• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Ich wüsste nicht, dass es einen Erfolg gibt. Meines Wissens ist das nur eine Auszeichnung im Spiel 🤔

Je ein für's Verstecken und eine für's Suchen...

Luis Yavok

Jungspund
Vielleicht läuft das ja so wie mit dem Erfolg "Leviathanzerstörer" aus FH4, der ist damals erst nach einigen Wochen gezählt worden. Aktuell zählt bei mir aber kein Erfolg von Hide&Seek, was es noch etwas frustrierender macht. :( FH5 ist/war mein einziges Spiel auf 100%.

kadamon

Aushilfe der Essenausgabe
Vielleicht läuft das ja so wie mit dem Erfolg "Leviathanzerstörer" aus FH4, der ist damals erst nach einigen Wochen gezählt worden. Aktuell zählt bei mir aber kein Erfolg von Hide&Seek, was es noch etwas frustrierender macht. :( FH5 ist/war mein einziges Spiel auf 100%.
soweit ich gelesen habe sollten die Erfolge erst am Dienstag nach dem Update aktiv sein. Nichtsdestotrotz werden wohl die Erfolge bei einigen Spielen gezählt, hauptsächlich bei PC-Spielen. Falls Pat am PC spielt, würde das zumindest dieser These nicht widersprechen.
Habe auch gelesen, dass die Erfolge retrospektiv nach dem Update zählen sollen, falls diese vorher erreicht wurden. Wo ich es gelesen habe weiß ich nicht mehr, sorry.

Also bis Dienstag warten und hoffentlich poppen dann die entsprechenden Erfolge auf. Viel Glück!

AlterSchwede62

Altenpfleger
Sagt mal, ist die KI wirklich ein bisschen daneben?

Ich spiele Solo und es kommt mir immer wieder so vor als wenn da Menschen mitfahren.
Die KI heizt da manchmal rum, und überholt andere, dass man meinen könnte, es wären Menschen.
Habe erst kürzlich so doofe Leute in Motorfest erlebt, die einen z.B. herausfordern wollen, und wenn man nicht mitmacht, fahren sie einem die ganze Zeit in die Karre. Finde ich völlig daneben.
So geschieht das in Forza nicht, aber es hat schon oft geknallt, weil die KI so dämlich rumheizt.

Was ich zu diesem Spiel noch sagen muss, ist, dass einige Autosound sehr gut klingen! Da bin ich echt übergerascht!! :oops:
Habe gleich man noch 20 Mäuse für Autogutscheine kaufen müssen, weil die Karrren nicht nur exzellent aussehen, sondern oft auch sehr gut klingen. Und das Fahrgefühl ist auch ganz gut, zwar nicht ganz so gut, wie in TDU, aber es macht mich auch recht Spass.:giggle:

Auch sieht diese Happy Sunny Mexico Map fantastisch aus! 🤩

Wurzelknolle

Rentenbezieher
@AlterSchwede62 Bei Forza kommen sogennante Drivatare zum Einsatz - ein künstlichen neuronales Netzwerk. Das ist keine klassiche KI, sondern dort wurde der Fahrstil von anderen Spielern mit reingenommen.
Die KI spiegelt dann bis zu einem gewissen Punkt das Fahrverhalten des jeweiligen Spielers wieder: Wie nimmt er Kurven? Wie sehr hält er sich an die Ideallinie? Rammt er viel statt die Kurven anzubremsen?

Die Drivertare sind dabei lernfähig. Das ganze läuft über die Xbox Cloud, sodass das Fahrverhalten aller Spieler an die Server übermittelt wird und die benötigten Daten auf anderen Konsolen dann heruntergeladen wird, sobald der entsprechende Drivertar dort im Spiel genutzt wird.
Dadurch fährt die KI manchmal oder oftmals sehr bescheiden.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@AlterSchwede62 Bei Forza kommen sogennante Drivatare zum Einsatz - ein künstlichen neuronales Netzwerk. Das ist keine klassiche KI, sondern dort wurde der Fahrstil von anderen Spielern mit reingenommen.
Die KI spiegelt dann bis zu einem gewissen Punkt das Fahrverhalten des jeweiligen Spielers wieder: Wie nimmt er Kurven? Wie sehr hält er sich an die Ideallinie? Rammt er viel statt die Kurven anzubremsen?

Die Drivertare sind dabei lernfähig. Das ganze läuft über die Xbox Cloud, sodass das Fahrverhalten aller Spieler an die Server übermittelt wird und die benötigten Daten auf anderen Konsolen dann heruntergeladen wird, sobald der entsprechende Drivertar dort im Spiel genutzt wird.
Dadurch fährt die KI manchmal oder oftmals sehr bescheiden.
Das war früher mal, bei Forza Motorsport 5. Die ganze Cloud-Anbindung gibt's bei Horizon schon lange nicht mehr. Es gibt ja auch keine Telemetrie, anhand deren Daten man andere Spieler simulieren würde. Heute stehen nur noch Namen von Spielern aus deiner Freundesliste über den Autos. Die fahren allerdings kein bischen so, wie sie in Wirklichkeit fahren würden. Das ist alles nur noch ein riesen Fake mit den Drivataren. Genau so ein Murks wie die Bezeichnung "Car-PG" für Forza Motorsport.

Oben