• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 Bergrennen / Time Challenge A800 Vulcan Sprint

Donaldi

Frührentner
Sponsor
@Donaldi : Muß man tatsächlich eine eigene Strecke erstellen, um eine Blaupause zu machen?
Ich hätte erwartet, daß man die Original-Strecke nehmen kann. Oder war das Absicht?

Ich muss zugeben, ich wusste bislang nicht, dass man vorhandene Strecken in Gaenze uebernehmen kann.
Ich kannte nur "Create Route", sobald man auf einem Startpunkt steht und da musste man alles neu anlegen.
Haette ich mir sparen koennen. Inzwischen habe ich die Option gefunden:
Rennstart im Solo Modus, aber dann nicht starten, sondern nach ganz links gehen auf "Eventlab create" und dort die aktuelle Strecke auswaehlen.
Dann noch Regeln festlegen, voila.

Mein alter Blueprint ist geloescht, hier der neue: 183 941 445
Aktuelle Einstellung: S1 und Autos aus der Aera 2010, null Avatare (dafuer aber auf unschlagbar), Trockenzeit.

Eine Regel: Bei jedem Unfall wird die Motorleistung reduziert.
Macht dem Jimmy mit seinen 1600Nm vielleicht nicht viel aus, aber evtl. reicht's als Anreiz (das Rennen bei einem Crash gleich zu beenden, scheidet aus, weil es dann zu 100% gezaehlt wird. Bei einer Zeit von 5sec...).

Aktuelle Zeit: Donaldi / Rahal Letterman Lanigan Racing Fiesta #14 / 3:19:00 :-}

Heidelborrow

Nordisch by nature
@Donaldi , ich sehe drei Blaupausen von Dir. Die ganz linke hat den Code, den Du angegeben hast.

Bin mal eine Proberunde im Ferrari 458S mit zwei kleinen Remplern in 3:01 gefahren. 😀

Aber wo kann man jetzt die Vergleichsliste sehen? Wie es scheint gar nicht. Da finde ich das mit den Rivalen besser. Was sagt der Rest?

Deutschmaschine

Frührentner
Aber wo kann man jetzt die Vergleichsliste sehen? Wie es scheint gar nicht. Da finde ich das mit den Rivalen besser. Was sagt der Rest?
Bei den eigenen Blaupausen gibt es keine Vergleichsliste. Habe sowas woanders auch schon mitgemacht und da geht es dann halt nur mit einem Screenshot, den Jeder posten muss.

Vielleicht sollten wir auch etwas beim Thema bleiben und jetzt nicht noch jeder seine Zeit von seiner Blaupause posten, wenn es doch hier bereits um einen Wettbewerb geht ;)

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Bitte mach dann eigenen Thread auf im Zweifel.

Und ich hatte schon an mir selbst gezweifelt aber hier mit eigenem Setup 😎

Ups Vorbild Funktion

K4H00N4 / Caterham R500 / Zeit: 2.59,012

Anhänge

• IMG_20211221_154049.png
    IMG_20211221_154049.png
    184 KB · Aufrufe: 3

BigKahoona

Pförtner des Altenheims
Ich meinte Donaldi mit seiner Herausforderung :

Mein alter Blueprint ist geloescht, hier der neue: 183 941 445
Aktuelle Einstellung: S1 und Autos aus der Aera 2010, null Avatare (dafuer aber auf unschlagbar), Trockenzeit.

Oben