• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Neuerdings kann man zwar mit KI die Lobby auffüllen, aber je nach Stufe könnte das schon anstrengend werden.

Naja... Die Gegnerstärke spielt ja keine Rolle. Leichte KI bringt nicht weniger XP als schwere KI. Insofern kann man die Lobby halt in 2 Gruppen einteilen und der leichten KI jeweils den VW Rabbit verpassen, während man selber halt was besseres fährt. Wenn man selber auch in Klasse F unterwegs ist, hat man zwar immer 1 sehr aggressiven und schnellen KI-Gegner dabei, aber spätestens ab Klasse E sollte man die KI locker abhängen.

Das einzige Problem, wenn man gegen die KI im Multiplayer fährt, ist halt, dass man im Gegensatz zum Singleplayer nicht pausieren kann bzw. die KI halt nicht mitpausiert und dann wieder rankommt, daher sollte man nicht allzu lange Rennen fahren, wenn man nicht sicher ist, dass man auch die Zeit hat, sie wirklich zu beenden.

X

X30 007ven

Guest
Naja... Die Gegnerstärke spielt ja keine Rolle. Leichte KI bringt nicht weniger XP als schwere KI. Insofern kann man die Lobby halt in 2 Gruppen einteilen und der leichten KI jeweils den VW Rabbit verpassen, während man selber halt was besseres fährt. Wenn man selber auch in Klasse F unterwegs ist, hat man zwar immer 1 sehr aggressiven und schnellen KI-Gegner dabei, aber spätestens ab Klasse E sollte man die KI locker abhängen...

jo, schon klar, dass die KI Stärke keinen Einfluss hat. ich meinte nur, wenn ich locker leveln will, möcht ich mich eventuell nicht mit ner starken KI rumschlagen, sondern locker und easy mit runtergelassenen Scheiben und Radio an meine Runden drehen :D:D

...
Das einzige Problem, wenn man gegen die KI im Multiplayer fährt, ist halt, dass man im Gegensatz zum Singleplayer nicht pausieren kann bzw. die KI halt nicht mitpausiert und dann wieder rankommt, daher sollte man nicht allzu lange Rennen fahren, wenn man nicht sicher ist, dass man auch die Zeit hat, sie wirklich zu beenden.

na das sollte klar sein. Ich fang nie ein Rennen an, wenn ich das nicht zu Ende fahren kann. (von Ausnahmen mal abgesehen ;))

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Für Samstag steht ein Termin im Kalender, der sich speziell an die Forza 3 Anfänger richtet. Also wer sich bis jetzt noch nicht getraut hat, online ne Runde zu drehen, wäre das für den die richtige Gelegenheit.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
jo, schon klar, dass die KI Stärke keinen Einfluss hat. ich meinte nur, wenn ich locker leveln will, möcht ich mich eventuell nicht mit ner starken KI rumschlagen, sondern locker und easy mit runtergelassenen Scheiben und Radio an meine Runden drehen :D:D

na das sollte klar sein. Ich fang nie ein Rennen an, wenn ich das nicht zu Ende fahren kann. (von Ausnahmen mal abgesehen ;))

War schon klar, dass Du als Forza-Veteran das weisst. Ich hab Dich zwar zitiert, aber im Prinzip war das Posting auch eher an Knusperzwieback gerichtet. Da ich aber auf Deine Anmerkungen eingegangen bin, war das mit dem Zitieren einfacher.

X

X30 007ven

Guest
War schon klar, dass Du als Forza-Veteran das weisst. Ich hab Dich zwar zitiert, aber im Prinzip war das Posting auch eher an Knusperzwieback gerichtet. Da ich aber auf Deine Anmerkungen eingegangen bin, war das mit dem Zitieren einfacher.

hehe, schon Recht :D

Veteran klingt so...ähm...naja..äh...alt :eek::eek::D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Fakten, die die Welt nicht braucht:
  • Wenn man die Umgebungslautstärke voll aufdreht, hört man auf der Nordschleife ständig das Donnern eines Gewitters, obwohl in Forza 3 nie eins aufziehen wird
  • Es gibt die Möglichkeit, Motoren auf 4-fache Turboaufladung umzurüsten
  • Wenn man einen Serien-Golf 1 im Multiplayer nimmt und das Leistungshandicap auf -75% stellt, hat man unglaubliche 16 kW Motorleistung zur Verfügung
  • Die KI hat im Multiplayer andere Namen als in der Offlinekarriere. Da ist zB Dan Greenwalt, Cheffe von Turn 10, mit dabei. Nun kann man ihn endlich nach Herzenslust von der Strecke bügeln. Als Rache für die miesen Boxenstopps, das fehlende Wetter und Tageszeitensystem und all die verbockten Programierfehler

D

Diggler

Guest
Habs jetz 3 Tage und bin wirklich begeistert!
Der Karrieremodus ist trocken präsentiert, aber astrein umgesetzt. Sehr langzeit Motivierend! Und die leckeren Fahrzeuge
Ich denke, man brauch da kein anderes Straßenrennspiel.Nur Dirt2 zur Abwechslung..

@Rigor Mortiis

kannst Du mal bitte einige dieser Bugs im Spiel aufzählen..habs erst neu.
Boxenstops hatte ich noch keine..was da so schlimm?

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Beim Boxenstop werden keine Spoiler repariert (im echten Leben tut es ne Rolle Panzertape und das Ding hält wieder einigermaßen), aber Motoren mit Getriebestrang werden Dir in 7 Sekunden gewechselt. Höchst merkwürdig.....

Soll ich mal die Bugs aufzählen?? Echt? Na dann los:

-bei vielen R2 und R3 Wagen funktionieren die Amaturen nicht
-viele Spoiler und Schürzen lassen sich nur fehlerhaft oder garnicht lackieren
-es gibt Autos, da sieht man im linken Außenspiegel die Spiegelungen, die eigentlich im rechten Spiegel sein müssten, und umgekehrt
-wenn ich im Hauptmenü Musik von der Festplatte anmache, geht die Forzamusik nicht aus, sondern dudelt weiter vor sich hin
-der Lexus IS 300 hat im Spiel nur 5 Gänge, in echt aber 6
-der Topspeed von den meisten Rennwagen ist ein Witz, die fahren normalerweiße 50 Km/h oder mehr schneller
-manchmal bleibt der Motorsound beim Runterschalten bei einer bestimmten Drehzahl hängen, dann denkt man, man hat nicht richtig geschalten und schaltet nochmal -> Schaden am Getriebe
-der Aufklebereditor hat so viele Macken, da will ich garnicht erst ins Detail gehen
-es gibt Kurven (zB in Laguna Seca), da fährst Du ganz normal durch und es holpert so, als wenn Du über den Randstreifen fährst, obwohl Du mit allen 4 Rädern auf dem Asphalt bist
-die Telemetrie ist total fehelrhaft in den Replays, wenn man mit manueller Kupplung fährt. Da werden manchmal bloß 10 - 20 kW Leistung angezeigt, obwohl man voll auf dem Gas stand
-der Motorsound klingt bei manueller Kupplung in den Replays trotz mehrfachem Patch immernoch grausam (es kracht und quietscht beim Schalten, obwohlman im Rennen davon nichts gehört hat)
-Wenn ein Auto auf dem Dach liegt, will es wieder auf die Seite rollen, wenn man Gas oder Bremse drückt
-in der Außenansicht splittern die Scheiben, aber in der Cockpitansicht ist immer heile Welt
-manche Autos (zB der Scirocco) haben das Lenkrad auf der falschen Seite
-beim Silvia S15 wird bei der Gewichtsreduktion der Fahrersitz ausgebaut, aber der Beifahrersitz bleibt drin
-wenn ich über die Testfahrt oder das Tuningmenü auf die Strecke gehe, sieht das Auto in der Außenansicht seltsam aus, weiß und lila. Erst nach ein paar Augenblicken laden die Texturen nach
-der Leistungsindex geht beim Umbau auf Allradantrieb runter, obwohl das Auto dadurch schneller wird. In den Bestenlisten sind deshalb fast nur Allradwagen vorn
-und noch 100 andere Sachen...

D

Diggler

Guest
Danke erstmal fürn Text... :D

die meisten Punkte stören mich als nicht viel zocker überhaupt nich..sehr viel belanglose Kleinigkeiten :p
Der Aufklebereditor...interessiert mich eh nich. Und Lack und der ganze Kram auch kaum. Ein wenig schicken lack ohne zu übertreiben reicht mir.

Konnte mit den ganze Need for Speed Tuningmüll nie was anfangen..weshalb ich die nie spielte. Also brauch ich das hier auch nich.
Reinrassige Fahrzeuge dezent getunt(Spoiler,HeckFrontschürz), darauf steh ich! Und das spiegelt Forza 3 wieder.
replays schau ich generell nich..würde die Option nie vermissen.
So oft lieg ich net aufm Dach...überlege..lag ich bei Forza 3 noch nich.. :p

Zudem ist es ratsam die "menümusik" und "spielmusik" auszuschalten in dem man Laustärke auf 0 stell, wenn man schon eigene Musik hören will.Is eigentlich in den meisten 360 Spielen so.. ;) ..ich mag die Forza Musik auch net, aber ich kann meine hören :p
bei Laguna Seca überschätzen sich die meisten in dieser bekannten engen Z Schickane...die liegt im gefällt und schwer einsehbar..du bestimmt auch

Es gibt auch nich gerade wenig Spieler, die sich nicht sonderlich mit Technische Daten mancher Fahrzeuge beschäftigen..wie ich..diese Abweichungen würde ich nie wahrnehmen.
Volkswagen find ich schrecklich hässlich.die fahr ich eh nich..

..ich dacht an echte Schnitzer die beim spielen stören.. ;)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
So oft lieg ich net aufm Dach...überlege..lag ich bei Forza 3 noch nich.. :p

Ist aber trotzdem ein dummer Anblick, wenn's mal passiert und das Auto dann Fachsen macht. Um nicht zu sagen, dass es lächerllich aussieht, oder traurig, je nach Standpunkt. Das sind so Sachen, die dann eine halbwegs realitische Atmosphäre wieder kaputt machen.

Zudem ist es ratsam die "menümusik" und "spielmusik" auszuschalten in dem man Laustärke auf 0 stell, wenn man schon eigene Musik hören will.Is eigentlich in den meisten 360 Spielen so.. ;) ..ich mag die Forza Musik auch net, aber ich kann meine hören :p

Bei fast jedem anderen Spiel schaltet sich die Spielmusik von alleine ab, wenn man eigene Musik abspielt. Manuell die Spielmusik austellen zu müssen ist ehr die Ausnahme. Und das war erst nach einem Patch so, davor ging es normal.

bei Laguna Seca überschätzen sich die meisten in dieser bekannten engen Z Schickane...die liegt im gefällt und schwer einsehbar..du bestimmt auch

Ach, is nich war... Mir ging es aber nicht um die Schikane, sondern um die beiden Linkskurven vor der Rahal-Straight.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich wusste noch garnicht, das ich mich in der Schikane bestimmt überschätze und deshalb auf glattem Asphalt das Geräusch vom Überfahren des Randstreifens kommt. Das ergibt nämlich Sinn. Und ich dachte schon, das liegt am Spiel.

..ich dacht an echte Schnitzer die beim spielen stören.. ;)

Die Sachen stören mich beim spielen. Das fällt einem meist nicht gleich auf, sondern erst mit der Zeit, wenn man schon ein bisschen was vom Spiel gesehen hat.

Oben