• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

RyelDC

Frührentner
Ich hoffe nur mal, dass die nicht wegen dem Buzzword Kinect das eigentliche Spiel vernachlässigen. Habe schon auf mehrere Seiten gelesen, das Forza 4 Kinect-Steuerung bieten soll. Ob es um das fahren oder nur Showroom bzw. die Menüs geht, weiß aber keiner.

PistenTeutone

Altenpfleger
@Andreas:

Nu mecker doch nicht über die vielen (zweifelsohne vorhandenen) Schwächen von FM3 rum. Ist doch kein schlechtes Spiel. Sonst würden wir auch keinen Extrathread brauchen, wo wir uns um Termine für Onlinerennen kloppen :D
Ja ich weiss, ich mecker auf hohem Niveau. Liegt vielleicht auch daran dass ich mich als Europäer von vielen Entwicklern immer öfter als Spieler 2. Klasse behandelt fühle. :nunu: Wenn ich mir die ganzen VIP-Geschenk-Karren ansehe, so waren das fast ausnahmslos Ami-Schlitten (laufen wunderbar geradeaus aber wehe es kommt ne anständige Kurve...) und übertunte Reiskoffer (ohne Fahrhilfen meist unfahrbar). Hat man in der Garage und fährt sie nie...:confused: Aber wie war das noch mit dem geschenkten Gaul? :p

Eine große Auswahl an Autos ist mir immer willkommen, da man so für jede Art von Veranstaltung die passende Karre findet.
Da bin ich ja bei dir, das neue Carpack mit dem Benz wird natürlich auch gekauft. Aber das ist nur ein Tropfen auf den berümten heissen Stein...Da fehlen noch sooo viele Meilensteine der Automobilgeschichte aus unseren Breiten.

Den Top Gear Track kann ich gut gebrauchen. Eine breite Spielwiese zum Rumdriften oder Gruppenfotos machen ist ne tolle Sache. Auf dem Benchmarkring macht mir das wenig Spaß, weil mir das Setting absolut nicht zusagt.
OK, das ist ein guter Grund für den Kurs. ;)

X

X30 Steppenwolf

Guest
Liegt vielleicht auch daran dass ich mich als Europäer von vielen Entwicklern immer öfter als Spieler 2. Klasse behandelt fühle. :nunu: Wenn ich mir die ganzen VIP-Geschenk-Karren ansehe, so waren das fast ausnahmslos Ami-Schlitten (laufen wunderbar geradeaus aber wehe es kommt ne anständige Kurve...) und übertunte Reiskoffer (ohne Fahrhilfen meist unfahrbar).
Ist hart, aber Europa spielt mittlerweile nur noch die dritte Geige hinter USA und Asien. Und glaube mir, das wird noch schlimmer werden. Das in FM3 so viele Rechtslenker enthalten sind ist erst der Anfang...

PistenTeutone

Altenpfleger
Ist hart, aber Europa spielt mittlerweile nur noch die dritte Geige hinter USA und Asien.
Die höchsten Preise sollen wir aber trotzdem zahlen.:mad: Aber man muss es ja nicht tun. :p

@Raptor
Forza 3 ist auch relativ kurzfristig im Juni 2009 angekündigt worden und dann ziemlich Pünktlich im Oktober erschienen.
Von daher befürchte ich da erst mal keine unendliche Geschichte ala GT5.
Den Herbst also Oktober/November 2011 schätze ich als durchaus realistisch ein, da die kaum das Rad neu erfinden werden, sondern einen großen Teil aus Forza 3 wieder verwerten werden.

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 007ven

Guest
Ist hart, aber Europa spielt mittlerweile nur noch die dritte Geige hinter USA und Asien. Und glaube mir, das wird noch schlimmer werden. Das in FM3 so viele Rechtslenker enthalten sind ist erst der Anfang...

das ist in GT5 aber noch viel schlimmer ;) In Forza gibt es immerhin eine recht komplette Sammlung der europäischen (Super)sportwagen, so wie es sich für ein Rennspiel gehört und vor allem PORSCHE :D

Die höchsten Preise sollen wir aber trotzdem zahlen. Aber man muss es ja nicht tun....

Wenn wir hier nur die Nummer 3. der Märkte sind, ist doch logisch, dass da die Preise am höchsten sind. Wobei das eher nur für D gilt, denn in UK sind die Preise ja erwiesenermaßen etwas moderater....

Ich hoffe ja, dass Turn 10 sich nicht zu sehr anstecken lässt und auf viele Schauplätze hüpft und nun auch versucht andere Serien wie Rallye, F1, Nascar, etc. unter einem Dach zu vereinen. Das Video lässt ja in die Richtung schließen, das halte ich aber für gefährlich. Man sollte seinen Wurzeln treu bleiben, alles andere führt nur zu Chaos. Verbessern sollte man die Kritikpunkte im Onlinebereich, wie beispielsweise wieder eine Trennung von Reifenverschleiß und Trackverbrauch vom Schaden. Endlich vernünftige Boxenstopps etc. Paar neue originale Rennstrecken, wie Spa, Oschersleben, Zandvoort, notfalls auch Surfers Paradise und ein paar der Roadkurse von den Amerikanischen Rennserien (Programmiererteam ist ja ein Ami-Team) wären schon fein.
Außerdem hoffe ich, dass die den Kinect Schwachsinn nicht zu weit treiben. Für ein Rennspiel gibt es nur eine wahre Steuerung, genau einen Controller :D:D
Illusionen mach ich mir da aber keine...

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Es soll mit Kinect gefahren werden können, aber:
das ist nur eine Alternative, KEIN Muss.
Mehr als Spielerei wird das nicht werden, Pad und Lenkrad geben weiterhin den Ton an.

In der Zeit bis zum Release sollen nach und nach Infos veröffentlicht werden. Nicht solche Nicht-News wie bei GT5, sondern Handfestes. Die Wartezeit auf Forza 3 wurde mir sehr versüßt, weil ständig neue Fotos aufgetaucht sind, die mir den Mund immer wässriger gemacht haben. :) Wie z.B. mit den Le Mans Fotos oder der Bilderlavine mit den Ferraris im September 09.
So soll das laut Turn 10 hier auch ablaufen. Ich bin gespannt, was die dieses Mal für Katzen aus dem Sack lassen.

Wenn ich mal bedenke, was die Community vom Entwickler gefordert hat...
Nachtrennen, Schnee, Offroad usw. Nun könnten sich viele Wünsche erfüllen. Anscheinend lesen sich die Entwickler ihr Forum doch ab und zu mal durch.

Zu dem Trailer wollte ich noch anmerken, dass der sehr sehr professionell gemacht wurde. Jede Szene, jedes Motorengeräusch, jede geweckte Emotion - all das ist so gewollt, keine Szene wurde zufällig eingespielt. Und wie gesagt, Turn 10 hat in ihren Trailer und auf den Bildern nie Sachen gezeigt, die später nicht im Spiel enthalten waren. Von daher gehe ich davon aus, das wir das kriegen, was wir im Video gesehen haben.

X

X30 007ven

Guest
Es soll mit Kinect gefahren werden können, aber:
das ist nur eine Alternative, KEIN Muss.
Mehr als Spielerei wird das nicht werden, Pad und Lenkrad geben weiterhin den Ton an...

das ist das was du denkst, nun denk mal drüber nach....
was will Microsoft? Genau, viele verkaufte Kinect Geräte und was eignet sich da besser, als ein Blockbusterspiel mit Kinect Unterstützung. Die Aussage bezüglich MS Lenkrad und kein Nachfolger passt da ins Bild. Möglicherweise wird es keine Pflicht sein, aber schon wenn es unterstützt wird, muss das Spiel darauf angepasst werden und ich fürchte fast, dass dies zu Lasten der Performance, oder der Steuerbarkeit oder gar beidem geht. Aber ich will ja positiv gestimmt sein, insofern ist das natürlich reine Spekulation auf Basis der letzten Entwicklungen im Gamessegment. Und vielleicht lieben wir Kinect in Forza ja auch, wenn ich beispielsweise im Cup-Rennen per Handzeichen anzeigen kann, was ich von der Fahrweise vom Gonzo oder Steppenwolf halte :D:D oder wenn ich beim Boxenstopp die mir gereichte Trinkflasche einfach in die Box werfen kann, oder ich nach einem Sieg meiner Boxencrew und den Zuschauern zuwinken kann, herrlich...get real....ach nee, das war ja ne andere Simulation :D:D :D

Ich bin gespannt und schon allein durch den Gruppenzwang hier wird das Spiel den Weg zum Release in meine Box finden....

Zuletzt bearbeitet:
Oben