• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

AlterSchwede62

Altenpfleger
Habe das Spiel schon oft neu gestartet, aber diese Saison Reiter gingen von Anfang an nicht. Es gab schon immer nur ein Mööök.
Mir geht da halt so einiges durch die Lappen... 😟

TaxiDriver61

Jungspund
Sagt mal, wieso kann ich eigentlich keine Saison spielen?
Egal was ich da anklicke, es macht immer Mööööck!
Muss man irgendwie irgendwas vorher abschliessen um die Saisons zu machen? :oops:
Guten Morgen @AlterSchwede62, das mit den Saison spielen habe ich auch. Du meinst ja, wenn ich z.b 3 Rennen gewinne, bekomme ich 2 Punkte gutgeschrieben. Oder? Ich habe eine XBOX und habe FH5 heruntergeladen und installiert. Ich kann z.b ein Drifter Rennen (Bildkarte) nicht auswählen, dann kommt bei mir auch Mööööck bzw. ein dumpfes Flop. 😨 Ich rufe mal bei nächster Gelegenheit den Support von FH5 (Microsoft) deswegen an.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Hallo Taxidriver. Nein, ich kann nichts anwählen. Ich kann in den Saisons Frühling, Sommer, Herbst und Winter und glaub Saison hin und her scrollen, aber wenn ich darauf klicke kommt immer dieses Mööök und ich kann es also nicht auswählen. Aus irgend einem Grund klappt das nicht. ich kann dann in einer der Saisons nach rechts scrollen und dort manchmal etwas anwählen, aber das Hauptfenster der Saison wo es ja z.B. den Porsche gibt, ist nicht anwählbar.
Am Anfang der Geschichte stand dort immer noch eine Meldung irgendwie, wie "nicht mit dem Server verbunden" oder so etwas...
Irgendwann ist das dann auch weggefallen.

TaxiDriver61

Jungspund
Seid ihr mit eurer Xbox auch richtig online? Thema Portfreigaben und so. Habt ihr mal den Test gemacht?
Hallo @Heidelborrow, Was meinst Du mit dem Test? Ich habe einen AVM Router und spiele über mein QLED Samsung Fernseher und XBOX Konsole Forza Horizon 5. Der Fernseher ist über WLAN angebunden. Ab und zu fällt meine Internetverbindung aus. Die WLAN Verbindung kriege ich mit Ziehen des Repeaters (AVM) oder Neustart des Routers wieder zum Laufen. Über die Menüführung des Samsung Fernsehers kann ich überprüfen, ob der Fernseher mit dem Router über WLAN verbunden ist. Ein VPN habe ich nicht eingerichtet und möchte es auch nicht.

TaxiDriver61

Jungspund
Habt ihr denn einen gültigen Game Pass (Minimumm Core)? Sonst kann man die Seasons nicht spielen.
Hallo @X30 Neo, ich habe noch bis zum 20.11.2024 Game Pass Ultimate, bei FH4 und FH5 werde ich beim Anklicken der Tagesanforderung, z.b FH 5 eine schnelle Runde im Stadion machen, auf die Weltkarte gekickt. Im Rennstadion lande ich leider nicht.😨 Das gleiche bei FH 4 dass ich ja bis zum 20.11.2024 im Game Pass mit drin habe.😟

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
@TaxiDriver61

Bei Tagesaufgaben wirst Du in kein Rennen geschickt. Da entscheidest Du selber, wo Du das machst (wobei eine schnelle Stadion-Runde geht natürlich nur im Stadion).
Du kannst auf der Weltkarte den Schnellreisepunkt auswählen (sofern Du alle Schnellreisetafeln gefunden hast kostenfrei), also in diesem Beispiel das Stadion und dorthin reisen. Hast Du noch keine kostenfreien Schnellreisen, kannst Du auch dorthin fahren.

Dann suchst Du Dir ein schnelles Auto und versucht eine Runde unter 20 Sek. im Stadion zu machen (ohne Rennen) und wenn Du das geschafft hast, wird die Plakette in der Saison "gold".

Das alles funktioniert natürlich nur, wenn die Online-Verbindung für Multiplayer auf dem Router und der XBox richtig eingerichtet ist. Dafür kann man in den XBox Einstellungen bei Multiplayer einen "Test" machen. Sollten Eure Saison-Kacheln alle grau sein, weist das darauf hin, dass die Multiplayer-Einrichtung nicht korrekt ist.

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ja, langsam kommt es wohl ans Licht.
Ich habe keinen Gamepass, jedenfalls nicht soweit ich weiss.
Multiplayer spiele ich grundsätzlich nicht. Glaube u.a. dafür braucht man ja den Gamepass. Habe ich in keinem meiner Spiele gekauft, weil ich solche extra Abzocke nicht unterstütze. Na dann ist ja alles klar und ich brauche die Saisons nicht mehr versuchen anzuklicken.
Danke. (y) :)

Zuletzt bearbeitet:

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
@AlterSchwede

Gampass Core ist der Ersatz für Gold Mitgliedschaft und beinhaltet auch ein paar Games (etwas 30), die man kostenfrei zocken kann. Kosten sind derzeit etwa 60 EUR im Jahr.

Wenn man sich keinen Online-Zugang kaufen möchte, ist es natürlich wenig sinnvoll ein Online-Spiel zu spielen. Kann man oft, aber wesentliche Faktoren hat man dann einfach nicht zur Verfügung. Man bekommt z.B. bestimmte Autos schlecht oder gar nicht, weil man sich die in den Saisons erspielen kann. Die Punkte, die man im Multiplayer erspielt, lassen einen wesentlich schneller leveln.

Bei Horizon 4 oder 5 heißt das ja nicht, dass man sich automatisch mit anderen online treffen muss. Bei der Meisterschaft z.B. kann man sich einfach anmelden, dann startet das Rennen und die Kollegen im eigenen Team sind halt andere, reale Fahrer. Beim Rennen zählen dann immer die Teampunkte. Man fährt mit 5 "blauen" Teammitgliedern gegen eine Mannschaft von 6 KI-Kollegen. Also quasi im Koop.

Na ja und das online gegen andere fahren, ist ja für viele auch das Wesentliche eines Rennspiels. Nur dann kann man ja wirklich sehen, wie gut man ist...

Oben