• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

Deutschmaschine

Frührentner
Ein Hotfix passiert serverseitig, den kann man nicht herunterladen.
Hier handelt es sich um einen Patch bzw. ein Update: 1,1GB auf Xbox.
Nope, was du unterscheidest ist zwischen Fix via Backend und Frontend. Der Hotfix definiert das nicht. Hotfix nennt man es, weil die Fehlerbehebung nicht auf den nächsten im Update-Zyklus geplanten Fix-Termin warten kann, sondern direkt live gehen soll.

cts

Rentenbezieher
Ju Festival-Rennen hat geholfen, wußte nicht mal dass ich da ein 80er Auto habe :>

Noch was anderes, das Skill-Niveau in den Spec-Rennen ist ja im Vergleich zu den ersten Tagen gut gestiegen. Während ich anfangs eigentlich häufiger in die Top3 gefahren bin, muss ich mittlerweile für die Top5 schon kämpfen. Weiß aber auch nicht ob es mittlerweile wieder irgendwelche Kupplungs-Tricks gibt oder so, immer wieder einzelne Fahrer dabei die auf ne Runde 4-5sek schneller fahren oder auf gerader Strecke einfach an einen vorbeiziehen und weg sind...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich bin beeindruckt.....

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Cookie ist in Rallygames-Kreisen schon lange bekannt wie ein bunter Hund! Sie spielt eigentlich nur Renn- und Rallysims auf dem PC. Witzig, dass sie nun offenbar ihre Liebe zu Forza Horizon entdeckt hat!
Die fährt dir alle Straßen im Spiel in unter einer Stunde ab. 😁

jan43

Frührentner
Wahnsinn! Keine Kollisionen, der Hammer! Und wie heißt der Simulator wo sie drin sitzt? Ich befürchte dass der zu teuer für einen Spontankauf ist 🤩

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Wahnsinn! Keine Kollisionen, der Hammer! Und wie heißt der Simulator wo sie drin sitzt? Ich befürchte dass der zu teuer für einen Spontankauf ist 🤩
Das sollte ein Eigenbau sein. Gab mal ein Video in ihrem Youtube Kanal, wo sie das vorgestellt hatte. Spielt fast alles auf dem PC (außer Gran Turismo).

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Kannst ja erstmal spontan den 4 Monitor Ständer Elite von Nextlevel Racing holen. Ohne Monitore nur 500,-

Habe mir von denen allerdings nur den schweren Halter mit Rollen geholt (schwer im Sinne, dass auch über 20kg 65 Zoll TV davon gehalten werden). Rolle mir so bei Bedarf den Oled vor den Rennsitz und danach wieder zum Sofa zurück.
Nutzt allerdings nix, komme an Jans Zeiten nicht dran…

jan43

Frührentner
Hey Donaldi, ist bestimmt cool, auch die Immersion im Rennsitz. Hatte auf der 360 das wireless racing wheel, nur auf Dauer war mir das zu umständlich und ich bin quasi aus Bequemlichkeit auf reine Controller Steuerung umgestiegen.

Wenn ich so racing sitze und Simulatoren sehe find ich das mega aber zum Schluß setzt sich der gemütliche Zocker mit Controller vor der Glotze durch

Oben