• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 6

Forza Horizon 6
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing, Simulator, Sport, Arcade

jan43

Frührentner
Guten Morgen, dass wird ein Fest in Japan und klar wird es die Deluxe Version! Dazu eine Frage: ist Forza Horizon 6 beim Gamepass Premium inkludiert oder erst bei Ultimate?

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Joa...
Bin auch schon gespannt, Pre-Order ist raus.
Zum Glück bewahrheitet sich meine Befürchtung nicht, daß es ein fast&furios-blingbling-neon Zeugs wird. Was man bisher so im Netz sehen kann, ist einfach super. Die Story selbst klingt nett, ist aber wie so viele andere Stories eigentlich nur eine Nebensächlichkeit (zumindest für mich).

Auf zwei Dinge freue ich mich wie Bolle: die Grafikqualität und die Möglichkeiten, Autos zu tunen und gestalten. Ich hoffe sehr, daß die Importfunktion von Mustern und Designs klappen wird.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ist auf jeden Fall mal ein guter Grund Horizon 5 weiterzuspielen.
Horizon 6 kommt bei mir frühestens ein Jahr später, wenn überhaupt. Der Preis ist völlig indiskutabel.

Heidelborrow

Nordisch by nature
Cool wäre es wenn es plattformübergreifend spielbar wäre und man es nicht für jede Plattform extra kaufen müsste.
Ich überlege ja die Steam Machine zu kaufen, möchte aber nicht doppelt für FH6 zahlen und GPU hab ich auch nicht.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Cool wäre es wenn es plattformübergreifend spielbar wäre und man es nicht für jede Plattform extra kaufen müsste.
Ich überlege ja die Steam Machine zu kaufen, möchte aber nicht doppelt für FH6 zahlen und GPU hab ich auch nicht.

Play Anywhere hat es, aber Du benötigst den MS Store auf einem PC und die Steam Machine ist Linux daher wird dies nicht gehen (ausser Du klatscht Windows drauf, aber wer will das? 🫣).

Falls Du eine PS5 hast, läuft es nur auf der PS5. Nix play anywhere. Also entweder warten oder nicht.

Streaming wäre die einzige Option, aber dann benötigst Du den Game Pass 😅

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Play Anywhere hat es, aber Du benötigst den MS Store auf einem PC und die Steam Machine ist Linux daher wird dies nicht gehen (ausser Du klatscht Windows drauf, aber wer will das? 🫣).
Ich werde das auf der Steam Machine genau so machen. Damit wird sie ja sogar beworben. Das wird ebenso kinderleicht, wie eine Windows-Partition auf dem Steam Deck zu erstellen.
Es ist schon mal erwähnenswert, dass Cross-Save überhaupt möglich ist. Cross-Buy für jedes System wäre natürlich ein Zukunftstraum, aber davon sind wir noch weit entfernt. Da wäre wohl das Ende der Konsolen, wenn auf jedem Billo-Handheld die großen Titel einwandfrei laufen würden.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Cross-Buy für jedes System wäre natürlich ein Zukunftstraum, aber davon sind wir noch weit entfernt. Da wäre wohl das Ende der Konsolen, wenn auf jedem Billo-Handheld die großen Titel einwandfrei laufen würden.
Steile These, weil das bedeuten würde, dass auch ein GTA 6 auf dem schwächsten Handheld „einwandfrei“ laufen könnte.

DeluxeCapacitor

Frührentner
Wenn ich bedenke wie viel ich die Horizon Games immer gespielt habe, dann lohnt es sich für mich zumindest die Premium zu kaufen (Kosten- Nutzungsverhältnis). Das wird kein Pile of Shame Game bei mir. Da war so manches vermeintliches Schnäppchen - gerade in der Masse - massiv teurer. :ugly:

Da ich aktuell nur wenig zum Zocken komme, zumindest am PC im Wohnzimmer, habe ich mir in Aktion noch ein Lenovo Legion Go S mit Z1 Extreme gekauft. SteamOS ist da schon drauf, muss ich Windows nicht durch Bazzite ersetzen. Ich denke so komme ich - nicht nur wegen Forza Horizon - noch etwas mehr zum spielen. Und auf einem Handheld PC kommen Racer immer gut.

Freue mich echt mal wieder richtig auf ein Horizon Game, auch wegen dem Setting!

Oben