• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

X

X30 007ven

Guest
da ich kein neues Thema extra dafür aufmachen will, häng ich mich mal hier dran :D

hat schon jemand das neue Carpack geladen? Wenn ja, würde mich interessieren ob es ohne Probleme läuft. Hintergrund: Mein Bruder hat sich das heute geladen und jetzt kann er nicht mehr spielen, da Forza dauernd abstürzt. Er kommt nur bis zum Bildschirm wo man die Rennart auswählen kann und dann stürzt es ab. Fahren unmöglich :( Also falls einer Rat weiss, würd ich mich über Tipps freuen. Box hat er schon 8 Mal neu gestartet. Notfalls muss er es halt wieder runter werfen....

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich habe das Carpack, bei mir gibt's keine Probleme damit. Am besten runterschmeißen, ausprobieren ob es dann geht und das Ergebnis den Neugierigen hier mitteilen.

HG Schmerz

Pförtner des Altenheims
@Diggler

Was Rigor sagen will ist:
Ein schönes Spiel mit schönen Ansetzen, und auch überwiegend gelungen. Doch wenn man wie er schon Wochen damit verbracht hat fallen kleinigkeiten auf die man im ersten Eindruck garnicht war nimmt. Die Sache mit den Amaturen in den R... Bolieden hätt ich warscheinlich nie gesehen weil ich meistens Ausenansicht fahre.
Wenn man einen Fehler aber erst mal entdeckt hat fällt der einem immer wieder auf, egal wie klein er zu seien scheint. Das geht mir genau so, und ich ärgere mich auch oft über so etwas.
Die Sache mit dem Boxenstopp z.B. ist schon extrem erstaunlich das die ALLES am Wagen ersetzten können nur die Aerodynamischen Bauteile bleiben kaputt. Das die Scheiben zwar von außen Zerbröseln aber von inne kein Krazer zu sehen ist?

Jedoch für eine SIMULATION verbesserungs würdig.

Peace

D

Diggler

Guest
ich bin wohl dann eher "zuviel" gelegenheitsspieler als das mich so Kleinigkeiten, ja für mich sind das echt alles nur Kleinigkeiten, sonderlich interessiere und es als störend empfinde :p

ich verschwende keine zeit in spielen nach fehlern zu suchen, außer es sind gravierende, die auch wirklich auffallen und den Spielspaß trüben..in dem falle ist es offensichtlich nich der fall!
^^sowas aber tss.. :cool: pillepalle..

ps. setzt euch lieber in euer echtes Auto und dreht ne Runde :p
erst hacken alle auf Shift rum und das nur Forza das wahre is, und dann wird auch noch über Forza gejammert..ei ei ei :rolleyes:

achso..nix peace..die 68er sind gottseidank lang her..:p

Dwalin77

Jungspund
@Diggler :

Dachte erst auch es is sehr motivierend und spiele es immernoch gern aber je weiter man im Karrieremodus kommt desto nerviger wirds.
Spiele im Moment selten Karrieremodus. Schon bei R1 sind die Rennen teilweise zu lang. Wenn ich 14 Runden New York spielen muss is das eher frustrierend als motivierend :D
Das is uebrigens auch sone Strecke wo man bestimmt mal aufm Dach landet.
Ein bissl auf die curbs kommen und zack - liegt man aufm Dach :)
Manche Sachen sind auch fuer mich als Gelegenheitsspieler keine Kleinigkeiten.
Z.B. wenns heisst dass es en Rennen fuer C Klasse oder so is aber man mit jedem Auto fahren kann...

Es is schon ein sehr gutes und spassiges Spiel aber nach einiger Zeit fallen einem halt en paar Sachen auf. Arcademaessig superlustig. Aus Simulationssicht halt mit Schwaechen...

D

Diggler

Guest
Das wichtigste in einem Rennspiel is für mich das Gmeplay..und das ist so genial! Der Rest ist Nebensache..

ja aber 12 Runden können schon frustrieren..hab erst eins mit 8 Runden gefahren..aber bin klar gekommen und hab einfach meine Bestzeiten gejagt..

..ja wenn man stundenlang davor sitzt,is klar das es irgendwie langweilig wird.. ;)

zwischendrin mal was anderes zur Abwechslung..so halte ich es spannend

andere Frage:

ich besitze Dirt2, Shift und nun Forza 3..

Forza 3 fesselt mich..und man ist lang beschäftigt
Dirt2 is Offroad, so zur Abwechslung
Shift wiederum is voll mies vom gameplay,aber der rest ist Spitze.

würdet Ihr da Shift behalten oder verkaufen? Weis gar nich was ich machen soll, ob ichz Shift behalte und mehrere Rennspiele genieße(ja bin Fisch)..oder Shift verkaufe, da ich nun Forza 3 habe :confused:

shift habsch vor ca 8 Tagen das letzte mal gespielt, Dirt2 vor 15 Tagen..und Forza die letzten 3 Tage..

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
@Diggler:

Diese Diskussion ist daraus entstanden, dass Du mich gefragt hattest, welche Programierfehler es gibt. Die habe ich aufgezählt. Jedenfalls die, die mir spontan eingefallen sind. Ob das Kleinigkeiten sind oder nicht, sei mal dahingestellt. Trotzdem sind es Programierfehler. Punkt.

Forza 3 hat einen hohen Anspruch. Dan Greenwalt hat die Messlatte sehr hoch gelegt mit seinem großen Mund. Und ist wohl leicht darüber gestolpert.

Mit Verlaub. Das soll jetzt keine Beleidigung sein, sondern ehr ein Hinweis für Dich. Um sich ein umfassendes Gesamtbild von einem Spiel mit diesem Ausmaß zu machen, musst Du tiefer eintauchen in die Materie. Sowas erschließt sich nicht nach 10 Stunden in der Offlinekarriere.

Ich habe jetzt 37% der Karriere hinter mir, bin 12000 Km gefahren (die Km aus den Zeitrennen werden hier nicht mitgezählt), habe 644 Rennen hinter mir, war 70 h hinterm Steuer, war 238 h in den Menüs, habe 102 h mit der Bearbeitung von Designs verbracht und war 37 h auf Testfahrt. Glaubst Du, ich würde das machen, wenn ich dieses Spiel nicht lieben würde? Ich stecke mein ganzes Herzblut in meine Arbeiten, seien es Lackierungen oder Fotos, und gebe alles auf der Strecke. Ich mache Forza 3 nicht schlecht; ich wollte nur zeigen, dass es nicht perfekt ist.

Du hast geschrieben, dass Dich die Lackierei nicht interessiert. Schade, denn genau dieses lackieren, die optischen und leistungsbezogenen Tuningteile und die Einteilung nach Fahrzeugklassen machen das Herzstück von Forza aus. Seit dem 1. Teil. Somit hat man die Möglichkeit, eine Rennserie aus dem Boden zu stampfen und spannende Onlinerennen zu fahren. Denn erst die Individualisierung der Fahrzeuge machen diese Rennen so spannend. In solchen Rennserien fallen Schattenseiten des Spiel auch schneller auf. Und da kommen wieder die Punkte aus meinem Beitrag weiter vorn zum Tragen. Die betreffen dann nicht nur mich, sondern alle Fahrer der Meisterschaft. Umso ärgerlicher ist es dann.

Gelegenheitsspieler betreffen solche Lapalien weniger; Leute, die Benzin zum Frühstück trinken, schon ehr.

ja aber 12 Runden können schon frustrieren..hab erst eins mit 8 Runden gefahren..aber bin klar gekommen und hab einfach meine Bestzeiten gejagt..

..ja wenn man stundenlang davor sitzt,is klar das es irgendwie langweilig wird.. ;)

In Onlinerennen sieht die Sache anders aus, die werden nicht so schnell langweilig.

Ich würde mal sagen, dass Du mit Shift besser aufgehoben wärst. Da werden ja meist nur 3 - 5 Runden gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
D

Diggler

Guest
@Rigor

Naja ich habe keine Lust mich noch mehr mit Videospielen zu beschäftigen...das spielen verbraucht schon zuviel zeit.ich treibe noch sehr viel sport täglich ;)

Ne,ich hab Shift und Forza 3 macht viel mehr Spaß. Mich frusten lange Rennen nich wenn das fahren Spaß macht!
Dwalin77 hatte erwähnt es sei frustrierend..nich ich! ;)

Tuning und Rennaufkleber brauch ich nich...
ich will Reinrassige Fahrzeug...und Motorsport interessiert mich generell nich..also Formel1 und Konsorten schaue ich nie im TV..schrecklich...
Das hier sind Videospiele..ein kurzes vergnügen mehr nich. Da fahr ich lieber mit meinem eigenen Mustang paar runden :p

Bunjee

Altenpfleger
Schon klar, das ist alles Jammern auf hohem Niveau. Was mich am meisten an Forza 3 stört:

Die Karriererennen mit vorgegebenem maximalem LI. Angenommen, der LI ist beschränkt auf Klasse D. Dann juckeln meist auch KI-Fahrzeuge mit F- und E-Klasse LI um die Strecke, die natürlich keine Chance haben. Bei ohnehin nur 8 Fahrzeugen auf der Strecke bleibt da meist der Spass aus, wenn man nur 1-2 direkte Gegner hat.

Anonsten stimme ich Rigor zu, ich liebe FM3 und wenn ich wirklich eine "richtige" Simulation will starte ich halt den PC.

Grüße,

Bunjee

Dwalin77

Jungspund
@Rigor

...Mich frusten lange Rennen nich wenn das fahren Spaß macht!
Dwalin77 hatte erwähnt es sei frustrierend..nich ich! ;) ...

Das is ja en Punkt. Spass sollte es immer machen.
Ich seh das nochn bissl anders als die Rennprofis hier und kann nur vom offline Modus sprechen, da ich online net soviel gefahren bin.
Liegt auch an der Lobby. Weiss net, ob irgendwas gepatched wurde inzwischen - fand es schwer en gutes Spiel zu finden.
Klar kann ich auf Jagd nach meiner eigenen Bestzeit gehen - nach der Gesamtbestzeit halt nur wenn ich mich auf bestimmte Wagen beschraenke.
Spannender macht es den Karrieremodus spaeter nicht. Zieht ihn nur in die Laenge.
Will das Spiel net schlechtreden :) Bin nur auf deine Aussage zur hohen Motivation eingegangen. Die war bei mir in der ersten Woche auch sehr hoch :D Wenn sich die Strecken dann wiederholen und die Rundenzahl immer groesser wird schwindet die halt en bissl ;)

Oben