• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 - Fragen und Antworten

Deutschmaschine

Frührentner
Ich weiß nicht, ob wir da in die richtige Richtung laufen. Game Pass Core ist doch noch für echte Mehrspielerinhalte notwendig, also den Eliminiator, die Spielplatz-Partie und die Prüfung. Alle anderen Meisterschaften, die Zonen und die Rivalen-Rennen gehen auch als Einzelspieler.

Möglich, dass beim Fehler vielleicht explizit die Prüfung gemeint ist, das geht aus der relativ unspezifischen Meldung „Ich drücke irgendwo drauf und es macht möp“ nicht hervor. Vielleicht würde eine genaue Fehlerbeschreibung und ein Screenshot helfen.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Hallo @Heidelborrow, Was meinst Du mit dem Test? Ich habe einen AVM Router und spiele über mein QLED Samsung Fernseher und XBOX Konsole Forza Horizon 5. Der Fernseher ist über WLAN angebunden. Ab und zu fällt meine Internetverbindung aus. Die WLAN Verbindung kriege ich mit Ziehen des Repeaters (AVM) oder Neustart des Routers wieder zum Laufen. Über die Menüführung des Samsung Fernsehers kann ich überprüfen, ob der Fernseher mit dem Router über WLAN verbunden ist. Ein VPN habe ich nicht eingerichtet und möchte es auch nicht.
Ob Dein Fernseher online ist, ist nicht relevant. Die Xbox muss online sein. ;)

AlterSchwede62

Altenpfleger
Sagt mal, die Rennen in denen die Gegnerstärke vorgegeben ist, und die jedenfalls für mich nicht zu gewinnen sind...
Allerhöchstens werde ich da mal dritter... aber auch nur in einem von dreien, meist werde ich 7ter, achter, zehnter oder so.
Auch wenn ich meinen Wagen umbaue und etwas tune, dass ich genau auf der vorgegebenen Stärke bin, sind die Gegner dann halt nochmals schneller.
Ich sehe da keine Chance auch nur eines dieser Rennen zu gewinnen. 😟

Gibt es dafür Tricks?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@AlterSchwede62: Such dir ein gutes Tuning von einem beliebten Ersteller aus und achte auf die Kategorie Rallye, Offroad oder Asphalt. Stell Fahrhilfen wie Stabilitätskontrolle, ABS oder Automatikgetriebe aus und du wirst damit schneller unterwegs sein. Nutze die Rückspulfunktion und korrigiere damit jeden Fehler im Einzelspielermodus. Und zuletzt: Üben, üben, üben... Viel Glück! (y)

TaxiDriver61

Jungspund
Bezüglich Netzwerk Test:
Drücken Sie die Xbox Taste, wählen Sie Profil & System > Einstellungen > Allgemein > Netzwerkeinstellungen. Wählen Sie Netzwerkverbindung testen.

Außerdem muss die sogenannte NAT richtig eingestellt werden und im Router muss man Portfreigaben für die Xbox erlauben.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Hallo @Heidelborrow , ich habe nach Deiner Anleitung meine Fritzbox (Router) eingestellt. Die beiden Tests über den Controller (XBOX ONE) die Multiplayer-Verbindung und der Nat-Typ sind jetzt ok. Vielen Dank für Deine Tipps.👍

Zuletzt bearbeitet:

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Gibt es dafür Tricks?

Es gibt Tunings und Tunings.
Wobei manche Tunings sich auch nochmal am Fahrstil orientieren, Tunings für Handschalter mit Kupplung haben zB grottenschlechte Getriebe verbaut, die einem Automatikfahrer (wie mir) gar nicht in den Kram passen.
Such Dir einen Tuner wie ugrundy oder bigheddjango und fahre damit erstmal.
Was auch hilt: Ideallininie anlassen, Fahrhilfen aus.
Die Linie muss man nicht entlang fahren, aber es zeigt, wo die KI langfährt. Und bremst. Und wo man abkürzen kann.

Dann zügig durch Kurven lernen, auch wenn das bedeutet, früher zu bremsen. Den meisten Speed sollte man am Kurvenausgang haben, da, wo die Spätbremser sich noch aus der Mauer rausklauben müssen und von Null beschleunigen.
Wenn Du alles richtig machst, bist Du der letzte, der in die erste Kurve reinfährt und der erste, der rauskommt, während sich im Rückspiegel ein Schrotthaufen türmt.

Oben