• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 5 Bergrennen / Time Challenge A800 Vulcan Sprint

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ja mit der S1 ab nächsten Samstag ist dass vorbei mit den komischen Autos da wird es auf eine Fahrzeuggruppe reduziert.

Da boete es sich an, eine Blaupause mit vorgegebenen Fahrzeugen zu erstellen, statt ueber Rivals zu handeln, denn in der Rivals steht immer nur das schnellste eigene Auto auf der Strecke. Bloed, wenn das dann nicht ins Raster passt. :-I

Und diejenige(bzw. der), welche die Blaupause erstellt haben, schafft es dann vielleicht sogar, den einen oder anderen Accolade Punkt einzuheimsen, was Downloads und Likes betrifft...
Vielleicht gibt es ja schon welche, die taugen?

Donaldi

Frührentner
Sponsor
1. Versuch. 173 742 048
Forza Horizon 5 2021-12-21 01-04-58.jpg

Das mit den vorgegebenen Autos ist nur zum Zeigen, was geht, (waren halt die, die ich gerade auf S1 hatte und die mir gefallen. :))

Die Strecke mit den Toren ist jetzt fest, aber das meiste drumrum kann man im Nachhinein im Rahmen der Auswahlmoeglichkeit anpassen, Wetter, Avatare, Fahrzeuge (Typ, Marke oder Baujahr, aber leider keine Kombination, jedenfalls habe ich keine gefunden, zB Mittelmotor Heckantrieb o.ae.).
Diese komischen Regeln habe ich mir ausgespart, kenne mich nicht aus.
Ich habe jedenfalls keine gefunden, die nach einer Kollision das Auto explodieren laesst (falls Hersteller US), sondern nur irgendwelche Werte zusammen zaehlt.

Leider hat mir das Programm saemtliche Props weggeschmissen, Zaeune, Baeume und auch Bagger, so dass nur die gruenen Tore uebrig blieben und man jetzt an einigen Stellen doch wieder uebelst abkuerzen kann. Und uebelst abfliegen.
Wallriding ist jedenfalls nirgends moeglich, hoechstens Botanik-Riding und das bremst. Radikal.

So sah es noch beim Bauen aus: Tja...nix mehr von da. Ich hoffe ja, der Editor wird kommen.
Forza Horizon 5 2021-12-21 00-51-43.jpg

Ein Stufe "Pro" Drivatar faehrt mit, damit was zum Besiegen da ist und man den Highscore schoen fotografieren kann.
Forza Horizon 5 2021-12-21 01-09-10.jpg

Forza Horizon 5 2021-12-21 01-09-25.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben