• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Lamborghini Diablo GTR... Heckgetrieben das Monster Steht Quer Ohne ende!
esonders mitm Murcielago Motor...:ugly:

PS: Wie mach ich eigentlich, nur mit der Xbox, die Bilder meiner Autos hier ins Forum?:wallsash:
PS: Der PC steht bei "Mutti"!:(

Ist korrekt, was der Pinguin sagt, allerdings kannst du ohne "PC" bzw ohne Browser keine Fotos hier ins Forum laden. Einzig der Upload von deiner XBox auf den Forzaserver funktioniert.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Jungs, macht mal langsam. :)
Ich könnt doch Knusper nicht solche Heckschleudern empfehlen. Ist klar, dass er dann Frust schiebt. Er ist ein Gelegenheitsspieler und hat eben nicht so viel Gefühl für dosiertes Gasgeben. Solche Driftsetups bringen die Karren irgendwo in die S oder R3 Klasse. Wie soll der arme Kerl damit zurechtkommen auf den Bergpässen? Als ich das Driften angefangen habe bei Forza 2, hätte ich das Gamepad am liebsten an die Wand gepfeffert, weil Heckantrieb manchmal unberechenbar ist. Damals hatte ich mich deswegen erstmal mit Allradautos langsam an die Sache rangetastet. Das braucht schon etwas Übung.

Der Tip von HME mit dem Seat ist sehr gut, denn das Auto kann sich nicht rausdrehen dank des Frontantriebes. Knusper, probiere es mal mit dem Auto, wenn Du Dich wieder gefangen hast. Zusammen mit der Rückspultaste sollte das zu schaffen sein. :)

Zuletzt bearbeitet:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
@Knusper ich hab jetzt auch nochmal den Erfolg in Angriff genommen und es nach mehreren Versuchen geschafft.
Als Anhaltspunkt hab ich dir mal die Aufzeichnung geschickt und damit Du auch das gleiche Auto hast hab ich Dir eben ein solches geschickt. Es hat die gleichen Upgrades und am Setup is nix gefummelt. So bin ich den Fiesta gefahren. Da wären mit etwas Übung locker noch mehr Punkte drin.
Für mich neue Erkenntnis: Driften ist bergab weitaus einfacher als berghoch ;) Und am Ende des Berges hatte ich sogar richtig viel Spass beim Driften :D
Vielleicht noch eine hilfreiche Sache. Ich bin nicht aus dem 2. Gang raus und den kompletten Berg bis auf wenige Stellen im 2. Gang gefahren.

Wer schenkt mir nu ne neue "Back"-Taste? Meine ist nämlich ziemlich abgenutzt grade ;)

Zuletzt bearbeitet:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Ich eigentlich auch nicht, und nehm nur die, die mir entweder wirklich Spass machen oder einfach so aufploppen.
Allerdings wollte ich mir nicht eingestehen, daß ich die 100.000 Punkte nicht hinbekomme ;)
Wobei: den mit den Veranstaltungen auf Gold werd ich wohl da lassen wo kein Drift hinkommt :D

Zuletzt bearbeitet:

X30 BlackLisson

Rentenbezieher
Nicht aufgeben..die ersten Versuche liefen bei mir ähnlich. Irgendwann grooved man sich da rein und es geht fast von selbst. Im Anschluss hab ich etliche Drifts mit meiner Lieblingskarre der Viper hingezaubert. Die kann man toll und lange im Drift halten :)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Es war knapp, aber mit ca. 103.000 Driftpunkten wurde es wahr:

bild1i872.jpg

Danke an alle Senioren die mir mit aufmunternden Worten und Ratschlägen zur Seite standen. :thumbsup:

Oben