• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Also Spiel schließen heißt Auf der XBox-Seite richtig auf die Spielkachel von Horizon 5 gehen, die Burgertaste (Starttaste) drücken und "schließen" auswählen. Dann sollte das eigentlich weg sein. Quickresume verwende ich bei Horizon 5 nie, weil ich da ständig irgendwelche Fehler habe.

Die Autos der Vormonate kann man erspielen (einige wiederholen sich) im Auktionshaus ersteigern und manche bekommt man auch per Wheelspin. Im Grunde finde ich das ja auch richtig. Die Leute, die seit Monaten sich die Autos erspielen, würden wohl nicht so glücklich sein, wenn sich die jeder für wenig Geld alle einfach kaufen könnte. Man muss halt genug Spielgeld haben und dafür muss man halt fahren 😄. Wenn man künstlerisch veranlagt ist, kann man auch mit Auto Designs oder Mustergruppen Geld verdienen, wenn diese auf Interesse stoßen ;). Da macht es allerdings die Menge, die von anderen Spielen heruntergeladen, verwendet oder geliked wird.

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Mahlzeit!
Das ist schon ein nerviges Problem mit der Saison. Hatte mein Sohn auch einige Zeit an seiner XBox. Lag hier wohl tatsächlich am Quick Resume, seitdem er das wegläßt, läuft's.

Zu den Autos:
Man kann alle Autos bekommen, dafür braucht es aber Geduld und einiges an Glück im Autkionshaus. Nach und nach kommen einige seltene Autos in den Belohnungen. Insgesamt gibt es zur Zeit, mit den DLCs, 879 Autos. Ob sich alle DLCs auch lohnen, sei einmal dahingestellt.

Aktuell sehr schwer zu erhalten sind folgende Autos:
- die Elektro-Eimer von Extremes E
- Ferrari F8 Tributo
- Koenigsegg Agera
- Pontiac 1968er Firebird
- Subaru Legacy RS
- W Motors Lykan Hypersport

Wenn du eine Liste aller Fahrzeuge suchst, ich habe eine angelegt. Da kann man auch jedes einzelne in einer Super7-Probefahrt anspielen:
Pat's FH5-Garage

Viel Spaß damit!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Autos im Auktionshaus zu bekommen, sollte eigentlich kein Problem darstellen. Wie @Ixxi aber bereits richtig feststellte, braucht man dazu einen Haufen Credits, die die meisten, außer @Pat Satanus und meiner Wenigkeit, nicht besitzen dürften. Dazu muss man das Spiel sehr lange und regelmäßig spielen oder evtl. einige Mechaniken des Grinding, wie es sie auf Youtube haufenweise gibt, anwenden.

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Naja, es sind nicht alle Fahrzeuge im Autkionshaus zu bekommen, einige sind sehr rar. Und wenn dann mal eines durch Zufall dort auftaucht, ist es innerhalb weniger Sekunden verkauft. Da braucht es Glück (und Credits, 20Mios. sind normal bei den Seltenheiten).
braucht man dazu einen Haufen Credits, die die meisten, außer @Pat Satanus und meiner Wenigkeit, nicht besitzen dürften.
Immer diese Bonzen... hähähä!

Keulenmuck

Altenpfleger
Mir fehlt als einziges Auto nur der

Hoonigan_Gymkhana_9_Ford_Focus

Den gabs mal in Season 18, hab den leider verpasst. Im Auktionshaus hab ich den noch nie gesehen, ich hoffe darauf, dass sie den iwann nochmal ins Spiel zurückbringen. Vielleicht kommt der ja auch mal mit dem Backstage-Pass.

Zuletzt bearbeitet:

AlterSchwede62

Altenpfleger
Naja, ich habe nach diesen zweien schon mehrfach gesucht. Tauchen aber nicht auf.
2021 Audi RS 7 Sportback
2018 Mercedes-AMG E 63 S

Naja, davon abgesehen habe ich eh nur etwas mehr als eine Million.
Ausserdem habe ich eh noch nicht herausgefunden, wie man schnell mehr Geld bekommen kann.
Für das Designen bin ich eh nicht wirklich begabt. Ich fahre einfach nur gerne, aber nicht mal unbedingt Rennen... sondern einfach nur in der Gegend herum. Aber eben, da gibt es mind. zwei Autos, die noch einmal ein wenig geiler klingen, als ähnlichen Versionen, die ich schon habe. Ist nicht viel, aber man hört es. Zumindest meine ich das bei dem guten Zogger herauszuhören.

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Ausserdem habe ich eh noch nicht herausgefunden, wie man schnell mehr Geld bekommen kann.
Nun, um an Credits zu kommen, gibt es ein paar Möglichkeiten:
1.) Veranstaltungen im EventLab. Einfach dort einmal suchen, Stichwort "Money". Einige sind aber fake, vor allem die, bei denen 999.999.999CR dransteht.
2.) Ein günstiges Fahrzeug kaufen und dann für teures Geld im Autkionshaus anbieten. Dazu brauchst du aber einen Kumpel, der das für viel Geld abkauft, sonst bleibt das Fahrzeug unverkauft.
3.) Große Rennen fahren, z.B. Gauntlet, Colossus etc. da gibt es nettes Preisgeld, aber benötigt einiges an Zeit.
4.) Wheelspins und Superwheelspins nutzen. Da gibt es Autos, Klamotten und Geld (zwischen 1.000 und 300.000 Credits).

zu Punkt 2.) ein Beispiel:
Du kaufst im Autohaus einen BMW M3 Baujahr 2008, der kostet dort 48.000 Credits. Diesen bietest du dann im Auktionshaus für schlappe 12.800.000 Credits an, Laufzeit eine Stunde. Dann gibst du deinem Kumpel Bescheid, wann du den BMW eingestellt hast. So kann der nach einer knappen Stunde in die Auktionen schauen und sich das Auto schnappen. Wenn man das ein paarmal macht, kommt einiges an Credits zusammen (außer bei dem Kumpel... 😁).

zu Punkt 4.)
Wheelspins bekommt man, wenn man eine Stufe aufsteigt oder wenn man bei den Autos die Automeisterung benutzt. Diese Freischaltpunkte muß man sich verdienen. Auch hier gibt es viele Veranstaltungen, die das leisten. Ich schreib gleich noch einen Beitrag zur XP-Farming.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Naja, ich habe nach diesen zweien schon mehrfach gesucht. Tauchen aber nicht auf.
2021 Audi RS 7 Sportback
2018 Mercedes-AMG E 63 S

Naja, davon abgesehen habe ich eh nur etwas mehr als eine Million.
Für das Designen bin ich eh nicht wirklich begabt. Ich fahre einfach nur gerne, aber nicht mal unbedingt Rennen... sondern einfach nur in der Gegend herum. Aber eben, da gibt es mind. zwei Autos, die noch einmal ein wenig geiler klingen, als ähnlichen Versionen, die ich schon habe. Ist nicht viel, aber man hört es. Zumindest meine ich das bei dem guten Zogger herauszuhören.
Den Mercedes-AMG hab ich 5x in der Garage .... Wenn Du ihn haben möchtest, dann sag Bescheid. Ich könnte ihn dann zu einer bestimmten Zeit ins Auktionshaus stellen 😉😁

TaxiDriver61

Jungspund
@AlterSchwede62: Das resultiert wahrscheinlich aus dem Quick Resume. Das Spiel am besten komplett neu starten, dann sollten die Probleme nicht mehr auftreten.
Guten Morgen @X30 Neo , ich habe FH5 auf der Konsole XBOX One bereits neu gestartet. Ich hatte ein 3 monatiges Probe-Abo Pass Ultimate und jetzt bis 20.November ein monatiges Abo Pass Ultimate. Auf meiner Menüführung auf dem Kontroller wird mir nicht "Quick Resume abschalten" angezeigt. Dieser Vorlauf zu Beginn mit meinen Fähigkeiten und Karambolagen 😟 nervt schon gewaltig. Welchen Tipp außer Konsole bzw. Spiel neu starten gibt es noch?

Zuletzt bearbeitet:

Schnappkehle

Frührentner
Guten Morgen @X30 Neo , ich habe FH5 auf der Konsole XBOX One bereits neu gestartet. Ich hatte ein 3 monatiges Probe-Abo Pass Ultimate und jetzt bis 20.November ein monatiges Abo Pass Ultimate. Auf meiner Menüführung auf dem Kontroller wird mir nicht "Quick Resume abschalten" angezeigt. Dieser Vorlauf zu Beginn mit meinen Fähigkeiten und Karambolagen 😟 nervt schon gewaltig. Welchen Tipp außer Konsole bzw. Spiel neu starten gibt es noch?
Mahlzeit,

das liegt daran, dass es auf der ONE, kein Quick Resume gibt. Das ist ein Feature der Series S/X Konsolen. Das Quick Resume ist ein "Pausieren" des Spiels, unabhängig ob Du die Konsole ausschaltest oder nur ins Konsolenmenü wechselst. Dabei wird das Spiel in den Speicher geschrieben und von da aus, direkt fortgesetzt. Quasi das Pendant zum Energiesparmodus oder Ruhemodus beim PC. Die One Konsole kann das nicht, daher wird das Spiel dort, eigentlich, beendet, wenn Du die Konsole herunterfährst. Auf beiden Konsolen allerdings, kann das Spiel trotzdem manuell beendet werden. Dazu aus dem Spiel heraus ins Konsolenmenü wechseln, mit der Guide Taste mittig auf dem Controller, anschließend im Menü das dann erscheint, mit der "Burgertaste" (die rechte Taste neben der Guidetaste, mit den 3 Balken) das Spiel auswählen und beenden wählen. Dann wird das Spiel sicher beendet.

Auf der One kann es aber helfen, den Cache der Konsole zu leeren, vielleicht löst das Dein Problem!
Dazu einfach die Konsole, über den Einschaltknopf ausschalten. Den Knopf dabei gedrückt halten. Im Idealfall erst 10 Sekunden, nachdem die LED aus ist, wieder lösen. Dann wird der Cache geleert und die Konsole sollte wieder funktionieren.

Oben