• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 4

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Sorry wenn ich in die Diskussionen um die Ovalrennen reinquatschen muss, aber ich habe 200 Puls. Dank ein paar scheiss Hackern kann nun jeder Spieler die Designs, Aufkleber und Tuning Setups, die er im Shop gekauft hat, unlocken. Das heißt, er kann kann tun und lassen damit, was er will. Er kann es als sein Eigentum im eigenen Shop bewerben, er kann den Ruhm ernten, er hat einfach freie Hand. Dagegen wird wohl nie ein Patch helfen, da der Hack über den PC gemacht wird. Ich hatte in den letzten Stunden von so vielen Betroffenen gelesen, deren Arbeiten von solchen Arschlöchern geklaut und wieder hochgeladen wurde. Das kann's doch echt nicht sein.

Ein verdammt großer Aspekt des Spiel, seit dem 1. Teil, bricht nun in sich zusammen wie ein Kartenhaus und alles, was mit dem Shop und dem Auktionshaus zusammen hängt, hat seit gestern keinerlei Bedeutung mehr. Mich trifft das direkt, ich hatte über Jahre fast meine ganze Freizeit mit solchen Sachen verbracht. Alles für die Katz... Ich habe alles aus meinem Shop rausgenommen, denn das Gefühl, jeder könnte das klauen, kоtzt mich unendlich an. Ich bin wahnsinnig enttäuscht, wie die Dinge sich entwickelt haben. Zum Lackieren fehlt mir jede Motivation, das ganze Spiel leidet für mich darunter.
Jetzt weiß ich wieder, warum ich inmeiner Freizeit Badminton spiele.
Hacking ist ja ne feine Sache, wenns als Antwort des Volkes auf miese Machenschaften der Lobbies und Regierungen dienen. Aber hacking auf Grundlage von Selbstbereicherung und Habgier ist verachtenswert und muss mit strengeren Gesetzen und härterem Strafvollzug geahndet werden.
Ich verstehe dich Danny, nervt uns alle!!

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hier gibt's das ultimative Video, damit auch der letzte Pfosten (sorry! ;)) seine Karre auf Vordermann trimmt

Nee du lass mal, sorry. Das kratzt nur an der Spitze des Eisberges. Wieviel bar soll ein Reifen haben, wenn er warm ist? Was stelle ich überhaupt als erstes ein, wenn ich mit dem Setup anfange? Im Video wird gesagt, ich soll die Federn und Dämpfer härter machen, wenn der Wagen übersteuert. Ist falsch würde ich sagen, weil man in dem Fall die Front weicher machen müsste, damit das Heck stabiler wird. Hinten härter = rutscht mehr.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Nee du lass mal, sorry. Das kratzt nur an der Spitze des Eisberges. Wieviel bar soll ein Reifen haben, wenn er warm ist? Was stelle ich überhaupt als erstes ein, wenn ich mit dem Setup anfange? Im Video wird gesagt, ich soll die Federn und Dämpfer härter machen, wenn der Wagen übersteuert. Ist falsch würde ich sagen, weil man in dem Fall die Front weicher machen müsste, damit das Heck stabiler wird. Hinten härter = rutscht mehr.
Och, lass ihn doch sein Auto tunen wie er will. Ich selbst trimme meine Cars immer nach Gefühl. Es gibt eben manche Autos die sich mit dem Hang zum Übersteuern besser fahren, als wenn sie sich neutral verhalten.
Im Video behandelt er ja auch nur die Extreme und geht nicht auf minimale Feinabstimmung ein.
Und der Tipp, nur eine oder zwei? LI - Klassen aufzumotzen ist auch nicht unbedingt okay. Je mehr Power eine Drtiftschleuder in jedem Gang zur Verfügung stellt, desto besser.
Hubraum und Drehmoment sind einfach alles!:D

Glaubensfrage...

smartyone

Rentenbezieher
ich habe mal eine Frage,

ich hatte das normale FORZA 4 , jetzt habe ich die LIMITED geschenkt bekommen:D, da ich bei Fahrerstufe 47 bin weiß ich jetzt nicht was passiert wenn ich die LIMITED einlege und starte. Ist dann alles etwa weg ? Einige Bugs sind ja drin deshalb etwas verunsichert.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
ich habe mal eine Frage,

ich hatte das normale FORZA 4 , jetzt habe ich die LIMITED geschenkt bekommen:D, da ich bei Fahrerstufe 47 bin weiß ich jetzt nicht was passiert wenn ich die LIMITED einlege und starte. Ist dann alles etwa weg ? Einige Bugs sind ja drin deshalb etwas verunsichert.
Dein gespeicherter Spielstand bleibt eigentlich ein und derselbe. Wenn du wirklich schiss hast speicherst du den Spielstand vorher auf einem USB - Stick, da biste auf der sicheren Seite. Kann mir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied zwischen den Spielversionen gibt. (außer eben den der Zusatzinhalte)

EifelDriver

Frührentner
Du kannst das Spiel neu installieren, da du damit ja nicht deinen Spielstand überschreibst. Evtl reicht es schon die DLC zu benutzen. Aber ohne gewähr. Warte also lieber ab, bis jemand schreibt der es genau weiß.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Der DLC ist der einzige Unterschied der beiden Versionen. Auf den DVDs ist derselbe Inhalt. Also es ist Wurscht, welche der beiden Versionen im Laufwerk rotiert. Man kann mit der normalen loslegen, dann den DLC Code der Limited Edition einlößen und einfach weiterspielen, kaputtgehen tut da nichts. :)

Oben