• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

Heidelborrow

Nordisch by nature
Das ist bei anderen Firmen auch nicht besser. Leider. Das Thema Qualitätssicherung und Test wird offenbar eher klein geschrieben. Ist halt nicht so cool wie Release Videos, wo ausgewählte oder gefakte Features gezeigt werden und man sich ordentlich feiern lassen kann.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
<...>
- Dreimal mußte ich die Extension installieren
<...>

Hatte ich Ende letzter Woche. Letzlich habe ich festgestellt, dass das Spiel auf zwei Speichermedien verteilt war, die Rallyeerweiterung war sowohl auf der Storage expansion als auch im Internen Speicher zu finden, vermutlich, weil ich mit Vollaufen des internen Speichers damals das Default Install Verzeichnis auf die Extension gesetzt habe.
Ich habe sie dann aus beiden nochmal rausgeschmissen und explizit dort installiert, wo das Hauptspiel (intern) installiert ist. Seitdem ist Ruhe.

Das Problem mit dem Tuning hatte ich nur, wenn ich eigene Tunings lade. Samstag eins von Gandalf geladen und installiert (auf der "Strasse", Optionen, Creative Hub -> Tunings) und es verhielt sich sauber (asser, dass ich damit bloss vierter wurde, da muss Forza noch nachbessern...)

Bisschen schade ist, dass die Zwischenzeiten-Gates (die blauen) aus dem Rallye Sport anscheinend nicht in eigene Strecken uebernommen werden koennen.

G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Das ist bei anderen Firmen auch nicht besser. Leider. Das Thema Qualitätssicherung und Test wird offenbar eher klein geschrieben. Ist halt nicht so cool wie Release Videos, wo ausgewählte oder gefakte Features gezeigt werden und man sich ordentlich feiern lassen kann.
Möchte es nicht komplett in Schutz nehmen. Aber vermute das es zumindest zum Teil komplexer ist als wir denken.
Es treten ja auch oftmals die Fehler nicht bei allen Spielern auf. Denke manchmal schwierig das alles vor dem Release zu erkennen.

Aber gut, habe schon etwas reingeschaut. Die Open World gefällt mir bisher sehr gut. Nur schade das der deutsche Co-Pilot noch fehlt.

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Das Problem mit dem Tuning hatte ich nur, wenn ich eigene Tunings lade.

Mittlerweile kann ich immerhin wieder Tunings hochladen, ohne daß FH5 aussteigt. Dann mein eigenes Tuning runterladen, kein Problem. Aber wehe, ich versuche, es aus meinen Tuningeinstellungen zu laden... plopp, weg.

Magst du mal versuchen, meins für den Alumi Craft Trick Truck runtezuladen? Würde mich interessieren, ob das geht. Wenn ja, welche Klasse angezeigt wird.
Code: 131 588 431

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Der Fehler tritt bei alten Tunings auf, die vor dem Update erstellt wurden, Dein Trick Truck Tuning (und meines, dass ich danach wieder geladen habe) sind von dem Fehler nicht betroffen.

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Ah... danke für den Hinweis.
Heißt im Umkehrschluß, daß ich alle meine alten Tunings nochmal lade und dann neu auf die Liste setze...

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
So, ganz toller Glanzpunkt dieses verbuggten Shyce-Teils:
Rally Adventure startet nicht mehr. Bringt mir nur den Trailer, dann soll ich installieren, ist aber bereits installiert und läßt sich nicht ändern. Weder über den Store, noch über XBox selbst.
Das haben die fein gemacht... 🤮

Oben