• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon

EifelDriver

Frührentner
Sorry, aber ich finde diese Diskussion über Lenkung normal und Sim., dass sich Autos nicht wie in Forza anfühlen etc. ziemlich kleinlich. Das Spiel setzt nun mal offenkundig andere Schwerpunkte und m.M. auch seine eigenen Highlights. Wem das nicht gefällt darf (wie bei jeder anderen Sache auch) sein Geld für andere Dinge ausgeben.

Natürlich lassen sich die Dinger absolut easy lenken, dafür hat man durch die ungeraden Kurse, den Gegenverkehr und die anderen grafischen Effekte (z.B. Nachtfahrt) einen ziemlichen Speed-Flash. Ich mag das und von einem Forza-Nachfolger ist doch nun wirklich niemand ausgegangen. Mir macht das Teil wirklich Spaß, vielleicht auch gerade weil es weniger Wert auf Realismus, sondern mehr auf Fun und Action legt.

Es ist doch wie mit allem im Leben: Geschmäcker sind unterschiedlich und widersprechen sich sehr oft. Das wird man nie ändern - wozu auch?! Es ist gut so, wie es ist.

rainsch

Senior
Komisch, bei mir Rockt nicht`s...auch nicht auf Sim. Doch sind wir doch mal ehrlich, die Dinger fahren sich doch nicht wie Autos, egal was man da auch einstellt. Aber muss es ja auch alles nicht :biglaugh:

Das mit dem Rock sei dir ungenommen. Verglichen mit Forza, ist es natürlich im Nachteil. Ich vergleiche aber nicht mit Forza und im Gegenzug zu NfS Shit 2 bin ich begeistert.

Aaaaber, da wir alle unterschiedliche Individuen sind, sind differente Meinungen durchaus legitim. Wenn ich im MP durch COlorado brettern will, nehm ich Horizon und wenn ich vom Minikuppa überrundet werden will, dann eben Forza4.

Macht beides Spaß.

EifelDriver

Frührentner
... und im Gegenzug zu NfS Shit 2 bin ich begeistert.
OH JAAAAAA - das unterschreibe ich SOFORT. Mit Schmackes über die Piste zu bügeln, den lahmen Karren auszuweichen und die Gänge der eigenen Kiste voll auszureizen macht einfach Spaß und ist seeeeeeehr weit weg von dem unterirdischen Shift2-Handling ... wenn man das überhaupt so nennen kann.

Mein Fazit: Horizon wird gekauft. Und danach gehts es mal richtig auf Rivalen-Jagd *hehe* :victory:

X30 Trucase

Moderator
Team
Finde auch, dass es durchaus mal legitim in der Forza-Franchise ist, wenn mit "Horizon" buchstäblich neue Horizonte eröffnet werden. Ja, dann ist es eben mal ein Arcade-Actionracer mit etwas genauerer Steuerung, super Fahrzeugmodellen (simma ehrlich, die sehen sauschick aus!) und halt mal nem komplett anderen Setting, also nicht Rundkurse, sondern eine völlig frei befahrbare Welt.
Die Need For Speed-Serie ist mit Shift und Shift 2 Unleashed ja auch mal etwas vom Arcade weg hin zu einer etwas simulationslastigeren Fahrweise. Warum soll Forza das nicht auch mal dürfen?

Wenn ihr's nicht mögt, kauft's euch halt nicht. Keiner wird euch zwingen. Für die wenig Interessierten dürfte es eh kaum Reize geben, hier zuzuschlagen. Ich freu mich mal wieder auf nen guten Arcaderacer und Forza Horizon scheint zumindest das Zeug dazu zu haben.

RyelDC

Frührentner
Da will ich doch auch mal meine Gedanken zur Demo schreiben. Als erstes kan ich noch nicht verstehen, wieso einige das Fahrverhalten mit Dirt vergleichen. Von der Drift-Freundlichen Steuerung ist das Ganze ja mal wirklich weit entfernt. Ich finde die Mischung wirklich gut. Das Rivalen-System kann motivieren und diese Einladungsrennen (In der Demo gegen das Flugzeug) sidn mal wirklich etwas neues. Ich hoffe die hatten noch mehr solcher Ideen. Die Sprecher sind auch um einiges besser als in Dirt. Die künstlich auf coole Sau gemachten Typen in der Dirt Reihe haben einfach nur genervt. In Forza Horizont wirkt die alles erwachsener. Gut so.

Was mich aber so richtig an der Demo gestört hat, war, dass irgendwie das Vibrations-Feedback bei der Padsteuerung nicht vorhanden ist. Da fährt man über Stock und Stein mit dem Evo und das Pad vibriert nur ganz wenig. Also da ist noch einiges Verbesserungswürdig.

EifelDriver

Frührentner
nachdem nun klar ist, dass ich eine Art Mini-Fanboy für FH bin, kann es ohnehin kaum schlimmer kommen *gg*
Aber ich versuche es trotzdem: ich habe habe zwar Radio nur auf 8, aber Bass Arena läuft bei mir stetig und das bei ziemlich großer Volume des Amplifier
rave.gif

HHHHIIIIGGGGHHH SSPPEEEEEEEEEDDDD

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wie ich so lese, werde ich ich mich im Parallel Universum von Forza sehr heimisch fühlen:smile:. Wär der 26. nicht ein tolles Online Pinten Event?:D Ach nee, lass ma, erst mal wird die Welt erkundet:lecker:

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
HI,

habe der Demo trotz meiner Bedenken eine Chance gegeben. Leider macht es mir überhaupt keinen Spaß. Es ist langweilig, imho.
Will jetzt aber nicht wirklich weiter auf dem Game herumhacken, jeder so wie er mag. Achja, hatte auch alle Fahrhilfen ausgeschaltet.

Wünsche Euch viel Spaß mit dem Game, ich bleib bei F4.

GreetZ Deckard

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Finds gar nicht so schlecht, was für Anfänger die dann nicht so schnell die Lust verlieren. ;-)

Die Demo fand ich auf jedenfall okay, mal sehen ob ich es hole, erst noch Dishonored und Ops aufm Plan.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Erste Reviews:

Polygon: 6/10
IGN: 9/10
Giantbomb: 5/5 Quicklook: Quick Look: Forza Horizon - Giant Bomb
Destructoid: 9/10
Gamesradar: 4/5
Shopto: 5/6
Eurogamer: 9/10
Aussie Gamer: 5/5