• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das war im zweiten Teil auch noch stark ausgeprägt, wo man manchmal große Umwege fahren musste um von einem Festival zum anderen zu kommen. Fand ich designtechnisch auch besser als die Teile ab #3.
Überhaupt sollte es mehr Straßenrennen geben. Mindestens 80% der Fahrzeuge sind schließlich gar nicht auf Offroad ausgelegt.
Japan würde sich schon deshalb anbieten, weil es dort auch im Real Life eine große Tuning- und Driftszene gibt. Natürlich sind die Japaner auch Rallye-verrückt. Das darf auch nicht zu kurz kommen.

Zäpp

Moderator
Team
Wegen eines Fotoshooting bei einem Australischen Auto Importeur wird vermutet, dass das Forza Horizon 6 in Japan stattfinden soll (ich glaube es gab da schon vorher ähnliche Gerüchte). Laut Windows Central soll es bei der Tokyo Game Show im September angekündigt werden, was ja dann auch passend wäre.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Es gibt erste Instagram Ads die das Setting bestätigen.
Anhang anzeigen 30203

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zäpp

Moderator
Team
Nach den Leaks und Gerüchten gibt es nun auch einen offiziellen Teaser. Erscheinen soll 2026.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet:

fokuzx2

Frührentner
das spiel wird bombastisch aussehen (der ganze neon japan vibe ist prädestiniert für ein solches spiel).

auf der anderen seite juckts mich gar nicht so...ich bin irgendwie gesättigt mit horizon spielen, hab bis jetzt jedes gedaddelt

Zäpp

Moderator
Team
Es gibt nun auch einen Blogpost dazu.
Nicht überraschend wird das Spiel nach dem Launch auf Xbox und PC auch für Playstation kommen:
Forza Horizon 6 will launch first on Xbox consoles and PC in 2026. With the excitement for this franchise on other platforms, Playground Games and Turn 10 Studios are also working together to bring Forza Horizon 6 to PlayStation 5 post-launch. For now, players can wishlist on Xbox and Steam, and we can’t wait to share more details on Forza Horizon 6 early next year.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja aber klingt mir so als obs erstmal wieder exklusiv für eine Zeit nur für PC und Xbox kommt. Wahrsch. halbes Jahr bis ein Jahr. Weil sie reden ja von Post Launch für PS5.

Aber ich find sowas super. Weg mit der Exklusivität auf Plattformen. Alle Spiele für alle Spieler!

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Ich werde es mir im Gamepass ansehen. Das habe ich mit Teil 5 so gemacht, nachdem ich 3 und 4 gekauft habe, aber nie so richtig gespielt habe. Genügt mir dann, weil ich aktuell nicht glaube, dass sich Horizon neu erfindet und die bisherigen Strukturen all zu sehr aufbricht.

Oben