Frage:
Könnte sich an meiner negativen Grundhaltung durch FH3 was ändern?
Kann ich mir Strecken/Rundkurse zusammenbauen und gegen die Ki heizen?
Ich liebe Rundstrecken... und A nach B Rennen finde ich eher langweilig.. weil ich mir da keinen Gegner zurecht legen kann... weil ich ja nicht erkunden kann, wio er langsamer ist als ich.
Naja langer Rede kurzer Sinn... könnte das was für mich sein?
Gibts vielleicht Zeitrennen wo ich gegen meine Freundesliste antreten kann? Irgendwie glaube ich ... war da was... oder war das doch Need for Speed?
Ihr seht ich hab wirklich bei FH überhaupt keinen Ahnung/Überblick.
Helft mir mal auf die Sprünge,.
Zu Frage 1:
Das ist schwer zu sagen. Im Grunde genommen suchst Du ja klassische Rennspiele mit festen Strecken, die sich nicht ändern, sondern die Du immer wieder fahren kannst. Insofern sind Forza 6, Project Cars, Assetto Corsa, die F1-Serie, Dirt Rally oder - falls eine PS4 verfügbar - Driveclub viel eher Dein Gebiet. Bei der Horizon-Serie geht es ja viel weniger darum, sich auf den gleichen Strecken immer weiter zu verbessern, sondern schlicht und einfach um die Freude am Fahren.
Zu Frage 2:
Horizon 3 soll ja den sogenannten Blueprint-Modus bieten, mit dem man vorhandene Strecken anpassen kann, aber bis jetzt ist kaum etwas darüber bekannt, wie viele Optionen dieser Modus überhaupt bietet. Das könnte soweit gehen, dass man sich tatsächlich komplett eigene Strecke erstellen kann, es könnte aber auch darin enden, dass man nur sehr limitierte Optionen beim Ändern der Routen hat.
Zu Frage 3:
Man kann ja bisher nur von Horizon 2 ausgehen, aber das ist auf jeden Fall kein keines Rundstrecken-Rennspiel. Natürlich gibt es Rundstrecken, aber die wechseln sich halt auch immer mit Punkt zu Punkt-Rennen ab. Zudem hat man zwischen den Rennen auch immer wieder die Autotouren, die einen von Austragungsort zu Austragungsort cruisen lassen.
Zu Frage 4:
Zeitrennen gibt es in Horizon 2 zumindest in Form der Rivalen-Rennen, die einen gegen die Bestzeiten von Freunden antreten lassen.
Insgesamt würde ich sagen, dass Horizon 3 eher nicht in "Dein Spezialgebiet" fällt. Es hat einen ganz anderen Ansatz als die von mir oben aufgeführten Rennspielen. In Horizon geht es eigentlich viel eher um Abwechslung und weniger darum, sich auf einen spezielles Auto oder eine bestimmte Strecke zu fokussieren. Natürlich erreichen auch die Horizon-Spiele irgendwann den Punkt des "immer gleichen" Ablaufs, aber dennoch geht vor allem darum, immer neue Autotypen auf unterschiedlichen Strecken zu fahren und zwischendurch immer wieder ganz nach dem eigenen Tempo einfach nur durch die Gegend zu düsen.
Probier doch einfach mal die Demo aus, die am 12.9. erscheinen soll.
Ich mochte daran speziell den Spielteil ohne die Bullen.... einfach mit geilen Autos durch coole Strecken driften.... und Rennen fahren.
Forza Horizon 1 auf der 360 hab ich für meinen Sohn gekauft und finde es öde...und langatmig bis man an die Autos kommt die Spaß machen...und die Rennen gehen irgendwie immer geradeaus... hab das aber echt auch nur sehr kurz gespielt... die Demo von FH2 fand ich auch öde...
Das ist übrigens der Punkt, der es so schwer macht, Dir da überhaupt eine Empfehlung zu geben. Denn Horizon ist eigentlich genau das: Mit geilen Autos über coole Strecken düdeln.
Aber, wenn schon Horizon 1 und dei Demo von 2 nicht "Klick" gemacht haben, suchst Du anscheinend doch etwas anderes als das, was Du hier beschreibst.