• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Motorsport 3

ray1169@gmx.de

Neuankömmling
Subaru S204

Guten Abend,

hätt da mal ne Frage.

Hat jemand eine Ahnung wo sich der "Subaru S204" versteckt...? Auf der Strecke begegne ich dem ständig, im Auktionshaus kann ich ihn anwählen (nur kommt nie ein Ergebnis) - bei Subaru gibts den aber nicht... An der LE kanns auch nicht liegen, die habe ich und die anderen Schleudern sind frei...

Danke schön.

der ray

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Wie darf man den Erfolg "Weltenbummler" verstehen?

Muss man jede "Strecke" oder nur die "Umgebung" fahren?

Weil auf deutsch heißt es "Fahren Sie an jedem Ort auf der Welt, an dem sich eine Strecke befindet"
und auf englisch heißt es "Race at every track location in the world".

Da ja die kleinen Abschnitte auch in der großen Strecke vorhanden sind,
dachten wir es reicht wenn man die "full version" einer Strecke fährt.

Ist das jetzt richtig oder muss man wirklich alles fahren (auch die reverse Strecken)?

Puffbohne

Jungspund
Moin!

Ich hab mal eine Frage,
Wenn ich im freien Lauf eine Zeit gefahren bin, kann ich die Bestenliste dann so Filtern das mir nur gleiche Fahrzeuge angezeigt werden oder geht das nur nach Fahrzeugklassen?
Ich will ja wissen was andere mit DIESEM Auto für Zeiten fahren.

MFG DE

X

X30 Steppenwolf

Guest
Irgendjemand hat mir mal erzählt das sich einem FM3 erst mit der Zeit erschliessen wird. Das es erst wie eine Flasche Wein reifen muss.

Im Moment bin ich mir nicht sicher ob sich hier ein edler Tropfen oder ein saurer Essig entwickelt was nicht zuletzt an den Einstelloptionen der Online Lobby liegt!

• Wie kann man solche Einstellungoptionen bringen OHNE diese irgenwo mit einem Wort zu erklären.
  • Was zur Hölle soll man im Katz und Maus Modus machen? Wir haben herausgefunden wie die Gruppenzusammenstellung funktioniert - aber was soll man dann im Rennen machen?
  • Wir haben eine Qualimodus gefunden. Aber was da genau gewertet wir entzieht sich mir da noch irgendwie. Es scheint aber so zu sein das hier (nur) saubere Runden gewertet werden.
  • Der tiefere Sinn der Gruppenbildung hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Die ursprünglich Annahme das es sich dabei um Teams handelt hat sich nicht erfüllt, vielmehr fährt man hier gegeneinander, kann aber für jede Gruppe separate Einstellungen verwenden.
  • Beim Markieren Modus haben wir nach dem lesen der Einstellungen "ES", "Nicht-ES" usw. beschlossen das das nix ist :D
  • Die Sache mit Schäden auf begrenzt oder Simulation haben wir gestern nicht richtig angesehen. Nur das eine Shelby Cobra auf Laguna nach 5 Runden auf begrenzt ca. 3% Reifenabnutzung und einen vielleicht zu 10% gelehrten Tank hat - muß man aber definitiv noch mal ansehen.
  • Wenn man die Spielelobby verläßt nimmt man (als Host) alle mit und kann wieder eine Privatlobby starten - die Lobbypunkte werden dabei genullt:)
Mal schauen wie die Erfahrungen der anderen aussehen.

Gruß
Thomas

X30 Andy

Altenpfleger
Ausrufezeichen

Das Thema "Saubere Runde" stößt mir echt sauer auf. Mal ganz davon abgesehen, was es für Probleme in der Lobby bei der Qualy bereitet.

Es ist praktisch unmöglich bei dichtem Fahrerfeld - egal ob gegen Ki oder MP-Gegner - eine saubere Runde ohne dieses dämliche Ausrufezeichen zu schaffen.
Man wird im Pulk vom Gegner leicht gerammt = Ausrufezeichen!
Man selber rammt leicht = Ausrufezeichen!
Man fährt im Windschatten = Ausrufezeichen!
Jemand anderes fährt im eigenen Windschatten (hundert meter entfernt :eek: ) = Ausrufezeichen!
Man berührt für eine gefühlte Zehntelsekunde die Botanik = Ausrufezeichen!

Was soll dieser Quatsch?

Bei Forza 2 gabs beim Ritt über die Felder eine dementsprechende Strafzeit draufgeklatscht und gut war.

Manchmal fährt man sogar mutterseelenallein auf einer geraden Stecke und - Schwupp - ein Ausrufezeichen! Hurra! Wieder ne Runde die nicht gewertet wird!!

Dieser Schwachsinn... da könnt ich *****n.

Das stelle man sich mal bei der DTM vor.

"Herr Scheider, was regen sie sich auf? Wie, schnellere Rundenzeit? Schließlich ist Herr Schumacher kurzfristig in Ihrem Windschatten gefahren. Da ist es ja wohl selbstverständlich das Ihre Runde nicht gewertet werden konnte. Also husch husch runter vom Siegerpodest."

*kopfklatsch*

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Steppenwolf

Guest
Das Thema "Saubere Runde" stößt mir echt sauer auf. Mal ganz davon abgesehen, was es für Probleme in der Lobby bei der Qualy bereitet.
Im Prinzip ist die Idee nicht schlecht, und mit Startverzögerung haben wir es gestern hinbekommen das alle saubere Runden fuhren (und das soll bei Lobby B. schon was heißen :D)

Aber die Sache mit dem Windschatten ist ausgemachter Schwachfug :mad:

Der Roadstar

Frührentner
Moin.

Abgesehen davon, dass mir der gestrige Abend wirklich gut gefallen hat, kann man den angesprochenen Kritikpunkten wirklich nur zustimmen.

Diese saubere Runde kotzt einen einfach nur an, ebenfalls diese brutale Bremsung, wenn man mal einen Abflug oder unbeabsichtigten Ausrutscher in den Kies unternimmt. Was soll der Blödsinn "Turn 10"?

X

X30 007ven

Guest
...

Aber die Sache mit dem Windschatten ist ausgemachter Schwachfug

das ist absoluter Murks. Ich hab mich auf Le Mans gestern schön im Windschatten an den Kurt rangesaugt und habe als das Ausrufezeichen bekommen...was für ein Blödsinn. Den anderen Anmerkungen bezüglich Spielmodi kann ich ebenfalls nur zustimmen, auch wenn ich über weite Strecken von den Diskussion nicht viel mitbekommen habe :eek:;) hier gibt es wohl tatsächlich einen Rückschritt im Multiplayer, anstelle des ersehnten Fortschritts :(

Greg 1704

Sonntagsfahrer
"Ausrufezeichen"

Wenn man sich die Bestenlisten anschaut fällt eins auf, bei FM2 gab es ein Windschatten-Symbol.
Bei FM3 wird das durch einen Halbkreis in der Spalte "Ausrufezeichen" dargestellt.
Nur bei einer "Unsauberen Runde" stehen 2 Halbkreise in der Spalte "Ausrufezeichen".

Oben