• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Wie viele Playstation-Spieler gibt es hier eigentlich, die es gekauft haben und spielen?

kadamon

Aushilfe der Essenausgabe
Ich trau mich einfach mal hier mein Phänomen/Ärgernis zu formulieren, mit der Hoffnung auf Ratschläge.

Um meinen FH5 Special Edition Controller zu "schonen" habe ich mir einen GameSir G7 SE zugelegt. Nun fahren sich meine Auto mit beiden Controllern stark unterschiedlich, was sich auch in den Rundenzeiten widerspiegelt.

Ein sehr extremes Beispiel ist der Jeep CJ5 Renegade. Mit dem GameSir fahre ich mit meinem frischen Tuning (B700 Road) sehr anständige Zeiten auf dem Horizon Mexico Circuit (meine Hausteststrecke), mit dem FH5 Controller ist das Auto mit dem Setup fast unfahrbar und überschlägt sich auch des Öfteren (erste Rechtskurve und vorletzte Linkskurve).

Hätte jemand Zeit/Lust/Nerv dieses Setup auszuprobieren um das zu rekonstruieren? Sharecode ist 102 365 422.

Ansonsten hier das Setup:

Upgrades: Heckflügel, Slicks 205/235, 18/18 Zoll Felgen, Vergrößertes Reifenprofi hinten, Sportgetriebe, Antriebswelle Sport, Drift Differential, Front + Heck Stabilisatoren, Renn Gewichtsreduzierung, Renn Ansaugkrümmer/Drosselklappe, Renn Vergaser, Renn Auspuff, Renn Nockenwelle, Renn Ventile, Renn Motorblock (Hubraum), Renn Kolben. B700, 216 KW, 841 kg. Ich hoffe ich habe nichts vergessen!

Tuning: 2/2 bar, Achsübersetzung 4,38, Stabis 35/65, Aero -/54, Differential 100/0 - 100/5 - 68. Die Stabis auf 25/65 sind mit dem Gamesir die bessere Einstellung (bisschen aggressiver in den Kurven) aber damit ist mit meinem FH5 Controller das Auto gar nicht mehr zu fahren.

Ich fahre auf der Series X, Kupplung und alle Fahrhilfen bis auf ABS sind ausgeschaltet.

Über Rückmeldung/Feedback würde ich mich sehr freuen.

Zuletzt bearbeitet:

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Da ich immer noch "Automatik" fahre, kann ich Dir leider nicht helfen 😅. Ich weiß auch gerade nicht, wer mit Kupplung fährt 🤔

kadamon

Aushilfe der Essenausgabe
naja, Du kannst auch Automatik fahren, dass sollte das Überschlagen nicht beeinflussen. Ich habe nur meine Einstellungen dargelegt ;)

AlterSchwede62

Altenpfleger
Naja, habe noch kein einziges Fahrzeug aus den Season Dingern erspielen können, weil diese Sachen aus irgend einem Grund bei mir im Game deaktiviert sind. Habe keinen der Porsches oder sonstige interessante Fahrzeuge, die man dort hat erspielen können.
So kann es einem leider auch in diesem Game ergehen. Ich denke, es liegt daran, dass ich keinen Gamepass, oder wie das Ding auch immer heisst, habe.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Was genau meinst Du mit Seasons Dingern, die Realms? Die sind erspielbar.
Sag mal genau, welcher Porsche Dir da abgeht. Da kann man mal schauen, wo der dabei ist.

Gamepass heisst zunächst Grundspiel für lau (ausser die monatliche/jährliche GP Gebühr natürlich).
Wenn Du das Spiel gekauft hast, bist Du damit auf dem gleichen Stand, Du hast halt im Titelbild kein GP Logo.

Aber wenn Du kein Xbox Live hast (im Gamepass Ultimate enthalten) hast, kannst Du halt nicht online spielen.

Wenn Du keine Car Packs gekauft hast, sind die Autos darin zwar erwerbbar (im Auktionshaus) aber nicht nutzbar.
Da geht es Gamepass Nutzern nicht anders.

Wenn man das Premiun DLC gekauft hat, sind viele Autos u.a. aus dem Car Pass verfügbar, aber es gibt weitere DLC, die nicht enthalten sind. Sind extra zu kaufen, Nissan, Racing, Fat&Curios, Deolorean, etc.

Oben