• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 3

Forza Horizon 3
Genres
Racing, Arcade

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Zu Witcher kannich nichts sagen, hab ich nicht. Habe aber Forza 7 ud Horizon 3. Bei Forza 7 war das Update auf 4k brachial, bei Horizon dagegen sehe ich nicht den Hauch einer Verbesserung. Ein Update muss vielleicht nicht groß sein, wenn man aber bedenkt wie groß es bei Forza 7 war und hier so ein kleines Update, dann frage ich mich wo die 4k Texturen angewendet werden, bei den Autos schon mal nicht. Gerne auf meinem XBL Profil den Screenshot des selben Autos in H3 und F7. Da brauche selbst ich keine Brill, um den Unterschied zu erkennen.:smile:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Zu Witcher kannich nichts sagen, hab ich nicht. Habe aber Forza 7 ud Horizon 3. Bei Forza 7 war das Update auf 4k brachial, bei Horizon dagegen sehe ich nicht den Hauch einer Verbesserung. Ein Update muss vielleicht nicht groß sein, wenn man aber bedenkt wie groß es bei Forza 7 war und hier so ein kleines Update, dann frage ich mich wo die 4k Texturen angewendet werden, bei den Autos schon mal nicht. Gerne auf meinem XBL Profil den Screenshot des selben Autos in H3 und F7. Da brauche selbst ich keine Brill, um den Unterschied zu erkennen.:smile:

Es gibt halt unterschiedliche 4K-Updates. Man kann z.B. auch höher aufgelöste Texturen etc. mitliefern, wie es in Forza 7 wohl der Fall war, aber man kann auch einfach mit den schon vorhandenen Assets einfach in einer höheren Auflösung und mit besserem anisotropem Filterung rendern. Dann hast Du z.B. eine bessere Sichtweite und mehr Details und die Texturen werden durch die Filterung etwas crisper, aber die Bildqualität steigt nicht so massiv an wie mit höher aufgelösten Texturen. So aber bleibt die Patchgröße auch überschaubar.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Danke für deine Ausführung, verstehe aber das Ganze nicht so wirklich. Ich sag mal so, Da wird ein Auto-Upgrade mit einer Leistungssteigerung zu 400 PS beworben und in Wahrheit hat es aber immer noch nur die 200 PS. Durch verschiedene Maßnahmen wird einem dann suggeriert das man 400 PS unterm Arsch hat und weil man empfänglich für Suggestitionen jeglicher Art ist, meint der ein oder andere wirklich, dass er 400 PS hat, weil das Fahrgeräusch etwas angehoben wurde usw.

Also will sagen, ich zockte Horizon 3 mit der X1, dann bekam ich eine X1S und nen 4k TV. Die X1S kann HDR und man konnte sofort erkennen, was das HDR bewirkt hat in Punkto Details, Farben etc. Und dann bekam ich die X1X und startete Horizon und natürlich präsentierte sich H3 genau wie auf der One S,kein 4k bzw. skaliert, da das TV dies ja macht. Die Qualität war also bis dahin identisch. jetzt kommt Xbox enhanced für H3 und nach dem Starten hat sich nix, aber auch überhaupt nichts verbessert, weder in der Weitsicht noch bei den Texturen der Autos.

Apropos Details, die werden mehr durch HDR erzeugt als durch die 4k Auflösung. jedes Bild da ich auf dem TV anschaue, ob Film, Foto oder eben Game, wird auf 4k gesampelt, ansonsten wären da schwarze Balken zu sehen. heißt also, dass die native 4k Auflösung der Texturen nur noch eine marginale Verbesserung erzeugt. dagegen ist der Schritt zu HDR ein gewalriger und der ist wirklich und deutlicher zu erkennen. als eben 4k alleinstehend.

Aber wie auch immer, jeder hat eine andere Empfindung und wenn einige oder viele für sich eine Verbesserung erkennen, so ist das ne gute Sache. Nur ich persönlich kann mich nicht darüber erfreuen, das meine designeten Autos bzw. die Aufkleber immer noch aussehen wie die von H2 , F6 oder F7 auf der alten One,. Da wurde am AA überhaupt nichts getan und ehrlich gesagt müllt mir das unnötige Update nur die Festplatte zu. :smile:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Danke für deine Ausführung...

Also ich habe "nur" einen 50" Zöller Samsung 4k TV und da sehe ich schon Unterschiede. Ich sitze aber sehr gerne extrem nah an der Glotze (1-2m Sitzabstand), da sieht man deutlich Unterschiede. Auch bei den Auto-Texturen. Die Mustergruppen habe ich bisher noch nicht so genau in Augenschein genommen, aber das werde ich noch machen. Dennoch denke ich, dass man da wenige Differenzen sehen kann.

Allerdings reden wir hier von einem grafischen Highlight, also sollte man sich deswegen jetzt nicht in der Luft zerfetzen, nur weil der eine das Spiel in einer noch besseren Optik spielen kann als der andere! FH3 bleibt wie es ist: Eines der besten Spiele von Microsoft der letzen 10 Jahre! Und ich hoffe, Teil 4 kann den im Herbst sogar noch toppen! (Japan wäre ein schönes Setting!) :smile::smile::smile:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Nee fetzen muss und sollte man sich deshalb nun wirklich nicht. Für mich ist es enttäuschend bezüglich der Auto Designs. Wenn du dir meine beiden Screenshot anschaust, siehst du sofot den riesigen Unterschied zwischen H3 und F7. Da ist echt nichts verbessert worden. Ansonsten war ich schon bei der One S von H3 begeistert besonders Blizzard Mountain ist da sehr beeindruckend, was aleine das HDR da bewirkt hat.
Nichtsdestotrotz, die Aufkleber sind einfach gegenüber F7 unterirdisch. Aber egal, ich mach da mit den Autos in Horizon eh weniger als in Forza 7.

Ich persönlich könnte auf ein Horizon 4 verzichten. Finde das Thema ist nach drei Titeln abgelutscht und es könnte was Neues her. irgendwas in den Bergen, Serpentinen ohne Ende, Passstraßen, quer durch die Alpen oder so. Timmelsjoch, Großglockner Hochalpenstraße, Col de Bonette, Col de Iseran und und und. Aber da wäre The Crew mit ner Europa Map wohl der geeignetere Entwickler.

Aber mal abwarten. So lange wird es nicht mehr dauern, bis erste Infos zu den neuen Titeln kommen.

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Richtig. Fetzen muss man sich wegen eines Updates nun wirklich nicht. Ob man enttäuscht ist oder nicht liegt auch ein bisschen an der persönlichen Erwartung daran.
Die Mustergruppen und Designs sahen bei Forza Motorsport nach meinem empfinden immer wesentlich besser aus als bei Horizon.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Raptor

Senior
Ich persönlich könnte auf ein Horizon 4 verzichten. Finde das Thema ist nach drei Titeln abgelutscht und es könnte was Neues her. irgendwas in den Bergen, Serpentinen ohne Ende, Passstraßen, quer durch die Alpen oder so. Timmelsjoch, Großglockner Hochalpenstraße, Col de Bonette, Col de Iseran...

Ja das wäre schön etwas, riesige Berge mit tollen Passtraßen, allerdings eher etwas für die übernächste Konsolengeneration.

Was ich mir für Forza Horizon 4 wünsche:

Häuserkauf mit ner coolen Garage damit man die Kärren auch entsprechend präsentieren kann.

Deutlich mehr Musiktitel

Funktionsfähige Cabriodächer und Fensterheber.

Mehr Leben abseits der Straße,

Und endlich Tiere

Oben