qualmwolken erzeugen. Bei Forza 3 war es nur heiße Luft, bei Forza 4 sieht man den Vordermann nicht mehr, wenn der einen Burnout macht. :thumbsup:
Stellt euch das im Drift-Duett vor... Der Hinterherfahrende hat keine Chance zu sehen, wann er bremsen soll. :D So war das schon bei Forza 2, da hat das Driften deswegen viel mehr Spaß gemacht.

Oben