• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe nun festgestellt, dass ich auf der Playstation fast die gleichen Rivalen-Zeiten fahre, wie auf der Xbox. An den Controllern sollte es also eher nicht liegen (beide kabellos), obwohl der Dualsense eine wesentlich geringere Latenz hat, wie mir in diesem Forum bereits ausführlich geschildert wurde. Es wird immer mysteriöser... 😁

kadamon

Aushilfe der Essenausgabe
@kadamon

Vielleicht ist Dein H5-Controller ein Montagsmodell? 🤔
Glaube ich weniger: den benutze ich seit über drei Jahren, der Gamesir kam neu dazu...

Ich habe für die aktuellen Meisterschaften ein paar Autos getunt und ausgiebig getestet. Weder bei den Rally Monstern in Dirt, noch bei den Super Hot Hatch konnte ich in jeglichen Kombinationen (Kabel, kabellos, Gamesir) Unterschiede feststellen. Hab auch nochmal für die RA Meisterschaft den Toyota FJ 40 getunt und auch da keine Unterschiede festgestellt. Alles sehr inkonsistent und mysteriös. Intuitiv würde ich sagen, dass das Tuning noch ein Faktor ist. Werde mal die drei Autos (Jeep, Ford, Benz), bei denen die Unterschiede so groß sind mal ungetunt und mit anderen Tunings testen.

LG

kadamon

Ich habe mich mal aus Zeitgründen auf den Jeep fokussiert und ihn mit einigen Setups getestet und sowohl Rivalen als auch reguläre Rennen gefahren.

Dabei habe ich zwei Tunings (B700 Road mit Drag Reifen und B700 Offroad mit Diesel Motor) besonders ausgiebig gefahren. Mit beiden Tunings konnte ich nur marginale Unterschiede zwischen den Controllern feststellen. Donaldi hat soweit Recht, dass das Fahren mit Kabel einen Vorteil bietet: mit Kabel (beide Controller) konnte ich immer schnellere Zeiten fahren als kabellos. Besonders bei den Dirt Rennen hatte ich mit Kabel immer eine bessere Kontrolle über das Auto, was sich auch in den Zeiten widerspiegelt.

Fazit: Jeep mit Drag Reifen fährt sich nahezu identisch mit den drei Controller Kombinationen. Jeep mit Slicks neigt mit dem FH 5 Controller umzukippen. Falls Ihr darüber nachdenkt Eure Rivalen Zeiten zu verbessern würde ich empfehlen mit Kabel zu fahren.

Danke nochmals für die Denkanstöße.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Seit heute Abend kann ich mich bei der PS5 Version nicht mehr einloggen. Es kommt immer die Meldung "Sie können ohne Profilanmeldung nicht fortfahren". Weiss jemand was man da machen muss?
PS Plus Essentials und ein verknüpftes MS-Konto habe ich doch! Lizenzen wiederherstellen hat auch nicht geklappt.
Dazu muss man sagen, dass die Server heute sehr laggy waren und Crossplay erst nach mehreren Neustarts funktionierte.

Zuletzt bearbeitet:

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Etwa ab 23:45 häufen sich in Discord ähnliche Meldungen.

Irgendwer meinte offline gehen, Spiel starten, Netz wieder anmelden. Keine Erfahrung mit.

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Hi Folx!

Ich habe mich mal wieder an Drift-Tunings gewagt und bräuchte eure Meinungen, ob der Anglia was taugt...
Wäre nett, wenn der eine oder andere das mal testet und mir vielleicht einen Tipp gibt, was man anders einstellen kann.

Anglia.jpg

Tuning: Pat's Slipper Dirtbags A800 (125 972 268)
Design: Pat Skull "Gulf" (675 876 723)

kadamon

wenn der eine oder andere das mal testet
Ich habe heute eine sturmfreie Bude, einen noch nie benutzten Ford Anglia und von daher Zeit und Lust.

Ich habe Dein Tuning auf der Driftstrecke neben dem HMC Rundkurs (Straße) und im Westen Otro Mundo (Dirt) getestet.

Es sei noch zu erwähnen, dass ich kein richtiger Freund von AWD drifting und generrel kein guter Drifter bin. Bei Deinem Setup ist der Drifteinstieg für mich nicht einfach gewesen aber einmal im Drift fuhr er sich ganz gut.

Neben dem HMC habe ich konstante 37.000 Punkte gefahren von beiden Richtungen mit einem Spitzenwert von über 39.000. Auf dem Dirt Driftkurs habe ich konstante 137.000 Punkte mit einem Spitzenwert von 142.000 geschafft.

Dann habe Deine Upgrades nachgebaut und mit meinem Feintuning ausgestattet:
Reifendruck: 2.0/3.8 (max)
Schaltung: 3.51 - 2.89 - 1.73 - 1.26 - 1.00
Allignmnet: -5.0/0.0 - 0/0 - 7.0
Federung: 71.1 - 76.9; Höhe min/min
Damping: 9.5/9.5 - 4.5/4.5
Diff: 100/100 - 100/100 - 100

mit diesem Setup habe ich konstante 39.000 Punkte neben dem HMC mit einem Spitzenwert von knapp über 42.000 Punkten geschafft.

Dirt: konstante 142.000, Spitzenwert über 146.000 (neue PB).

Danach habe ich noch Stabilisatoren eingebaut (keine LI Erhöhung) und mit 65/1 die besten Ergebnisse gefahren. Damit habe ich meine Spitzenwerte nicht erreicht, hatte aber das Gefühl eine bessere Kontrolle zu haben und habe generell konstant höhere Punktzahlen gefahren.

Als Fazit würde ich den Reifendruck hinten erhöhen (schnellerer Gripverlust hinten) oder auch mal mit minimalem Reifendruck hinten ausprobrieren. Je nach Auto und Setup ist das eine oder Andere besser. Dann würde ich mal Stabis reinbauen und mit denen mal rumspielen. Ansonsten konnte ich über Telemetrie nicht alle Deine Einstellungen sehen außer die Spureinstellung vorne recht hoch war.

Hoffe das hilft erstmal weiter.

Pat Satanus

Pförtner des Altenheims
Hi Kadamon.

Wow, danke für deine ausführliche Antwort. Sehr coole Werte in den Driftzonen, sauber!
Ja, am Anfang will der Anglia nicht driften, aber sobald der drin ist, driftet er stabil.

Du gehst in den Diffs komplett auf 100? Das klingt interessant, muß ich mal ausprobieren.

Ich tüddel mal an deinen Einstellungen, vielen Dank!

Oben