• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 3

Forza Horizon 3
Genres
Racing, Arcade

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, alleine schon um mit einem Rallye-Golf oder Polo rumzudüsen, kann man sich ohne VW-Fahrzeuge gar nicht in einem Rennspiel, das einen großen Aspekt auf die Offroad- und Rallyekomponente legt, gar nicht vorstellen.
Aber spätestens bei Erscheinen sind wir schlauer. So ist das halt mit teuren Lizenzen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Bisher! Das kann ja noch kommen. Es gibt Audi, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Seat, Skoda und später mit Sicherheit Porsche. Weshalb sollte es keine VW geben, wenn alle werkseigenen Partner dabei sind?
Vielleicht gibt es einen triftigen Grund, aber selbst wenn, ich möchte weder in einem Scirocco noch mit einem Bulli die ganze Zeit durch FH3 heizen! :D

Naja, die Aussage des Creative Directors in dem von mir verlinkten Artikel lässt wenig Zweifel daran aufkommen, dass da zumindest im Basisspiel kein VW drin sein wird:
“I’ll be honest with you, there’s no Volkswagen in Forza Horizon 3,” he confirmed. “I can’t talk about it, but I’m sufficed to say I’m not happy about it – it’s not going to be in the game.”

Vielleicht wird da DLC irgendwas dran ändern, aber für die Launch-Version des Spiels klingt das ziemlich endgültig.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Zur Hüüüülfe.

Leute ich habe mal ne Frage--- naja ein paar mehr.
Eigentlich spiele ich lieber Rennspiele mit Simulationsanspruch... je mehr desto besser...
Aber... ich hab irgendwann mal auf der ... PS 2 und auf der 360 Need for Speed. die Teile mit den Polizeiverfolgungen ohne dieses Neon Tuning..... irgendwas mit Asphalt im Namen...glaube ich....

Ich mochte daran speziell den Spielteil ohne die Bullen.... einfach mit geilen Autos durch coole Strecken driften.... und Rennen fahren.
Forza Horizon 1 auf der 360 hab ich für meinen Sohn gekauft und finde es öde...und langatmig bis man an die Autos kommt die Spaß machen...und die Rennen gehen irgendwie immer geradeaus... hab das aber echt auch nur sehr kurz gespielt... die Demo von FH2 fand ich auch öde...
Und dieses ständige von Ort A nach Ort B cruisen... um in ein anderes Auto zu steigen... ätzend.. mag sein das ich da irgend eine Option verpasst habe.. aber auch mein Sohn fährt alle Monate lang mal FH und dann immer nur den einen Audi Quattro... weil ich nicht weiß wo man das Auto wechselt.... (Ich weiß das lliegt an meiner eigenen Blödheit... aber ich hätte halt gern ein Menü... Auto gewechselt udn fahren was ich will!)

Frage:
Könnte sich an meiner negativen Grundhaltung durch FH3 was ändern?
Kann ich mir Strecken/Rundkurse zusammenbauen und gegen die Ki heizen?
Ich liebe Rundstrecken... und A nach B Rennen finde ich eher langweilig.. weil ich mir da keinen Gegner zurecht legen kann... weil ich ja nicht erkunden kann, wio er langsamer ist als ich.

Naja langer Rede kurzer Sinn... könnte das was für mich sein?

Gibts vielleicht Zeitrennen wo ich gegen meine Freundesliste antreten kann? Irgendwie glaube ich ... war da was... oder war das doch Need for Speed?

Ihr seht ich hab wirklich bei FH überhaupt keinen Ahnung/Überblick.
Helft mir mal auf die Sprünge,.

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Es gibt, wie auch bei FM, Rivalen, und Rundstreckenrennen gibt es auch, allerdings nicht auf Rennstrecken, sondern in freier Wildbahn, gegen KI...
Bitte ergänzen, wenn ich was vergessen habe, da alt...:D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Frage:
Könnte sich an meiner negativen Grundhaltung durch FH3 was ändern?
Kann ich mir Strecken/Rundkurse zusammenbauen und gegen die Ki heizen?
Ich liebe Rundstrecken... und A nach B Rennen finde ich eher langweilig.. weil ich mir da keinen Gegner zurecht legen kann... weil ich ja nicht erkunden kann, wio er langsamer ist als ich.

Naja langer Rede kurzer Sinn... könnte das was für mich sein?

Gibts vielleicht Zeitrennen wo ich gegen meine Freundesliste antreten kann? Irgendwie glaube ich ... war da was... oder war das doch Need for Speed?

Ihr seht ich hab wirklich bei FH überhaupt keinen Ahnung/Überblick.
Helft mir mal auf die Sprünge,.

Zu Frage 1:
Das ist schwer zu sagen. Im Grunde genommen suchst Du ja klassische Rennspiele mit festen Strecken, die sich nicht ändern, sondern die Du immer wieder fahren kannst. Insofern sind Forza 6, Project Cars, Assetto Corsa, die F1-Serie, Dirt Rally oder - falls eine PS4 verfügbar - Driveclub viel eher Dein Gebiet. Bei der Horizon-Serie geht es ja viel weniger darum, sich auf den gleichen Strecken immer weiter zu verbessern, sondern schlicht und einfach um die Freude am Fahren.

Zu Frage 2:
Horizon 3 soll ja den sogenannten Blueprint-Modus bieten, mit dem man vorhandene Strecken anpassen kann, aber bis jetzt ist kaum etwas darüber bekannt, wie viele Optionen dieser Modus überhaupt bietet. Das könnte soweit gehen, dass man sich tatsächlich komplett eigene Strecke erstellen kann, es könnte aber auch darin enden, dass man nur sehr limitierte Optionen beim Ändern der Routen hat.

Zu Frage 3:
Man kann ja bisher nur von Horizon 2 ausgehen, aber das ist auf jeden Fall kein keines Rundstrecken-Rennspiel. Natürlich gibt es Rundstrecken, aber die wechseln sich halt auch immer mit Punkt zu Punkt-Rennen ab. Zudem hat man zwischen den Rennen auch immer wieder die Autotouren, die einen von Austragungsort zu Austragungsort cruisen lassen.

Zu Frage 4:
Zeitrennen gibt es in Horizon 2 zumindest in Form der Rivalen-Rennen, die einen gegen die Bestzeiten von Freunden antreten lassen.

Insgesamt würde ich sagen, dass Horizon 3 eher nicht in "Dein Spezialgebiet" fällt. Es hat einen ganz anderen Ansatz als die von mir oben aufgeführten Rennspielen. In Horizon geht es eigentlich viel eher um Abwechslung und weniger darum, sich auf einen spezielles Auto oder eine bestimmte Strecke zu fokussieren. Natürlich erreichen auch die Horizon-Spiele irgendwann den Punkt des "immer gleichen" Ablaufs, aber dennoch geht vor allem darum, immer neue Autotypen auf unterschiedlichen Strecken zu fahren und zwischendurch immer wieder ganz nach dem eigenen Tempo einfach nur durch die Gegend zu düsen.

Probier doch einfach mal die Demo aus, die am 12.9. erscheinen soll.

Ich mochte daran speziell den Spielteil ohne die Bullen.... einfach mit geilen Autos durch coole Strecken driften.... und Rennen fahren.
Forza Horizon 1 auf der 360 hab ich für meinen Sohn gekauft und finde es öde...und langatmig bis man an die Autos kommt die Spaß machen...und die Rennen gehen irgendwie immer geradeaus... hab das aber echt auch nur sehr kurz gespielt... die Demo von FH2 fand ich auch öde...

Das ist übrigens der Punkt, der es so schwer macht, Dir da überhaupt eine Empfehlung zu geben. Denn Horizon ist eigentlich genau das: Mit geilen Autos über coole Strecken düdeln.

Aber, wenn schon Horizon 1 und dei Demo von 2 nicht "Klick" gemacht haben, suchst Du anscheinend doch etwas anderes als das, was Du hier beschreibst.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
[MENTION=888]Axelent[/MENTION]: Kein Need for Speed der letzen Jahre kann sich mit Forza Horizon messen. FH ist ein Umfangmonster. Natürlich kann man auch Rundkurse fahren, die sind fest ins Spiel integriert und man spielt sie im Verlauf der Karriere neben vielen anderen Events.
Möchtest du aber gegen deine Freundesliste/Geister oder KI nur Rundkurse fahren, gibt es die Rivalen. Dort fährst du wahlweise gegen den Drivatar eines Kumpels oder gegen die Zeit. FH(3) ist die eierlegende Wollmilchsau für Rennspielfans. Eigentlich kenne ich niemanden, dem ein Forza Horizon bisher überhaupt nicht gefallen hat! :D

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Zu Frage 1:
Das ist schwer zu sagen. Im Grunde genommen suchst Du ja klassische Rennspiele mit festen Strecken, die sich nicht ändern, sondern die Du immer wieder fahren kannst. Insofern sind Forza 6, Project Cars, Assetto Corsa, die F1-Serie, Dirt Rally oder - falls eine PS4 verfügbar - Driveclub viel eher Dein Gebiet. Bei der Horizon-Serie geht es ja viel weniger darum, sich auf den gleichen Strecken immer weiter zu verbessern, sondern schlicht und einfach um die Freude am Fahren.

Zu Frage 2:
Horizon 3 soll ja den sogenannten Blueprint-Modus bieten, mit dem man vorhandene Strecken anpassen kann, aber bis jetzt ist kaum etwas darüber bekannt, wie viele Optionen dieser Modus überhaupt bietet. Das könnte soweit gehen, dass man sich tatsächlich komplett eigene Strecke erstellen kann, es könnte aber auch darin enden, dass man nur sehr limitierte Optionen beim Ändern der Routen hat.

Zu Frage 3:
Man kann ja bisher nur von Horizon 2 ausgehen, aber das ist auf jeden Fall kein keines Rundstrecken-Rennspiel. Natürlich gibt es Rundstrecken, aber die wechseln sich halt auch immer mit Punkt zu Punkt-Rennen ab. Zudem hat man zwischen den Rennen auch immer wieder die Autotouren, die einen von Austragungsort zu Austragungsort cruisen lassen.

Zu Frage 4:
Zeitrennen gibt es in Horizon 2 zumindest in Form der Rivalen-Rennen, die einen gegen die Bestzeiten von Freunden antreten lassen.

Insgesamt würde ich sagen, dass Horizon 3 eher nicht in "Dein Spezialgebiet" fällt. Es hat einen ganz anderen Ansatz als die von mir oben aufgeführten Rennspielen. In Horizon geht es eigentlich viel eher um Abwechslung und weniger darum, sich auf einen spezielles Auto oder eine bestimmte Strecke zu fokussieren. Natürlich erreichen auch die Horizon-Spiele irgendwann den Punkt des "immer gleichen" Ablaufs, aber dennoch geht vor allem darum, immer neue Autotypen auf unterschiedlichen Strecken zu fahren und zwischendurch immer wieder ganz nach dem eigenen Tempo einfach nur durch die Gegend zu düsen.

Probier doch einfach mal die Demo aus, die am 12.9. erscheinen soll.

Das ist übrigens der Punkt, der es so schwer macht, Dir da überhaupt eine Empfehlung zu geben. Denn Horizon ist eigentlich genau das: Mit geilen Autos über coole Strecken düdeln.

Aber, wenn schon Horizon 1 und dei Demo von 2 nicht "Klick" gemacht haben, suchst Du anscheinend doch etwas anderes als das, was Du hier beschreibst.

Vielen Dank Thommy für die ausführliche Antwort.

Ich denke ich werde einfach mal die Demo zocken oder blind bei einer 9.99er Aktion zuschlagen....
Ich suche ja nach einer Ergänzung zu den Simulationen... wenn ich einfach nur mal rasen will.... vielleicht auch nur mal kurze Action...
Der Blueprint Modus klingt doch schon mal ganz ok.. mal sehen was sie einem da an Möglichkeiten anbieten.
Der Zeitfahr-Modus klingt sehr interessant. :)
Ich fand übrigens das Fahrverhalten von dem alten Need for Speed Teil viel...geiler... genau das war der Grund warum mich FH1 und 2 nicht so geflasht haben... aber vielleicht war ich da irgendwie immer zu dolle im Simulationsmodus... und konnte im Kopf nicht auf Action/Spaß umschalten....

Kurz noch... gibts ein Menü zum Auto wechseln? Zur Not auch eine Schnellreise zur Garage? Oder gar zum Event?

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Axelent: Kein Need for Speed der letzen Jahre kann sich mit Forza Horizon messen. FH ist ein Umfangmonster. Natürlich kann man auch Rundkurse fahren, die sind fest ins Spiel integriert und man spielt sie im Verlauf der Karriere neben vielen anderen Events.
Möchtest du aber gegen deine Freundesliste/Geister oder KI nur Rundkurse fahren, gibt es die Rivalen. Dort fährst du wahlweise gegen den Drivatar eines Kumpels oder gegen die Zeit. FH(3) ist die eierlegende Wollmilchsau für Rennspielfans. Eigentlich kenne ich niemanden, dem ein Forza Horizon bisher überhaupt nicht gefallen hat! :D

Naja mich kennste doch auch... naja fast.. hehehe

Aber genau der Zeitfahrmodus wird was für mich sein. :D
Gibt mir in diesem freien Spiel irgendwie einen Sinn...

Oben