• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

knusperzwieback

Rat der Weisen
Wie kann man denn am schnellsten Leveln. Hab heute von Level 11 auf 12 ne Stunde gebraucht.

Um auf Level 20 zu kommen und damit endlich Profi-Veranstaltungen und Ausdauerrennen fahren zu können müsste ich ja um die 7 Std. Ovale oder anderes fahren. :eek:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Schneller leveln = längere Rennen fahren.

Je länger die Rennen, desto mehr XP gibt es halt. Es gibt zwar bei längeren Rennen auch nicht mehr XP pro gefahrenem Kilometer, aber man spart sich halt die ganze Zeit in den Menüs, die Ladezeiten und die Startphasen der Rennen und schafft so effektiv mehr.

Das geht übrigens auch im Multiplayer-Modus (Gold-Account und aktive Internet-Verbindung vorausgesetzt), wenn man ihn alleine nutzt. Einfach eine Lobby öffnen, auf "Nur Eingeladene" umstellen (und natürlich niemanden einladen) und den Rest des Starterfeldes mit KI auffüllen. Dann kann man beliebig lange Rennen einstellen. Wichtig ist halt die KI, da es pro Konkurrenten mehr XP gibt. Wenn man das alleine fährt, kommt dabei so gut wie nix rum.

D

Diggler

Guest
hab heut forza3 bekomm und will jetz mit mein nachbar spielen.

Wo findet man denn den Splitscreenmodus? Absolut nichts zu finden..weden im Mehrspieler, noch sonstwo aber auf Hülle steht Splitscreen..ich versteh das net

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Gibt es...

Gleich im Hauptmenue gibt es einen Menuepunkt "Freies Spiel" oder so ähnlich. Über dieses Menue findest Du den Splitscreen-Modus.

Zuletzt bearbeitet:

PP7776

Jungspund
Kuru zur Info!!!

Leaderboard and Storefront Changes

Just a note to you all to try and contain all the freaking out going on :)

We deployed some server changes today, they affect leaderboards and the storefront's 'most downloaded' tab. Here is a list of the changes:
1. Storefront's most downloaded tab will now only display files created during the last 7 days. So it's most downloaded of the week.
2. There was a bug with leaderboard rollups that used to add 5.5 hours to every class times. That bug has been fixed, but not all times updated retroactively. This means that you need to post 1 new lap time to every class to get your rollup time updated and you'll see the 5.5 hour decrease in your rollup time(along with your new lap time)
3. We wiped the top 1000 times on the Mugello time trial because of excessive cheating from before our latest title update. Just repost a time on that time trial if you were one of the folks we had to wipe (I was wiped myself).
That's it!

Ich bekam nämlich böse Mails wegen Cheatings weil ich kurzfristig mal 3. im Gesammtleaderboard war! Habe ungelogen 3 Stunden Leuten aus der ganzen Welt per Livechat ne Erklährung abgeben müssen!:( Das war ganz schön interessant und anstrengend, wenn man bedenkt wie gut die "Amis und Engländer deutsch können!:D Und ich alter Sack dann mit meinem Schulenglisch, das war nen Spaß!!!:rolleyes:

P.s. könnte paar gute Bewertungen jetzt sehr gut gebrauchen nach dem Abend gestern! Warum wohl!?:eek::D

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich bekam nämlich böse Mails wegen Cheatings weil ich kurzfristig mal 3. im Gesammtleaderboard war! Habe ungelogen 3 Stunden Leuten aus der ganzen Welt per Livechat ne Erklährung abgeben müssen!:(

Ich hatte mal das Vergnügen, mit 3 verschiedenen Sachen gleichzeitig bei "Am besten bewertet" drin zu stehen. Das waren allerdings nur 5 Minuten Rum, denn meistens kommen dann irgendwelche Kiddies in den Shop und bewerten alles mit einem Stern. Aber Hassmails oder sowas kamen keine.

Welches Gesamtleaderboard meinst Du genau? Gibt ja mehrere. Meiste Downloads, am besten bewertet, Grafiker, Designer, usw.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Rigor,
Gesammtzeit über alle 1111 Strecken, ist die erste Seite wenn du auf die Bestenliste gehst!:)

Ah jetzt verstehe ich. Da kann man ja höchstens einmal stehen ;)

Die Forza-Server sind im Moment zusammengebrochen. Ich wurde gerade rausgekickt aus meinem Shop un nu komm ich nicht mehr in die Storefront und Bestenlisten. Die Homepage spinnt, die Server spinnen, die Bestenlisten spinnen. Heilloses Durcheinander bei Turn 10 :D

X

X30 007ven

Guest
....
Das geht übrigens auch im Multiplayer-Modus (Gold-Account und aktive Internet-Verbindung vorausgesetzt), wenn man ihn alleine nutzt. Einfach eine Lobby öffnen, auf "Nur Eingeladene" umstellen (und natürlich niemanden einladen) und den Rest des Starterfeldes mit KI auffüllen. Dann kann man beliebig lange Rennen einstellen. Wichtig ist halt die KI, da es pro Konkurrenten mehr XP gibt. Wenn man das alleine fährt, kommt dabei so gut wie nix rum.

genau, das ist ne gute Möglichkeit. die XP hängen von der Rundenzahl und den Gegnern ab. Online in ner eigenen Lobby und allein geht das ja nun bei FM3 auch, dass es XP gibt.
Keine Ahnung, ob der Trick aus FM2 noch funktioniert. Da konnte man ne Lobby aufmachen. 8 Freunde einladen und das Rennen starten. Dann haben die Freunde nach Start das Rennen verlassen und man ist allein zu Ende gefahren, hat aber trotzdem die vielen XP bekommen. Wenn du also Leute hast, wär das auch ne Möglichkeit. Neuerdings kann man zwar mit KI die Lobby auffüllen, aber je nach Stufe könnte das schon anstrengend werden.
Ansonsten gibts online die meisten XP. Ein Rennen mit guter Platzierung in unserem X30 DTM Cup gibt locker um die 20000 XP, wenn ich mich Recht erinner :)

......

P.s. könnte paar gute Bewertungen jetzt sehr gut gebrauchen nach dem Abend gestern! Warum wohl!?

oha, das kann ich mir vorstellen :D ich schlepp aus CoD4 Zeiten auch noch 67% unsportlich mit mir rum....wenn ich das nächste Mal online bin und dran denke ist ne positive Bewertung drin, falls noch nicht geschehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben