• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Forza Horizon 3

Forza Horizon 3
Genres
Racing, Arcade

X30 Floki

Rentenbezieher
Ist doch immer so, Pixel-Fanboys gibt's immer. FH2 war optisch top - dafür war die Langzeit-Abwechslung total mies.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Das ist DEINE Meinung. Die Langzeitabwechslung solch negativ-pauschalisierender Postings ist meines Erachtens total mies.
Wo er Recht hat, hat er Recht.
Klar Forza Horizon 2 war Top und hat auch Spaß gemacht aber was die abwechslung gab es da zuviele sich wiederholende Rennen.
Ich hoffe das der dritte Teil da einiges mehr zu bieten hat, gerade was die Strecken vielfalt und Events betrifft.
Aber was ich bisher gesehn läst mich hoffen das es viel besser wird.

J

John Doe

Guest
Horizon sind Arcaderacer ohne Simulationsanspruch. Das für mich Ansprechende geht bei der Reihe über das pure Rennenfahren hinaus. Herausfarderungen Rivalenrennen und das pure Cruisen sind etwas anderes als ein reines Rennspiel. Ich hatte jedenfalls unendlich viel Spaß gemeinsam mit meinen Kids bei dem Spiel.

Ich verbreite meine Meinung allerdings nicht allgemein gültig. Tausche mich gerne mit Leuten aus, die eine andere Sichtweise haben. Und es geht mir gelinde sagt auf den Kranz wenn gewisse Leute sich anmaßen, mir ihre Meinung aufdrücken zu wollen.

X30 Floki

Rentenbezieher
Na danke. So schnell kommt man also in eine Schublade...

Das ist nur eine von vielen Schubladen ;)

Bestes Beispiel ist da Battlefield. Da wird auf MS eingedroschen, weil BF auf der PS besser aussieht als auf der One. Da wird über CoD gelästert, weil BF besser aussieht. Und dann? Dann kommt das Spiel raus und alle wurden im Voraus geblendet, durch aufpolierte Videos.
Grafik ist wichtig, aber noch lange nicht alles. Vor allem bei Shootern oder Racern, dürfte NIEMANDEM im Eifer des Gefechts oder Rennen großartig die Optik auffallen. Wer darauf achtet, liegt tot auf Boden oder fährt mit 20 km/h. Ok, Grafik geniessen ist schön, aber darum geht's im Rennen und bei Ballern ja nicht. Und bei 300 km/h schaut man sich wohl keine Landschaft an...

Und ja, FH2 ist wirklich extrem abwechslungsarm. Es dauert zwar EWIG, wenn man da 100% erreichen will - nur hat man bei 20% alles gesehen. Danach kennt man alle Kurven. Wenn Abwechslung bedeutet, die Zahl der Events zu verfünffachen, dabei aber immer wieder alles zu recyclen, läuft da was falsch.

Die extrem eintönige Musikauswahl mag Geschmacksache sein, die aufgeblähte Karriere ist aber echt mau.

FH2 hat mir einige Stunden Spaß gemacht, aber der damals angepriesene Inhalt war zum Großteil "copy & paste" - der F&F dlc war ja auch keine wirkliche Neuerung.

J

John Doe

Guest
Und erneut werden reine Meinungsäußerungen vermischt mit subjektiven, persönlichen Beoachtungsberichten als Tatsachen hier eingestellt.

Der Ton macht die Musik. Und die Musik hier stelle ich an dieser Stelle ab.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kleine Anmerkung zu Grafikvergleichen:

Damals, vor vielen, vielen Monden als die 360er Spiele besser aussahen als die der PS3(?) gabs hier zu hauf Vergleichsvideos. Was wurde gelacht und gefeiert dass die 360er wieder der PS die Nase 5 Pixel vorne hatte.
Heute wo die PS4 Leistungsstärker ist, ist Grafik nicht mehr wichtig und wer zählt schon Pixel usw. :keine Panik:

Topic:
Glaube FH3 könnte ein schöner Feierabendracer werden. Ein bissel cool durch die Gegen fahren, dummes Fast & Furious Gesabbel anhören *mircorrauschen* du bist so cool, zeigs den anderen du toller Hecht *mirofonrauschen* usw. Dabei durch schöne Landschaften fahren und einfach Spaß haben. Schaun ma mal was am Ende raus kommt. Wenn sie sich aber an die vorherige Spieleformel halten dürfte nichts schief gehen und es wird halt ein solider Nachfolger. Nicht mehr und nicht weniger. Man möchte sich ja auch noch etwas für FH4 bis 7 aufsparen.

Raptor

Senior
...Heute wo die PS4 Leistungsstärker ist, ist Grafik nicht mehr wichtig und wer zählt schon Pixel usw. :keine Panik:

...

Ja klar PS4 Grafik ist viiiieeeel besser, wenn man sich ne Lupe nimmt und Pixel zählt.

Alles Schwachsinn, was zählt ist der Spielspaß, und die Grafikunterschiede zwischen PS4 und Xbox one sind ehrlich gesagt so minimal
dass man so etwas ruhig den Trotteln von der Trollfraktion überlassen kann

Back to topic

Tanze Tango mit mir, tanze Tango den ganzen Tag....:Banane::Banane::Banane:

Oben