• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5

Forza Horizon 5
Firmen
Playground Games, Xbox Game Studios
Genres
Racing

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
Meine Lust auf Forza Horizon war die letzten Wochen zum ersten Mal ziemlich im Keller seit Beginn meiner „FH Karriere“, sodass ich mir sogar den Toyota MR2 '95 entgehen ließ.

Vorgestern und gestern krank und daher extrem viel Zeit, aber nicht besonders effizient genutzter Zeit, hab ich den Rally DLC einfach mal gestartet.

Ich bin absolut mega hyped wieder. Die Area ist einfach nur für das, was bei FH4 und FH5 noch nie funktioniert hat: einfach driften, jumpen, driften, jumpen – ohne ständige Unterbrechungen durch Bäume o.ä.

Die Rally Rennen mit Ansagen sind auch ziemlich perfekt abgestimmt mit Bodenwellen, Untergründen, Kurvenkombination und 'Chicken'. Manche Ansage sind lediglich etwas zu spät (oder die Autos zu schnell).

Den ein oder anderen Bug hatte ich auch schon, aber kein Game breaking Bug oder so, sondern so, dass ich stets ungehindert weiterfahren konnte und ich mich nicht um meine Zeit betrogen fühlte.

Dieses Gefühl, alles mit meinem Auto der eigenen Entscheidung zu fahren, war hier noch größer als ohnehin schon, weil es einfach auch weniger In-Game-Punkte o.ä. für nerviges Zeug gibt wie „mache Stuff X mit Auto Y“. Auch konnte ich mit meinem getunten Veloster N mit etwas Mühe und Feintuning alle Sterne bei PR Stunts holen, also quasi mit jedem anderem Auto im Spiel ebenfalls machbar, da der einzige Tuning Motor der R4 Rally Motor in diesem Auto ist. Endlich musste ich mal nicht immer wieder diese langweiligen Hypercars nutzen :)

Gleich setz ich mich an die noch fehlenden Rex Punkte (orange) 3-5 so Bretter und um die 50 Pick-up-Pinatas.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Na ja, wer die braucht...? Ist ganz nett, aber Horizon hat dadurch noch nicht den Anspruch eines Dirt Rally oder WRC.
Mich lenken die mehr ab, als dass sie helfen. Hab sie lieber komplett abgeschaltet und fahre nach Sicht. An den Rundenzeiten ändert das nichts, eher im Gegenteil.

free-ori

Aushilfe der Essenausgabe
ich weiß nicht, wie es nach dem Update damit aussieht, aber wem noch "unbeatable drivatar" wins fehlen, dem kann ich die Rally Zeitfahrten empfehlen. Auf highly Skilled/Expert hatte ich teils über 10 Sekunden rausgefahren an Abstand, und kein Rennen war wirklich perfekt oder schnell allgemein.

cts

Rentenbezieher
Na ja, wer die braucht...? Ist ganz nett, aber Horizon hat dadurch noch nicht den Anspruch eines Dirt Rally oder WRC.
Mich lenken die mehr ab, als dass sie helfen. Hab sie lieber komplett abgeschaltet und fahre nach Sicht. An den Rundenzeiten ändert das nichts, eher im Gegenteil.

Darum ging es nicht. Es war ein Fehler im Spiel der durch das Update behoben wurde, nicht mehr und nicht weniger.

cts

Rentenbezieher
Forza Addon durch, war irgendwie meh

Im Prinzip war es genau wie das Hauptspiel, nur dass jetzt Einblendungen und Ansagen für die Kurven kamen. Bis auf die großen finalen Events konnte man ja eh wieder fahren was man will + die gleiche Umgebung und schon kann man es vom Hauptspiel nicht mehr unterscheiden. Hätte mir jedenfalls noch so 1-2 Stories mit festen Vorgaben gewünscht.

Daniel04

Frührentner
Hab die Schwierigkeit im DLC sowie im Hauptspiel immer auf "sehr erfahren" und bei allen Rally Rennen des DLC, wo man ja nur alleine auf der Piste ist, immer horrend große Vorsprünge bei den Zeiten. Ist das normal?
^^

Bei normalen Rennen im Hauptspiel ist das nie so krass aufgefallen, habe ich in dem DLC aber halt noch keine gespielt. Würde ich da auf "Experte" stellen, würde ich wohl total untergehen.
^^

Oben